Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Orts- bzw Hotelempfehlungen für Vancouver

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    131

    Standard Orts- bzw Hotelempfehlungen für Vancouver

    ANZEIGE
    Hallo,

    ich suche Orts- bzw Hotelempfehlungen für Vancouver. Wir machen eine WoMo Tour und möchten 2 oder 3 Tage Vancouver entdecken und erst zur Weiterfahrt das WoMo übernehmen. Läßt sich Vancouver gut zu Fuß und mit öffentl. Verkehrsmitteln erkunden?

    Welche Ort bzw. welche Hotels empfehlen sich um einerseits gut vom Flughafen dorthin zu kommen andererseits die Stadt gut zu erkunden?

    Vielen Dank

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HON olulu
    Beiträge
    3.899

    Standard

    hier
    https://www.google.de/search?q=site:...f.de+vancouver
    könntest du auch das Eine oder Andere finden
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.981

    Standard

    Hast Du mal in den Reiseberichten gestöbert?

    http://www.vielfliegertreff.de/reise...sa-und-ac.html
    http://www.vielfliegertreff.de/reise...er-island.html
    http://www.vielfliegertreff.de/reise...-und-lx-f.html

    Ich kann das Pan Pacific Vancouver am Canada Place empfehlen, wegen der Lage am Wasser und Blick auf die startenden Wasserflugzeuge
    https://www.panpacific.com/en/hotels...vancouver.html

    Ich finde, man kommt in Vancouver auch gut zu Fuss zu Recht, allerdings ist ein Auto sinnvoll, wenn man in die Umgebeung will,
    z.B. zur Capilano Suspension Bridge
    https://www.capbridge.com/

    oder zum Gouse Mountain, vis a vis Vancouver mit Blick auf die Stadt will
    https://www.grousemountain.com/

    Unbedingt empfehle ich einen Rundflug mit dem Wasserflugzeug:
    Harbour Air Seaplanes: World's Largest Seaplane Airline - Since 1982 - Harbour Air

  4. #4
    Aktives Mitglied Avatar von HAM1L1A
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Acker mit Windbeutel
    Beiträge
    182

    Standard

    Ich würde mir für Vancouver Fahrräder mieten.

    Wenn ihr mal richtig duschen wollt, empfehle ich euch das Fairmont Pacific Rim. Dort bekommt ihr zudem BMW Fahrräder kostenlos zur Verfügung gestellt.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fleckenmann
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    614

    Standard

    Das Fairmont oder das Pan Pacific sind meines Erachtens die beiden besten Hotels der Stadt. Stanley Park, Granville Island und ein Rundflug mit Harbour Air sind Pflicht

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Bin im Juni für 22 Tage in Kanada/USA unterwegs.
    Erster Ort ist Vancouver. Dort sind 5 Tage eingeplant.
    Hoffe dies genügt um die Highlights von Vancouver kennenzulernen.
    Mietwagen ist wohl ratsam, wie ich aus den vorangegangenen Beiträgen erfahren konnte.

    Gibt es mehrere Wasserflugzeug-Rundflüge?
    Welcher ist der beste Anbieter?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Lieber früh im Voraus buchen oder geht es kurzfristig vor Ort (Juni eventuell beliebt)?
    Kenne ja leider nicht das Wetter vom jeweiligen Buchungstag und so wäre es ein bisschen Lotterie-Spiel.

    Hat jemand mit diesem Wasserflugzeug-Rundflug Erfahrungen gemacht? - Quelle: expedia.de

    Nächstes Ziel wäre dann Seattle. Dort sind 4 Tage eingeplant. Gute Einschätzung? Zu viel, zu wenig?
    Dort möchte ich u.a. das Boeing-Werk besichtigen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
    Die Einreise von Vancouver nach Seattle (Kanada - USA) soll mit dem Zug erfolgen. Angeblich unkompliziert. Stimmt das?

    Lieben Dank vorab!

    PS: Geht dann von Seattle weiter nach Toronto, dann nach New York und dann nach Washington DC, bevor es zum Abschluss zurück nach Vancouver geht.
    Könnte das Kanada-USA-Hopping Probleme machen oder ist das unkompliziert?
    Geändert von tripleseven777 (27.11.2017 um 11:39 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von tripleseven777 Beitrag anzeigen
    Gibt es mehrere Wasserflugzeug-Rundflüge?
    Welcher ist der beste Anbieter?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Lieber früh im Voraus buchen oder geht es kurzfristig vor Ort (Juni eventuell beliebt)?
    Kenne ja leider nicht das Wetter vom jeweiligen Buchungstag und so wäre es ein bisschen Lotterie-Spiel.

