Touranbieter Salar de Uyuni

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Es steht demnächst ein kleiner Trip an, bei dem auch Bolivien mit auf der Planung ist.

Kann jemand Agenturen auf Grund persönlicher Erfahrungen empfehlen? Genau soll es eine 3 Tagestour werden. Preise habe ich bisher von ca 170 USD bis 740 USD gesehen. Ich denke es geht da dann um Unterschiede in der Übernachtungsqualität?
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hallo mum2009,

kommt drauf an, wo Du starten willst. Wir haben vor 2 Jahren die 4D/3N-Tour von Tupiza nach Uyuni gemacht. Vorbuchen würde ich das auf keinen Fall, weil es Dir Flexibilität nimmt. Oder weißt Du schon genau, wann Du starten willst?

Wir sind damals einfach nach Tupiza gefahren und sind dann ins Büro von La Torre Tours, die auf Tripadvisor empfohlen wurden. Haben mit einem Pärchen, das wir im Bus von Salta nach Tupiza kennengelernt haben, um 17:00 Uhr abends noch problemlos eine Tour für den nächsten Morgen bekommen.

Kann La Torre Tours uneingeschränkt empfehlen. Der Jeep wird natürlich für einen normal gewachsenen Mitteleuropäer (bin 1,86m) auf der hinteren Bank schon sehr eng, aber wir haben uns einfach durchgewechselt mit den Plätzen. Vorteil bei dieser Firma ist aber z.B. - im Gegensatz zu Billiganbietern - dass sie Fahrer und Köchin dabei haben und jeder sich auf seine Aufgabe konzentrieren kann und das nicht in Personalunion geschieht.

Preislich lag das Ganze, wenn ich mich einigermaßen erinnere, inkl. aller Mahlzeiten und Übernachtungen bei ca. 140€ pro Person.

Wenn noch Fragen offen sein sollten, kannst Du dich gerne melden. War wohl die beeindruckenste Landschaft, die ich jemals gesehen habe (und damit meine ich nicht den Salar, der natürlich auch sehenswert ist; der Nationalpark Eduardo Avarao ist aber einfach der Hammer!)

Gruß B.Santiago
 
Zuletzt bearbeitet:

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
424
47
CPH / LGA
Kann nur auch bestätigen, dass man es spontan vor Ort in Uyuni buchen sollte. Die Jeeps werden meist eh mit Touris verschiedener Anbieter voll gemacht. Mit etwas Verhandlungsgeschick konnte man Anfang dieses Jahres für 800 Bolivianos fahren, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: Die Übernachtungen waren sehr spartanisch. Nicht sicher, ob es (zumindest in der Regenzeit, in der ich dort war) Alternativen gegeben hätte.
 

LisaMariaMeyer

Gesperrt
13.01.2016
8
0
Wir haben die tour in 4 Tagen aus Tupiza gemacht und das war wirklich klasse - nur so als Idee, falls das für euch in Frage kommt!!!