Empfehlung für Unterkunft Mar del Plata / Villa Gsell

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
ANZEIGE
Kann jemand ein Apartment/Hotel in der Ecke empfehlen? Ggf. auch noch nördlich von Villa Gsell. Beachfront/Strandnähe wäre von Vorteil. Ruhige Ecke ebenfalls ;-)
Ist da eigentlich nur am Wochenende mit Ansturm der Portenos zu rechnen oder eher täglich?
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
163
VIE
Kann jemand ein Apartment/Hotel in der Ecke empfehlen? Ggf. auch noch nördlich von Villa Gsell. Beachfront/Strandnähe wäre von Vorteil. Ruhige Ecke ebenfalls ;-)
Ist da eigentlich nur am Wochenende mit Ansturm der Portenos zu rechnen oder eher täglich?

Sheraton Mar del Plata - in eher ruhigen grünen Lage, gegenüber dem Golfclub. 10 Minuten Fußweg zum Strand. Unbedingt Zimmer mit Meersblick und Nichtraucher buchen. Raucherzimmer auf der Innenseite sind/waren noch nicht renoviert. Ansturm der Portenos gibt es nur im Januar/Februar, sonst ist der Ort ruhig und wirkt verschlafen.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Merci...wobei ich Mar del Plata eigentlich eher ausschliessen würde. 650000 Einwohner sind mir dann doch etwas zu viel für Nicht-Stadturlaub ;-)
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
163
VIE
na dann Villa Gesell ist doch passender. Oder, falls in BUE basierend, lieber gleich über Rio de la Plata nach Uruguay, wo es sich ruhiger und qualitativer urlauben lässt.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
na dann Villa Gesell ist doch passender. Oder, falls in BUE basierend, lieber gleich über Rio de la Plata nach Uruguay, wo es sich ruhiger und qualitativer urlauben lässt.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst: Uruguay ist sicherlich ruhiger...aber das qualitativ Bessere konnte ich vor einigen Jahren nicht feststellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das seither geändert hat.
Den einzigen Unterschied, den ich damals feststellte: als Fußgänger ist man in Uruguay noch nicht wirklich die Zielscheibe wie in Argentinien ;-)
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
163
VIE
Da ich beide Länder regelmässig anfliege, kann ich mit einem gewissen Grad Zuversicht feststellen, dass UY viel angenehmer als AR zwecks Besuchen ist. Ist aber wie sonst alles in der Welt, alles Geschmackssache, alles subjektiv.

Es wurde gerade in den letzten Jahren weniger angenehm in AR, angesichts der politischen und wirtschaftlichen Lage wundert es nicht. Alleine Geldumtauschen, KK Zahlen in AR ist ein Problem an sich (ja, man weiss die Lösungen usw.), Sachen die in UY problemlos sind.

Wenn du in MVD etwas abseits der Ciudad Vieja/Centro bist, erwartet dich eine sehr entspannte ruhige und gepflegte Stadt. Barrio de Carrasco oder Puerto de Buceo zum Beispiel. Hotelmässig kann Regency Rambla oder Sofitel (Baujuwel aus dem Jahr 1921, neu restauriert) empfehlen.

Hotel Regency Rambla. Hotel en Montevideo-Uruguay, Web Oficial
Hotel in MONTEVIDEO - Sofitel Montevideo Casino Carrasco and Spa

Und weiter im Landesinneren gibt es viele schöne Landschaften, Weingüter (dpto. Canelones und rund um MVD), Strände (dpto. Maldonado und Rocha) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingkongde

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
UY Strände sind in der Tat ruhiger, ja verschlafener als die AR Strände. Qualitativ (strandtechnisch) ein wenig, nicht viel schöner. Kein Vergleich z.B. Zu Brasilien.
UY ist aber momentan deutlich teurer als AR (vorausgesetzt du wechselt Blue)
an der AR Küste definitiv Villa Gesell vor Mar del Plata, würde dir aber eher Carilo empfehlen. Das ist wirklich entspannt...
 

amigo

Gesperrt
29.09.2014
2
0
Für Villa Gesell könnte ich "Delfin Azul Hotel & Resort" empfehlen: : www.hoteldelfinazul.com.ar
Kleineres aber gemütliches Hotel, relativ nahe zum Strand und zum Zentrum von Villa Gesell. Zu empfehlen sind die Zimmer im "Sector de Lujo"