Gebr.Werkz. nach Mexico ?

ANZEIGE

Roland

Neues Mitglied
07.05.2014
2
0
ANZEIGE
Hallo, ich wuede gerne ein paar gebrauchte Makita elektrogeräte nach mexico im koffer mitnehmen... doch habe ich angst dass mir die Aduana, der Zoll die wieder in Mexico beschlagnahmt..
ich habe vor einen akku Schlagbohrer, akku Stichsäge und akku Hobel mitzunehmen... doch ist das erlaubt..? und kann das Zeug auch neu sein oder muss es gebraucht sein um durchzukommen...? bis zu welchem gesamtpreis kann ich was mitnehmen.. aber da gebraucht eventuell egal ?

vielen Dank für die antworten...

Roland
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
500 Dollar ist die allgemeine Grenze für mitgebrachte Güter:
Bienvenido Paisano

Zusätzlich kann man einen Werkzeugkoffer mitführen mit folgendem Inhalt:
Un juego de herramientas de mano con su estuche, que podrá comprender un taladro, pinzas, llaves, dados, desarmadores, cables de corriente, entre otros.
Bohrmaschine, Zangen, Schraubenschlüssel, Bits, Schraubendreher, Stromkabel und anderes

Wie umfangreich genau das sein darf, ist nicht dargestellt.

HTH!
 

Roland

Neues Mitglied
07.05.2014
2
0
Ja vielen Dank...hab schon geschaut in der page der aduana sat... aber wie ist das mit gebrauchtem werkzeug..... da kann doch keiner nachweisen wie viel das noch wert ist.....

werd mal schaun wie das so ist...

noch eine andere frage... ein ladegerät der akkus hir mir 220 volt... kann man das auch in mex mit 110 volt aufladen .... oder geht da garnichts..? saludos
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
noch eine andere frage... ein ladegerät der akkus hir mir 220 volt... kann man das auch in mex mit 110 volt aufladen .... oder geht da garnichts..? saludos

Schau einfach 'mal auf das Ladegerät, es steht oftmals explizit so etwas wie "Input: 100-240 V 50/60Hz, automatische Spannungseinstellung" drauf.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.646
673
MUC
Akkus können, je nach System, Gefahrgut sein und stehen somit auf der roten Liste der Dinge, die nicht im Koffer transportiert werden dürfen!