Einreise per Auto - Problem

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.415
1.116
Nähe LSME
ANZEIGE
Hallo zusammen

Im Moment bin ich in Kanada. Ich bin mit Freunden heute nach Seattle gefahren. Wir mussten aussteigen und zum Officer, wir bekamen einen weissen Visa Wafer Zettel in den Pass und auch einen Stempel. Bei der Ausreise bekamen wir weder einen USA noch eine CA Stempel in den Pass. Wir haben soeben festgestellt das auf dem Zettel steht, das man selber dafür Verantwortlich das dieser entfernt wird, was wir aber nicht wussten. Frage, meine Freunde reisen während der Gültigkeit des VW per Flug in die Staaten. Kann das ein Problem werden? Wie sieht es mit mir aus? Wie kriege ich den Zettel los?
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.415
1.116
Nähe LSME
Einfach entsorgen? Ich habe kurz im Internet geschaut, es sind keine Ausreisestempel eingetragen. Soviel ich weiss kann man innerhalb der 90 Tag nochmals einreisen ohne Officer und Fee bezahlen zu müssen, deshalb wurde es vermutlich nicht entfernt
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Einfach entsorgen? Ich habe kurz im Internet geschaut, es sind keine Ausreisestempel eingetragen. Soviel ich weiss kann man innerhalb der 90 Tag nochmals einreisen ohne Officer und Fee bezahlen zu müssen, deshalb wurde es vermutlich nicht entfernt

In der Tat könntest Du innerhalb der 90 Tage wieder in die USA einreisen, ohne das ganze "Prozedere" nochmal durchlaufen zu müssen. Mich haben die Grenzbeamten bei der Rückreise nach Kanada immer grefagt, ob ich den Zettel noch brauche. Wenn nicht, entnehmen sie ihn. Einen Ausreisestempel bekommt man bei diesem Prozedere nie.

Wenn Du den Zettel nirgend wo abgibst, wir vmtl. ein fiktives Ausreisedatum gesetzt. Zur Not - und um ganz sicher zu sein - kannst Du den Zettel auch einfach an eine Auslandsvertretung der USA schicken (z. B. Botschaft in Berlin oder Generalkonsulat in Frankfurt). Vielleciht gibt es sogar die Möglichkeit, bei der Ausreise in Kanada den Zettel den kanadischen Behörden zu übergeben. M. E. aber nicht notwendig...
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Hallo,

also ich hatte bei gleichem
Sachverhalt klare Anweisungen des US Beamten erhalten , dass der Zettel innerhalb des gueltigen Zeitraumes zurueckgegeben werden muss. Dieses kann bei kanadischen Grenzbeamten geschehen oder bei jedem kanadischem Flughafen mit US Zollvertretung auch jederzeit im US-Zollbuero. Sollte die endgueltige Ausreise irgendwann aus den USA erfolgen, dann diesen Zettel beim Check In bzw Boarding Gate Agenten abgeben.
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
- und edit - unabhaengig von dem
erhaltenen Zettel
kann jederzeit in die USA wieder per Flugzeug eingereist werden. Wichtig ist nur die Rueckgabe an eine offizielle
Stelle innerhalb des gueltigen Zeitraums.
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.415
1.116
Nähe LSME
Ich hole den Thread nochmals hoch, ich werde über Ostern mit meiner +1 zuerst nach YUL fliegen und nach ein paar Tagen weiter nach EWR. In EWR werden wir an einem Tag nach BUF fliegen und mit dem Auto ggf auf die kanadische Seite der Niagarafalls. Am Abend gehts wieder ab BUF zurück. Meine Fragen:

1) Wir werden ja vermutlich wieder diesen Zettel bekommen wenn wir zurück in die USA fahren, gibts am JFK oder BUF Airport irgendeine Möglichkeit den Zettel wieder loszuwerden?
2) Bis dahin werde ich vermutlich mein GE haben, erhalte ich trotzdem noch einen Zettel?
3) Meine +1 hat kein GE dürfen wir trotzdem die NEXUS(GE geht nach meinem Wissen auch) Lane benutzen oder müssen wir zur "normalen"?
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Moin,

zu 1) https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/752/~/i-still-have-my-i-94, empfehle den gesamten Beitrag zu lesen, aber in short form: "If you departed by a commercial air or sea carrier (airlines or cruise ships), your departure from the U.S. can be independently verified, and it is not necessary to take any further action, although holding on to your outbound (from the U.S.) boarding pass - if you still have it - can help facilitate your reentry next time you come back to the United States." Sofern besteht nicht wirklich die Notwendigkeit den Zettel zurueckzugeben, sofern die Ausreise aus USA ueber Luft/See erfolgt.

zu 2) GE/Nexus spielt keine Rolle. Bei Uebertreten der Grenze zu Lande wird der weisse I94 Zettel nach wie vor ausgestellt. (Obwohl es auch schon vorgefallen ist, dass bei einer Einreise "ich" vergessen wurde und nur +1 einen Zettel erhalten hat - war eine Pampa Grenzstelle)

zu 3) Nein. Fuer die Benutzung der Nexus Lane ist es erforderlich, dass alle Passagiere im Fahrzeug mit GE/Nexus ausgewiesen sind. Jedoch ist es auch erforderlich die Karte zu haben, da diese zunaechst mit RFID ausgelesen wird. Uebrigens, in Richtung Kanada berechtigt GE nicht die Benutzung der Nexus Lane.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller