Copacabana Palace "günstig" buchen?

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
ANZEIGE
Hi zusammen, vom 1.11-6.11 planen wir einen Aufenthalt im CP.
Die zurzeit besten Tarife klassisch online gebucht liegen bei ca 375 EUR / Nacht mit Frühstück, allerdings "hinten raus". Ist ja so schlecht nicht.
Nun sind es aber 5 Nächte und ab und an gibt es ja bei manchen Reisebüros Specials á la 4 for 5 o.Ä. (oft genug gehabt in SIN, HKG usw).
Gibts sowas nicht für Rio?
Auch wenns vielleicht albern klingt, aber ich denke da geht noch was...
Eine echte Alternative (bis aufs Fasano vielleicht) scheints ja nicht zu geben.
Danke & LG
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das Marriott an der Copacabana wird auf der Marriott Homepage für 242 USD / Nacht angeboten. Und zwar MIT Blick auf den Strand - das würde ich allemal vorziehen gegenüber einem Zimmer nach hinten, wenn auch in einem (je nach persönlichem Geschmack" Hotel im Super-Classic-look.

GIG Marriott.jpg
 
  • Like
Reaktionen: maxn

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Über die brasilianische Seite decolar.com wird an deinen Daten eine "Suite Piscina" für 1650 BRL (= 427 EUR) pro Nacht inkl. Frühstück angeboten. Diese Suite hat laut Hotelwebsite Meerblick (vermutlich seitlich) und ist mit 60m2 doppelt so groß wie ein Standardzimmer. Ist das interessant?

Persönlich finde ich das Fasano einen Tick attraktiver, weil Ipanema einfach ein viel schönerer Stadtteil als Copacabana ist. Dort und in Leblon sind die Restaurants, Bars und Läden ein Level über Copa und der Strand ist da sowieso schöner.
Copa Palace.jpg
 
  • Like
Reaktionen: maxn

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
So richtig begeistert hat mich das Fasano aber auch nicht. Der Pool ist genial, das Essen spitze und die Lage toll, aber das war es meiner Meinung nach dann schon. Die Zimmer nach vorne sind für meinen Geschmack zu laut, die nach hinten zu dunkel. Zudem ist der Blick erst ab dem 4. Stock so richtig gut. Finde am Fasano halt problematisch, dass die Preise eher so im Bereich von 600 Euro starten. Das ist das Hotel mMn nicht ganz wert.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Wow, danke euch allen für die schnellen Antworten! Ich checke mal decolar.com, manchmal sind brasilianische Buchungsseiten wohl etwas zickig mit ausländischen CCs.
Und danke auch für die Rückmeldungen zu Marriott und Fasano. Marriott mag ich grundsätzlich ja ab und an, aber für Rio habe ich die Befürchtung, unter zu vielen amerikanischen Touristen zu sein :) Behaupte jetzt nicht, dass das im CP erheblich besser wäre :D Der Preis ist natürlich sehr attraktiv für Ocean View!
Ipanema kenne ich auch, aber so weit ists ja von der Copacabana dorthin nicht. Fasano eher dann das nächste Mal, diesmal soll es absichtlich mal "old school" werden...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Mir fällt gerade noch ein: Schau dir mal das "andere" Sofitel an. Heißt irgendwie "Caesar Park" oder so. Das fand ich auch ganz gut, weil deutlich ruhigere Zimmer und dazu ein noch besserer Ausblick. Ist bei P/L meiner Meinung nach sowohl dem CC Palace als auch dem Fasano überlegen!
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Ah stimmt, an die Bezahlungs-Problematik mit internationalen Karten in Brasilien habe ich nicht gedacht. Du brauchst dann sicherlich eine CPF-Nummer (=Sozialversicherungsnummer) für die Buchung. Manchmal geht es mit der richtigen Anzahl an Nullen auch, sonst musst du nach einem Workaround googlen....

Das Caesar Park ist von der Lage her echt top, nur der Pool ist eine winzige Pfütze. Zu den Zimmern kann ich nichts sagen. Ist aber auf jeden Fall keine Attraktion wie das Copa Palace, welches ja fast so bekannt wie das Burj Al Arab ist.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Über Hoteling.com vom 2-6.11 für 279 gefunden. Scheint am 1.11 zu liegen... Ist da was in Rio was ich nicht aufm Schirm habe? Btw hoteling.com scheint ja einen miserablen Ruf zu haben. Dann zahl ich lieber doch a weng mehr woanders...
 
Zuletzt bearbeitet: