Wassermangel in Sao Paulo und Rio

ANZEIGE

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
ANZEIGE
Ab August werde ich ein halbes Jahr in Sao Paulo verbringen. Meine Vorfreude wird aber gerade etwas getrübt durch die Berichte über die schlimmen Zustände der Wasserversorgung, wie z.B. dieser Artikel aus dem Handelsblatt: São Paulo : Eine Stadt auf dem Trockenen - International - Politik - Handelsblatt

Ist jemand von euch zur Zeit da und kann berichten, was dagegen getan wird oder ob man schon etwas davon merkt?
 

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch
Wie es direkt in Sao Paulo ist, weiß ich nicht, kann nur über zwei Kleinstädt in Sao Paulo berichten. Wasser war regelmäßig nicht zur Verfügung und damit auch Duschen nicht immer möglich. Produktionsanlagen mussten gestoppt werden, weil es kein Wasser gab. Nachbarsee war komplett weg.
Vor Weihnachten war es besonders schlimm, jetzt hat es sich "etwas" entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: flyGIG

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich bin nächsten Dienstag für einen Tag dort und kann dir, falls es bis dahin noch keiner getan hat, evtl. ein paar Infos geben.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Bin gerade in Sao Paulo angekommen. Laut Aussage des Taxifahrers und der Hotelrezeption gibt es im Stadtgebiet keine Engpaesse. Knapp soll es ausserhalb Sao Paulos aber bereits sein. Wie gesagt, Stand heute.
 
  • Like
Reaktionen: flyGIG

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
War jetzt einen Monat in Sao Paulo.

Innerhalb der Stadt eigentlich kein Problem. SabeSP (Wasserwerk) hat zwar angedroht Wasser zu rationieren bzw den Wasserdruck zu senken.

Dies ist aber nicht geschehen und bis auf kleinere Ausfälle gab es keine Probleme.