Schöne, badetaugliche Strände in Texas

ANZEIGE

mbvielflieger

Reguläres Mitglied
24.01.2012
42
2
ANZEIGE
Hallo, hat jemand Erfahrung von euch mit den Badestränden in Texas? Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, ist die Region rund um Corpus Christi sehr schön. Die Frage ist nur: sind das wirklich schöne Strände, oder eher solala. Ich würde gerne nach einer Rundreise noch ein paar Tage am Meer ausspannen. Danke!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.037
7.102
Hallo, hat jemand Erfahrung von euch mit den Badestränden in Texas? Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, ist die Region rund um Corpus Christi sehr schön. Die Frage ist nur: sind das wirklich schöne Strände, oder eher solala. Ich würde gerne nach einer Rundreise noch ein paar Tage am Meer ausspannen. Danke!

Die Strände dort sind ein Hammer, einfach ganz Padre Island runterfahren - ob es zum baden taugt weiss ich nicht, ich war da immer nur im Frühjahr.
 
  • Like
Reaktionen: mbvielflieger

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.037
7.102
Danke, schön zu hören. Ich plane Mai/Juni, da sollte es anständige Badetemperaturen haben.


Ich würde das vorher mal bei google oder so recherchieren, weiss nicht ob es dort mit der Strömung überhaupt zum baden taugt.

Man kann auf jeden Fall die ganze Strecke von CC bis South Padre Island mit dem Auto den Strand lang fahren - wird dann irgendwann auch echt einsam.
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
An texanischen Stränden kann man sehr gut baden. Bei uns steht South Padre Island ganz weit vorne! Auch Galveston bei Houston ist nett.
Was halt ist, es hat keinen weißen Sandstrand wie z.b. in Florida und das Wasser ist halt eher trüb als klar und somit auch nicht so einladend blau/Türkis.

Ganz klar, wenn du karibisches Flair suchst, in Texas wirst du es nicht finden!

Schau dir mal die Links an:
15 Best Sports on the Coast
Amazing Beaches TX

Du kannst selbst im April schon baden, aber wir finden es im September am Besten, weil das Wasser da schön warm ist, was leider auch die Quallenpopulation erhöht. Aber Mai/Juni ist schon voll OK
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
An texanischen Stränden kann man sehr gut baden. Bei uns steht South Padre Island ganz weit vorne! Auch Galveston bei Houston ist nett.
Was halt ist, es hat keinen weißen Sandstrand wie z.b. in Florida und das Wasser ist halt eher trüb als klar und somit auch nicht so einladend blau/Türkis.

Galveston? Sorry, aber das würde ich nicht unterschreiben. Die Strände direkt in Galveston sind extrem dreckig, genau wie das Wasser (Ist eben direkt am Houston Ship Channel). Etwas weiter in Richtung Süden auf Galveston Island wird es zwar etwas besser, aber nicht wirklich.

Texas ist ja jetzt so klein nicht, daher würde ich das schon ein wenig davon abhängig machen, wo deine Rundreise endet um nicht noch ewig unterwegs zu sein (Von Dallas nach South Padre Island fährt man auch nochmal einen Tag). Wenn Distanz etc. egal, wuerde ich South Padre Island empfehlen, gefolgt von Corpus Christi (Mustang Island & "North" Padre Island). Rund um Houston finde ich Palacios / Matagorda Bay ganz nett, aber wie schon vom Vorredner geschrieben: Karibisches Flair findest du in Texas eher nicht.

Auch nicht zu vernachlässigen ist dass Ende Mai / Anfang Juni durchaus schon "richtig" Sommer hier ist, d.h. 40Grad C und (fuer mich viel schlimmer) 95% Luftfeuchtigkeit sind keine Seltenheit, wenn auch noch nicht die Regel wie Juli-Oktober. Ob man bei den Bedingungen 'entspannt' am Wasser liegt ist natürlich Geschmackssache...
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.331
526
STR
Galveston fanden wir auch nicht so prickelnd, aber South Paare Island war recht nett.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Texas ist Vieles,aber kein Strandparadies

Vergiss Galveston....South Padre ist Spring Breakers Country,zumindest im März/April
sonst an Wochenden voll mit Autos(am Strand),Grills,lauter Musik und Anglern
Wasser ist sicher warm genug zum Baden im Mai,aber...wie schon erwähnt,sehr,sehr flach und trüb
Infrastruktur....wenig einladende Hotels,die ihre Klientel bedient und glaub mir,das nahe Brownsville ist keine Reise wert

Gruss aus AUS
 
Zuletzt bearbeitet:

mbvielflieger

Reguläres Mitglied
24.01.2012
42
2
Vielen Dank für eure Infos. Auch immer komme immer mehr zum Schluss, dass Texas eher für die Rundreise taugt. Strand werde ich eher Richtung Nordflorida suchen.
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Auch immer komme immer mehr zum Schluss, dass Texas eher für die Rundreise taugt.

Big Bend NP nicht verpassen mit den tollen Sonnenuntergängen in der Chisos Mtn Lodge und dem Santa Elena Canyon (Schlauchbot oder Kayak Trip). Und wenn die Zeit reicht würde ich noch den Abstecher zu den Carlsbad Caverns (NM) unbedingt empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und BeRse

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.381
2.232
Corona-Land
Big Bend NP nicht verpassen ...

Langford Hot Springs
After a day ...This historic bath is tucked away down a two-mile dirt road in Big Bend National Park adjacent to the Rio Grande. From the parking area, the walk is a quarter mile. The naturally heated spring water is renowned for its healing powers; locals and visitors have sworn by it since the baths were first developed in 1906.
 
  • Like
Reaktionen: BeRse