Südamerika Kreuzfahrt

ANZEIGE

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
ANZEIGE
Hallo :)

Ist zwar noch etwas lang hin aber: Mitte Jänner 2014 geht es auf die "Norwegian Sun" von SCL nach EZE. Ich kann leider noch nicht genau sagen, wieviele Tage ich vorher und nachher Urlaub bekomme.

Hat vielleicht hier schon mal wer so eine Tour gemacht?

Nun brauch ich mal Tipps:

günstige Hotels in beiden Orten.
+ werd klarerweise auch die HRCs besuchen :)

Auch wenn mein Freund da nicht mitmacht, mein Traum wäre eben diese Strecke in der Business zu fliegen. Wann sollte man dann diesen Gabelflug am besten buchen, um eben einen guten Tarif zu bekommen.

Da wir ja in EZE von Bord gehen - spukt es mir ebenfalls im Kopf herum - da hängt es ja auch von dem Urlaub ab, den ich noch bekomme, das wir zum Abschluß der Reise am Abend zu den Iguazu Fällen fliegen, uns die am nächsten Tag anschauen und am drauffolgenden Tag nach Hause fliegen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das ist eine Super-Kreuzfahrt. Ich habe diese Fahrt in 2012 gemacht; nur genau andersrum von EZE nach SCL. Allerdings ohne HRCs; da musste ich erstmal recherchieren, was das überhaupt ist :eek:

Zu den Flügen: Wenn du auf ein Schnäppchen in der C hoffst, wird es vermutlich am meisten erfolgversprechend, von Europa nach GRU und zurück zu fliegen und von/nach dort separat weiter. Dann müsstest Du aber besser auf Hin-/Rückflug noch einen zusätzlichen Tag einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: SandraW

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
Danke an GRU hab ich noch gar nicht gedacht. Ich dachte zuerst Gabelflüge buchen, aber so ist es natürlich besser.

@rotanes: hast du vielleicht irgendwelche Ausflugstipps?
Wir kennen zwar auch einige Leute die in Südamerika waren, aber umso mehr Tipps wir bekommen, desto besser.

HRCs gibts:


Buenos Aires Aeroparque
Buenos Aires
Santiago
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
@SandraW
- Zu den Flügen: Ich würde optional versuchen, diese über NCL zu buchen; die haben oft für ihre Gäste Tarife, die sonst gar nicht frei im Internet zugänglich sind. Bei Flügen über GRU musst du halt ausrechnen, ob der zusätzliche Zeitaufwand und die ggf. separaten Anschlussflüge einen theoretischen Kostenvorteil im Vergleich zum Gabelflug wettmachen können.

- Ausflüge: Den allerschönsten hast du schon selbst genannt: Iguazu.
Ansonsten lebt diese Fahrt ja eher von dem Schiffserlebnis: Kap Hoorn, Magellanstrasse, Beagle Channel, Ushuaia ;…in EZE unbedingt nach La Boca!

Kap Hoorn mit Albatros Denkmal.jpg
Kap Hoorn mit Albatros Denkmal

Stürmisch bei Kap Hoorn.jpg
Stürmisch bei Kap Hoorn

Ushuaia.jpg
Ushuaia

Fahrt durch die Magellanstrasse.jpg Fahrt durch die Magellanstrasse2.jpg
Fahrt durch die Magellanstrasse
 

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
@rotanes: danke für die Fotos :) schaut echt klasse aus.
Von NCL aus, haben sie uns vorab geschrieben: Flugtickets: 1200 Euro in der Eco.

Also in das HRC am Flughafen werde ich ja wohl kommen ;) Wird ja nicht schwierig sein, wenn wir von da abfliegen, oder hat die Stadt mehrere Flughäfen
 

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
Kreuzfahrttermin hat sich verschoben. Nun geht sie am 9. März 2017 los.

Wir haben vorab jetzt etwas mehr Zeit: Businessflug nach GRU. Ich denke GIG wäre teurer.

Es gibt ja dann auch das "Oneworld Südamerika Ticket" für die Flüge innerhalb des Kontinents.
... oder sollten wir die Flüge alle einzeln buchen

Es ist ja noch Zeit, mich würde es interessieren, was das Beste wäre.