    Hat jemand mit diesem Wasserflugzeug-Rundflug Erfahrungen gemacht? - Quelle: expedia.de
    Ich war mit Harbour Air im August2015 auf der extended tour, war glaubs 190CAD damals, heute leicht teurer. Sehr cool, über Vancouver in Richtung Whistler zu fliegen, diesen Kontrast Meer/Berge/Gletscher zu sehen. Sehr nahe an den Bergen vorbei, die Wanderer haben zugewunken und man dachte, man könnte die Berge anfassen. Die Landung im Wasser ist rückblickend betrachtet eigentlich unspektakulär, aber trotzdem ein Erlebnis. Bin im Sommer wieder dort und werd mir den Spass auf jeden Fall nochmals gönnen.

    Da mein Hotel gleich um die Ecke war, ging ich einfach zum Terminal hin und hab was für den Nachmittag gebucht. Verfügbarkeit war auch in dieser absoluten Hochsaison null Problem, würds also erst dort buchen.

    Welches der beste Anbieter ist (es gibt wohl mehrere), kann ich Dir nicht sagen - vielleicht hilft ein Blick auf Tripadvisor. Aber Harbour Air kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
    tripleseven777 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.981

    Standard

    Zitat Zitat von tripleseven777 Beitrag anzeigen

    Gibt es mehrere Wasserflugzeug-Rundflüge?
    Welcher ist der beste Anbieter?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Lieber früh im Voraus buchen oder geht es kurzfristig vor Ort (Juni eventuell beliebt)?
    Kenne ja leider nicht das Wetter vom jeweiligen Buchungstag und so wäre es ein bisschen Lotterie-Spiel.

    Hat jemand mit diesem Wasserflugzeug-Rundflug Erfahrungen gemacht? - Quelle: expedia.de

    ...
    Wir waren im Juli 2015 in Vancouver und hatten durchgängig schönes Wetter. Den Flug mit dem Wasserflugzeug haben wir vor Ort am Tag des Flugs gebucht. Unser Hotel (Pan Pacifi) war am Canada Place gleich neben den Wasserflugzeugen.

    Wir waren ebenfalls mit Harbour Air unterwegs, kann ich ebenfalls empfehlen. Es gibt verschiedene Touren zur Auswahl.
    https://www.harbourair.com/tours/tours-from-vancouver/

    Über den Link von Dir buchst Du die gleiche Tour von Harbour Air über Expedia.

    Bei Harbour Air (direkt) zahlst Du für die 20 min. Tour 89 CAD (ca. 58,62 Euro) plus ggf. Auslandsgebühr der KK.
    Bei der Buchung der gleichen 20 min. Tour via Expedia sind es 78,27 Euro

    Ich empfehle wetterabhängig direkt vor Ort zu buchen. Wir buchten an einem sonnigen Tag ca. zwei Stunden vor unserem Flug.
    tripleseven777 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.582

    Standard

    wir sind vormittags mit dem Wasserflugzeug nach Victoria geflogen (35 Minuten Flugzeit) Zurück dann mit der Fähre nach einigen Stunden Aufenthalt in Victoria. Irgendwo in den Reiseberichten hier sind auch die Details beschrieben.
    War ein einmaliger Ausflug, unbedingt empfehlenswert ! und wir hatten auf der Fährrückfahrt dann auch Wale gesehen....
    tripleseven777 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    123

    Standard

    Kann noch das Hyatt Regency an der Burrard Street empfehlen. Schon toll gelegen, nach ein paar Schritten ist man an der Waterfront und der Robson Street. Metro-Station ist auch direkt nebenan. Die Preisspanne ist jedoch relativ weit. Damals im Winter war es mit 90€/Nacht ein Schnäppchen. Oft ist es jedoch deutlich teurer und falls der Preisunterschied gering sein sollte, würde ich ebenfalls zum Pacific Rim raten.
    peter42 und tripleseven777 sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von schlepper
    Registriert seit
    31.08.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Meine Eindrücke vom Frühjahr dieses Jahres zu Vancouver, Victoria, Seattle und Boeing findest du in diesem Reisebericht.
    tripleseven777 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von shauri
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    698

    Standard

    Zum Wasserflugzeug hatte ich auch schonmal gefragt http://www.vielfliegertreff.de/hot-s...vancouver.html
    Gewoden ist es Harbour Air, allerdings in Victoria. Harbour Air generell fand ich aber auch empfehlenswert.
    Zur Vorausplanung: Hauptsaison, August, British Columbia Day, morgens hin und nachmittags geflogen.
    Bericht steht am Ende des Threads.
    tripleseven777 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Kein Viel- aber Gern-Flieger und Nerd.

