SXM-SKB, Routings und Zwischenstopps gesucht

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
ANZEIGE
Ich habe für Jänner 2016 endlich SXM am Reiseplan, weiter gehts 5 Nächte später ab SKB (Basse Terre auf Saint Kitts) nach MIA.

Nun meine Frage an euch: Wie würdet ihr die Zeit in dieser Region optimal nützen?

Ich denke an 2 volle Tage in SXM (3 Nächte im leistbaren Alegria beim Maho Beach), dann Flug nach St. Barthelemy (SHB), 1 Nacht dort, Weiterflug nach Basse Terre (SKB), ebenfalls eine Nacht dort und am Nachmittag des Folgetages dann mit AA nach MIA.

Alternativ wären da noch in der Nähe: SAB (Saba) und EUX (Oranjestad) bzw. NEV (Nevis) usw.

Was wären eure Tipps?

Danke!
 

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Achte darauf, dass du die richtigen Verkehrstage erwischst, wenn du die KLM 747 sehen willst, die fliegt SXM nicht täglich an. So war es zumindest im Sommer so, als ich dort war.

Generell hat es mir im nördlichen (französischen) Teil der Insel besser gefallen, da kommst du am besten per Mietwagen hin.

In Grand Case kann man super den Sonnenuntergang in einem der Restaurants, die direkt am Strand sind, genießen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war eine kleine Paddel-Tour zur Ilet de Pinel.

Philipsburg ist auch ganz hübsch anzusehen, allerdings ist das der erste Anlaufpunkt der Kreuzfahrt-Passagiere und dementsprechend voll.

Sollten noch Fragen bestehen, versuche ich gerne diese zu beantworten :)
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Frage ist, was Ihr/Du möchtest. Mir hört sich das alles schrecklich hektisch an. Diese Inselflughäfen sind ja nun nicht so spannend, dass man da ständig Zeit verbringen würde. Ich mag Nevis und liebe Montserrat. Aber wie gesagt: Was ist Euer Ziel? Inseln sehen oder baden oder auch das Leben vor Ort kennenlernen? Letzteres wohl weniger, wie es sich anhört?
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Saba hat natürlich einen spektakulären Flughafen speziell was den Anflug angeht. :)

Hab ich im April als Tagestour von SXM gemacht. Morgens hin, Nachmittags zurück. Vor Ort eine Wanderung den Mount Scenery hoch und noch ein bisschen durch Windwardside geschlendert. Obwohl an dem Tag nix mit Scenery war, weil die Bergspitze im Nebel versunken war. :(
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Frage ist, was Ihr/Du möchtest.
Primär in SXM am Maho Beach die Anflüge/Starts miterleben.

Die restliche Zeit: relaxen, ein/zwei spannende Flüge zwischen den Inseln, die Insel(n) erkunden, schöne Natur sehen, nett Essen gehen;

Mir hört sich das alles schrecklich hektisch an.
Ist nicht so tragisch :)

Aktuell hab ich 3 Nächte direkt beim Maho Beach gebucht und 2 Nächte auf St. Kitts (von dort gehts dann nach MIA weiter).
Nächte sind full flex gebucht, also nicht wirklich bindend.

Die Anflüge auf Saba bzw. St. Barth sind reizvoll und ich möchte zumindest einen davon bei der Reise von SXM nach SKB einbauen.