Hochseefischen in Mexiko - Cabo San Lucas - Tipps erwünscht

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf der Suche nach einem Reiseziel auf Cabo San Lucas gestoßen.

Da ich noch nie in Mexiko war und zudem ganz gern mal wieder ein paar Tage beim Hochseefischen verbringen würde, stieß ich auf Cabo San Lucas.

Das Angeln dort soll ganz ausgezeichnet sein und die Preise sind ganz ok.
Geplanter Reisezeitraum ist eine Woche im Juni oder Juil diesen Jahres.

War schon mal jemand in Cabo San Lucas und hat Empfehlungen/Tips was Unterkunft(sollte irgendwie Lokalcholorit haben, diesmal kein Kettenhotel), Unternehmungen (außerhalb des Fischens), Restaurants/Bars und vor allem das Angeln anbelangt?

Habe vor 4-5 Tage angeln zu gehen und ansonsten mich gern auch mal ins Nachtleben stürzen. Was Flüge anbelangt habe ich noch gar keine Entscheidung getroffen und bin da ganz flexibel.

Über Tips würd ich mich freuen und revanchier mich mit einem Reisebericht mit Fotos von vielen großen Fischen;)
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Das ganze Mar de Cortez eignet sich hervorragend zum Angeln.
In Cabo war ich in zwei Hotels:
a) Im Zentrum von Cabo "Hotel Mar de Cortez". Einfach aber günstig, nahe am Hafen, prima Restaurant am Eingangsbereich (separater Betreiber).
b) Hotel Cabo Surf, außerhalb gelegen, klein, exklusiv, hochpreisig, schöner Strand für Surfer,sehr gute Küche. Dort wirst Du alle Services, also auch Angeln vermittelt bekommen, dann aber zu Preisen für US Touristen.
Ich bin nur mir einem kleinen Fischerböötchen rumgejuckelt (also keine Hochseeyacht), die haben wir direkt im Hafen von Cabo gebucht. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt konnte man da aber alles mögliche buchen.
Sehr schönes Reiseziel!