Sofitel Rio de Janeiro?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
War jemand schon in dem Hotel? Wenn ja ist es empfehlenswert? Hat das Hotel einen eigenen Strandabschnitt? Hat man mit dem Platinstatus Zugang zur Lounge, oder nur, wenn man entsprechendes Zimmer über Accor gebucht hat?
Kann man abends mal rausgehen, ohne Angst haben zu müssen, überfallen oder erschossen zu werden :)))
Danke
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Kann man abends mal rausgehen, ohne Angst haben zu müssen, überfallen oder erschossen zu werden :)))
Danke

Also ich kenne Leute, die haben in der Nürnberger Südstadt Angst alleine abends vor die Türe zu gehen.

Btw. Warum sollte man in Rio einen eignen Strandabschnitt für Hotelgäste haben wollen? Wenn du mit dicken Amerikanern am Strand liegen willst, solltest du eher nach Cancun.
Sind die Brasilianerinnen / Brasilianer nich einer der Gründe um nach Rio zu fliegen?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Das meinte ich gar nicht. Mit eigenem Strandabschnitt meinte ich, wo bereits reservierte Liegen und Schirme vom Hotel sind. Oder muss man das Angebot von diversen Anbietern in Kauf nehmen? Ich habe gelesen, dass es dort Hotels gibt, die halt ihre Liegen und Schirme dort haben, extra für die Hotelgäste. Und für mich persönlich ist das viel angenehmer.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Wenn du das Sofitel an der Copacabana meinst, dann gibt es dort mWn keine Möglichkeit Liegen/Schirme vom Hotel zu bekommen, einen eigenen Abschnitt natürlich sowieso nicht.

Du kannst auch abends dort mit der gesunden Portion Respekt und Übersicht (Klamotten etc.) flanieren.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Nein, die (gesunde) Angst muss man in Brasilien immer haben. Du kannst jederzeit überfallen werden.

Kann ich nicht bestätigen!
Gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht in komische Ecken einbiegen. War im April dort und habe mich kein einziges Mal unsicher gefühlt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass meine +1 Brasilianerin ist.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wenn du das Sofitel an der Copacabana meinst, dann gibt es dort mWn keine Möglichkeit Liegen/Schirme vom Hotel zu bekommen, einen eigenen Abschnitt natürlich sowieso nicht.

Du kannst auch abends dort mit der gesunden Portion Respekt und Übersicht (Klamotten etc.) flanieren.

Genau das meine ich. Komisch andere Hotels an der Copa haben aber eigene Liegen.
Also besser hochwertige Kleidung und Zubehör wie Taschen und Uhren zu Hause lassen?
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Also besser hochwertige Kleidung und Zubehör wie Taschen und Uhren zu Hause lassen?

Auch wenn ich das Weglassen teurer Uhren für sinnvoll erachte, sollte man sich in erster Linie nicht verrückt machen lassen.

In 6 Monaten Rio habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei 2 Punkten besonders aufpassen sollte.
1. Taschendiebstahl, wenn heiße Frauen auf der Straße Betrunkene antanzen (in Lapa)
2. Diebstahl von Taschen am Strand. Ob man diese alleine lässt oder im Liegestuhl vor sich hindöst, ist den Dieben egal. Es hilft, ggf. nur für den eiegenen Kopf (aber vermutlich auch als Abschreckung), den Fuß des Stuhls um die Träger zu stellen und KK im Hotel zu lassen.

Ob das Sofitel eigene Liegen am Strand hat weiß ich nicht. Ansonsten sind diese aber für wirklich kleines Geld auszuleihen.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Meine Meinung!
Wenn man die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes liest glaubt man, dass man in ein Land voller Schwerverbrecher fährt. Dem ist aber nicht so. Natürlich sollte man achtsam sein wo man hingeht. Das ist aber mittlerweile in vielen Deutschen Städten genauso.
Noch als zusätzlicher Punkt: im Zweifel nicht mit dem Handy Fotos machen. Auf das (und natürlich Cash) haben es die Kleinkriminellen am meisten abgesehen. Also das eher mal im Hotel lassen wenn man nach Lapa oder so will.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Meine Meinung!
Wenn man die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes liest glaubt man, dass man in ein Land voller Schwerverbrecher fährt. Dem ist aber nicht so. Natürlich sollte man achtsam sein wo man hingeht. Das ist aber mittlerweile in vielen Deutschen Städten genauso.
Noch als zusätzlicher Punkt: im Zweifel nicht mit dem Handy Fotos machen. Auf das (und natürlich Cash) haben es die Kleinkriminellen am meisten abgesehen. Also das eher mal im Hotel lassen wenn man nach Lapa oder so will.

Ich halte es für naiv Rio mit deutschen Städten zu vergleichen. Ich würde mich als Reise-erfahren bezeichnen, aber zwischen Lapa/Santa Theresa und Neukölln ist meiner Meinung ein Riesen Unterschied. Aber vielleicht bin ich als in München wohnend selber etwas naiv ;)

Wie die anderen schon geschrieben haben: Einige Vorsichtsmaßnahmen beachten und man sollte safe sein. Es kann allerdings immer etwas passieren.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Ich vergleiche es auch nicht sondern sage nur dass man in einigen Deutschen Städten gewisse Bezirke auch eventuell meiden sollte ;)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
War letztes Jahr in dem Hotel, die haben einen eigenen Strandabschnitt, der aber von der Lage nicht zu empfehlen ist.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
oder Rio Othon Palace?

Wer direkt vor diesem Hotel am Strand liegt befindet sich am inoffiziellen Strandabschnitt "Praia das Putas" und trifft dort auf die ein oder andere Freelancerin. Diese sind weder aufdringlich noch nervig, aber ggf. stört man sich an den Mitstreitern, die bewusst an diesem Strandabschnitt sind.

Zu den Hotels kann ich leider nichts sagen. Generell gilt, die Strände Leme/Copacabana sind in eher schwarzer Hand, während die weißen Cariocas überwiegend in Ipanema/Leblon liegen. Ich würde jedoch bedenkenlos das mir liebste Hotel auswählen.
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Hotels kenne ich auch nicht, wenn wir dort sind dann entweder bei Freunden oder in Appartments aber ich finde die Lage Ipanema/Leblon besser.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich war im Februar im Windsor Palace. Ist ganz ok aber es gibt sicher bessere in dieser Lage. Das "Highlight" war eigentlich der kleine Rooftop-Pool, von dem bzw. der Terrasse man morgens den Sonnenaufgang optimal beobachten kann.
Da wir sowieso fast immer den ganzen Tag unterwegs waren, war das Hotel genau richtig.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich war im Februar im Windsor Palace. Ist ganz ok aber es gibt sicher bessere in dieser Lage. Das "Highlight" war eigentlich der kleine Rooftop-Pool, von dem bzw. der Terrasse man morgens den Sonnenaufgang optimal beobachten kann.
Da wir sowieso fast immer den ganzen Tag unterwegs waren, war das Hotel genau richtig.

Welches kannst du denn empfehlen? Ich will halt auch gerne mal Mittags einfach am Pool chillen ...