  13. #13
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.313

    Standard

    Hat hier schon jemand einmal das Fairmont Vancouver Airport In-Terminal Hotel genutzt für einen 24h Stay?

    Ist das empfehlenswert?

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    127

    Standard

    Mir hat es gut gefallen. Ich hatte ein Zimmer mit Blick aufs Vorfeld, Lärm war nicht zu hören. Die Einrichtung war dem Standard gemäß hochwertig.

    Praktisch ist natürlich der direkte Zugang aus dem Terminal gegenüber den Countern von United.
    franzose sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.313

    Standard

    Zitat Zitat von aspire Beitrag anzeigen
    Mir hat es gut gefallen. Ich hatte ein Zimmer mit Blick aufs Vorfeld, Lärm war nicht zu hören. Die Einrichtung war dem Standard gemäß hochwertig.

    Praktisch ist natürlich der direkte Zugang aus dem Terminal gegenüber den Countern von United.
    danke. Hat hier jemand einen guten Tip für eine annehmbare Rate für das Fairmont? Zu meinen Daten werden 350€ aufgerufen, über Trivago immer noch knapp über 300€. Finde ich schon ein wenig heftig...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.558

    Standard

    Ich war im Shangri-La sehr zufrieden. Kleineres Hotel, weniger Kreuzfahrttouristen.

  17. #17
    Reguläres Mitglied Avatar von floatplane
    Registriert seit
    04.03.2019
    Ort
    CGN
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von poppes Beitrag anzeigen
    Läßt sich Vancouver gut zu Fuß und mit öffentl. Verkehrsmitteln erkunden?
    Die meisten Highlights: Ja. Gastown, Waterfront, Stanley Park, Granville Island, Yaletown, Chinatown, ... lässt sich laufen oder mit dem Bus abkürzen.

    Welche Ort bzw. welche Hotels empfehlen sich um einerseits gut vom Flughafen dorthin zu kommen andererseits die Stadt gut zu erkunden?
    Opus Hotel, Yaletown. Liegt 30 Sekunden zu Fuß von der Skytrain-Station Yaletown Roundhouse (und von dort sind es 25min ohne Umsteigen zum Flughafen).

  18. #18
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.365

    Standard

    Meine Empfehlung wäre ein B&B: https://thistle-down.com/

  19. #19
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DUS
    Beiträge
    76

    Standard 4 Tage Vancouver - Hoteltipps

    Anfang Oktober fliegen wir als kleine Familiegruppe (alle Erwachsen) nach Vancouver.
    Wir haben ein (hoffentlich) schönes Programm mit Wasserflugzeug nach Victoria + WhaleWhatching, Mietwagenfahrt nach Whistler und 2 Tagen Stadterkundung geplant.
    Bei der Reservierung unserer Restaurants (Belgard, Weldbeest, L'Abattoir und Ask for Luigi (hier macht man allerdings keine Reservierungen)) ist mir aufgefallen, dass scheinbar das "hippe" Leben in Vancouver im Bezirk Gastown spielt.
    Bisher haben wir das Fairmont Pacfic Rim reserviert.
    Ein Hotel a la 25hours wäre uns allerdings lieber.

    Kann mir jemand hierzu Tipps geben?
    DANKE!!!

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von shanahan Beitrag anzeigen
    Ein Hotel a la 25hours wäre uns allerdings lieber.
    Also weniger exklusiv, oder was ist Deiner Meinung nach "à la 25hours"?

    Ich war mit dem Coast Coal Harbour damals gut bedient, wobei ich da nicht jeden Preis zahlen würde.
    Das Delta Vancouver DownTown hat auch öfters mal akzeptable Raten.
    Mein letzter Aufenthalt war im Metropolitan, auch ganz ok, bei guten Raten.

    Ich würde übrigens eher nicht in Gastown übernachten wollen, die offene Drogenszene (ich hab das so in Extremis letztmalig in den 80ern in Zürich gesehen) spielt sich bereits am Rande von Gastown ab, Junkies hast Du aber bis in die Hinterhöfe und Hauseingänge von central Gastown.
    peter42 und shanahan sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •