Peru - Reiseerfahrungen?

ANZEIGE

Raju_in_Japan

Gesperrt
06.07.2016
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

plane nächstes Jahr eventuell nach Peru zu reisen. Wollte von euch gerne wissen, ob es sich lohnt nach Peru zu fliegen? Ich war noch nie in Südamerika und wäre für Tipps dankbar.

Danke für euer Feedback
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.092
2.660
BER
Japp, lohnt! Vielleicht grenzt du deine Vorstellungen reisetechnisch ein bisschen ein, damit wir wissen, ob du eher auf Koka kauen in Ayacucho oder Sternekueche in Miraflores stehst.
 

Raju_in_Japan

Gesperrt
06.07.2016
3
0
Danke für euer Feedback:) Könnt ihr mir noch sagen, ob es dort gefährlich ist? Habe nun in einigen Erfahrungsberichten gelesen, das es quasi Standard ist, das Touristen ausgeraubt werden, selbst in Lima.

Was sind eure Erfahrungen? Sollte man auf irgendwas besonders achten?
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Die Rolex immer offen tragen und die Spiegelreflex auch! Geldscheine aus den Hosentaschen rausgucken lassen. So sollte nichts passieren.
 
  • Like
Reaktionen: beingeverywhere

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
War letztes Jahr vier Wochen alleine in Peru unterwegs. Habe mich als Frau immer sicher gefühlt - außer beim Taxifahren! Der Fahrstil ist zum Teil grenzwertig. Und wie in jedem Land gibt es Gebiete/Stadtteile, die man meidet.
 

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Peru ist eine Reise wert und wir haben uns in Arequipa, Puno, Cusco und Lima immer sicher gefühlt.

Manche Stadtteile in Lima sollte man aber vor allem nachts meiden. Man muss es ja auch nicht drauf ankommen lassen.
 

LeftSock

Neues Mitglied
15.11.2016
20
0
Bin auch bald dahin unterwegs; Cusco ist reizvoll, dort kann man einige Tage verbringen. Puno ist glaube ich zu tourisitisch / Kommerz an vielen Stellen. Arequipa habe ich mich noch nicht so informiert / keine Meinungen eingeholt.
 

Hon Sucher

Reguläres Mitglied
27.12.2015
36
0
Sao Paulo
Wir waren vor ca. 4 Wochen in Lima. Wir haben uns völlig frei in der Stadt bewegt und sind mit Uber immer gut gefahren. Nur der Bereich um den Flughafen sah nicht sehr einladend aus, aber das ist häufig so. Das Essen war fantastisch und aus unserem Hotel ( JW Mariott ) hatten wir eine traumhaften Blick auf den Pazifik. Beim Shoppen gab es viel "Müll" aber auch wirklich gute Silber -Sachen. Nach meinem Empfinden sogar recht preiswert - falls sie denn echt waren ;-)
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Sprichst du Spanisch? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Südamerika <15% genug Englisch reden, um zu helfen, wenn du Probleme hast
 

Hon Sucher

Reguläres Mitglied
27.12.2015
36
0
Sao Paulo
Ich kann nur Portugiesisch und konnte mich mit meinem " Portignol " auch gut verständigen. Aber Twin hat recht, mit Englisch geht da nicht viel !
 

vd17

Neues Mitglied
17.08.2016
12
0
Der Süden Perus ist durch die große Anzahl an Touristen inzwischen sehr gut ausgebaut, was die touristische Infrastruktur angeht. Immer mehr Leute sprechen dort auch englisch und die Peruaner sind von ihrer Natur aus sehr aufgeschlossen und hilfsbereit (jedenfalls waren das meine Erfahrungen).
Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme, ohne auch nur ein Wort Spanisch zu können, dort zurecht zu kommen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Der Süden Perus ist durch die große Anzahl an Touristen inzwischen sehr gut ausgebaut, was die touristische Infrastruktur angeht. ...

Das ist ein wenig zu allgemein, wenn du die Regionen um Arequipa und Puno meinst stimmt es. In Ilo, Moquegua und Tacna eher weniger. ;)
Bei Taxifahrern kommt man mit English i.d.R. nicht wirklich weit, das gilt aber auch für Deutschland, Asien, etc.
 

vd17

Neues Mitglied
17.08.2016
12
0
Das ist ein wenig zu allgemein, wenn du die Regionen um Arequipa und Puno meinst stimmt es. In Ilo, Moquegua und Tacna eher weniger

Da gebe ich dir Recht ;) Wollte damit auch mehr auf den Kontrast zum eher gegenteiligen Norden hinaus. Dort kommt man mit English wirklich nicht so weit und die Bevölkerung hat sich mEn noch nicht so an die Touristen gewöhnt ( was sie nebenbei gesagt auch gar nicht soll).
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also ich kann Peru auch nur empfehlen. Schönes Land und nette Leute.

Spanisch hilft aber ungemein. Hatte ein kleines Problem in Lima was ohne Sprachbarriere einfacher zu lösen gewesen wäre. Dafür kenn ich jetzt wenigstens die Clinic Good Hope in Miraflores ;)