Hotel und Wohnmobil in Montreal

ANZEIGE

tomzonkk

Neues Mitglied
12.05.2014
2
0
ANZEIGE
Hier folgt mein erster Eintrag in diesem Forum, da ich bisher nur stummer Konsument der fantastischen Reiseberichte der Mitforisten gewesen bin.

Ich plane im nächsten Jahr am 30. September nach Montreal zu fliegen und dann knapp 3 Wochen mit dem Wohnmobil die Niagara Fälle, Boston etc. abzufahren. Kann mir jemand ein schönes Hotel in Montreal empfehlen, das für einen 2-nächtigen Städtetrip vor der Weiterreise geeignet ist? Preislich habe ich mir um die 200 Euro/ Nacht vorgestellt, wobei ich weder mit günstigeren noch teureren Empfehlungen ein Problem habe. Ist ja noch lange hin und ich bin erst in der groben Planung, weshalb ich nicht einmal so recht weiß, wie viel Geld ich denn in die Hand nehmen muss. Hatte mir das Intercontinental Montreal überlegt, das es für ca. 350 Euro für die zwei Nächte mit Frühstück gäbe. Ich habe natürlich bereits TripAdvisor konsultiert, allerdings lege ich auf eure privaten Erfahrungen größeren Wert als auf die teils sehr generischen Bewertungen der TA-Nutzer.

Des Weiteren weiß ich nicht, über welchen Wohnmobilanbieter ich ein Wohnmobil mieten soll. Die Einträge im Internet sind meist von 2006-2010 und insofern nicht mehr wirklich einschlägig für eine Reise in 2017. Wir sind zu zweit unterwegs, allerdings darf das Wohnmobil gerne größer sein, jedenfalls voneinander separierte Toilette und Duschkabine sollte es haben. Auch hier bin ich preislich bisher nicht so ganz schlau geworden, da es bei CruiseCanada bereits für 1300 Euro für fast 3 Wochen ein C30 mit unbegrenzten Kilometern gibt, andere Anbieter aber kleinere Mobile zum doppelten Preis anbieten. Wer also gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, möge mir diese gerne mitteilen.

Ich freue mich wirklich über jegliches Feedback und bedanke mich im Voraus!
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Zu Montreal kann ich didr keine Tips geben, aber zu Wohnmobilvermietern.

Grundsätzlich gilt wegen den Versicherungsbedingugen immer in D zu buchen. Im übrigen bist du für eine Buchung in 2017 schon spät dran, einige Frühbuchervorteile dürften schon ausgelaufen sein.

Cruise Canada ist immer am billigsten, aber hier gilt you get what pay for. Oft alte und abgeranzte Fahrzeuge mit ordentlich Meilen auf dem Tacho und Minimalausstattung. Gute Vermieter sind aus meiner Erfahrung Fraserway und Canadream, bei insgesamt über 15 Anmietungen allerdings im Westen Kanadas gab es nur wenig auszusetzen.

Lies dich mal in einem Forum für Wohnmobilreisen ein, kann dir womo-abenteuer.de empfehlen (falls der Hinweis erlaubt ist).