Aktivitäten Niagara Falls, ON

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
ANZEIGE
Heyho,

meine Rundreise steht soweit fast komplett, jedoch bin ich aktuell dran zu schauen was ich an den Niagara Fällen machen kann, bei mir wird leider für alle Hornblower Boattours an meinem Datum (11.4. Ankunft gegen 10 mit Zug aus Toronto) ausgebucht angezeigt, ich hatte auch Maid of the Mist gefunden, allerdings steht dort nichts zum Saisonstart und die Tour kaum beschrieben, gibt es Alternativen? Gerne her mit Erfahrungsberichten!

Auch habe ich bereits Helitours gesehen, hat damit vielleicht jemand Erfahrung und kann mir genaueres dazu sagen? Welcher ist der beste Anbieter, gäbe es eine Alternative evtl. mit Cessna?


Wie viele Paxe gehen in einen Heli, sowas wie ein Mittelsitz wäre absoluter :censored:, oder ist es auch möglich auf dem Copilotensitz zu fliegen?


Preislich sollte es nicht mehr als 200 kanadische $ für Airtours kosten. Mein Hotel liegt auf Kanadischer Seite und von dieser ist auch die Weiterreise am 12. in aller Frühe.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Heyho,

meine Rundreise steht soweit fast komplett, jedoch bin ich aktuell dran zu schauen was ich an den Niagara Fällen machen kann, bei mir wird leider für alle Hornblower Boattours an meinem Datum (11.4. Ankunft gegen 10 mit Zug aus Toronto) ausgebucht angezeigt, ich hatte auch Maid of the Mist gefunden, allerdings steht dort nichts zum Saisonstart und die Tour kaum beschrieben, gibt es Alternativen? Gerne her mit Erfahrungsberichten!

Auch habe ich bereits Helitours gesehen, hat damit vielleicht jemand Erfahrung und kann mir genaueres dazu sagen? Welcher ist der beste Anbieter, gäbe es eine Alternative evtl. mit Cessna?


Wie viele Paxe gehen in einen Heli, sowas wie ein Mittelsitz wäre absoluter :censored:, oder ist es auch möglich auf dem Copilotensitz zu fliegen?


Preislich sollte es nicht mehr als 200 kanadische $ für Airtours kosten. Mein Hotel liegt auf Kanadischer Seite und von dieser ist auch die Weiterreise am 12. in aller Frühe.

evtl. findest du hier Tips
https://www.vielfliegertreff.de/hot...an-bei-den-niagara-falls-gesehen-haben-3.html

oder die ganze Palette
https://www.google.de/search?q=site...q=site:+www.vielfliegertreff.de+niagara+falls
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Ich war mal vor Jahren ('09) auf der Maid of the Mist Tour, damals gab es die noch auf der Kanadischen Seite.

Die Tour fuhr damals nahe an beide Fälle (US Seite und Horseshoe Falls) heran, das war schon recht eindrucksvoll. Das Boot war allerdings extrem voll, und man wird ziemlich nass.

Siehe Fotoalbum

Denke mal, dass die Hornblower Tour auch nichts anderes macht - wo soll man sonst auch hin? Die anderen Attraktionen (Journey Behind the Falls etc.) sind AFAIK auch separat von den Bootstouren erreichbar.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Habe auch die Maid of the Mist Tour von Kanada aus gemacht. Wüsste auch nicht in welcher Hinsicht die Fahrten sich unterscheiden könnten.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Habe auch die Maid of the Mist Tour von Kanada aus gemacht. Wüsste auch nicht in welcher Hinsicht die Fahrten sich unterscheiden könnten.

Hornblower = Ablegen auf kanadischer Seite (Hier wurde nach meiner Erinnerung vor ein oder zwei Jahren die Zusammenarbeit mit "Maid of the Mist" beendet)
Maid of the Mist = Ablegen auf US Seite.

Je nach Lage des Hotels nicht ganz unwesentlich.
So habe ich es zumindest in Erinnerung.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Hornblower = Ablegen auf kanadischer Seite (Hier wurde nach meiner Erinnerung vor ein oder zwei Jahren die Zusammenarbeit mit "Maid of the Mist" beendet)
Maid of the Mist = Ablegen auf US Seite.

Je nach Lage des Hotels nicht ganz unwesentlich.
So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Ja bei mir müsste das Oktober 2013 gewesen sein.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Maid of the Mist = Ablegen auf US Seite.
Maid of the Mist gibt es auf beiden Seiten, ich bin ab kanadischer Seite gefahren. Erwarte dir von Niagara aber nicht zu viel, Iguazu und die Viktoriafälle sind um Universen beeindruckender.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Maid of the Mist gibt es auf beiden Seiten, ich bin ab kanadischer Seite gefahren. Erwarte dir von Niagara aber nicht zu viel, Iguazu und die Viktoriafälle sind um Universen beeindruckender.

Hier mal ein Link: https://www.cliftonhill.com/attractions/maid-of-the-mist

Ich zitiere mal daraus:
Nothing gets you closer to the American and Horseshoe Falls as the world renowned Maid of the Mist boat tours. The Maid of the Mist operates exclusively in Niagara Falls, New York; and Hornblower Niagara Cruises operates from the Ontario, Canada side of the Falls.

Und die anderen Wasserfälle mögen toll sein und es freut mich für Dich, wenn Du toller Hecht so lässig die Niagara Fälle abtun kannst. Die Anreise aus Niagara Falls zu den Viktoriafällen mag halt etwas dauern, wenn man nicht gerade beamen kann oder ein eiserner Druide ist ;)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wie viele Paxe gehen in einen Heli, sowas wie ein Mittelsitz wäre absoluter :censored:, oder ist es auch möglich auf dem Copilotensitz zu fliegen?
Eine EC130 wie sie so oft für Rundflüge eingesetzt wird hat hinten vier, vorne rechts neben dem Piloten zwei Sitze. Wo genau du platzierst wirst ist auch eine Frage der Gewichtsverteilung, wenn es blöd kommt gibst du evtl viel Geld aus ohne direkt ein Fenster neben dir zu haben.
Ich an deiner Stelle würde es sein lassen.

Dann hat sich das geändert, danke der Info.

Die Anreise aus Niagara Falls zu den Viktoriafällen mag halt etwas dauern, wenn man nicht gerade beamen kann oder ein eiserner Druide ist ;)
Als toller Hecht lege ich die Strecke immer schwimmend über den Sankt-Lorenz-Strom/Atlantik/Río Paraná/Sambesi zurück. =; Und wenn ich nicht gefangen werde schwimme ich noch heute durch die Gegend.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Maid of the Mist gibt es auf beiden Seiten, ich bin ab kanadischer Seite gefahren. Erwarte dir von Niagara aber nicht zu viel, Iguazu und die Viktoriafälle sind um Universen beeindruckender.


Wo ich schon da in der Ecke bin nehme ich die auch mit.

Zentralafrika zieht mich rein gar nichts hin, nur wegen der Viktoriafälle für mich verschenkte Zeit, Iguazu, irgendwann wenn ich nach Südamerika komme.. mich würde eher der Salto Ángel und der Regenwald drumherum ziehen
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Sehe ich genau so wie mein Vorredner.
Ewig anstehen, durch den nassen Tunnel latschen und 2mal Gedrängel an Felslöchern.

Für die gesparte Zeit kann man lieber einen Abstecher auf ein nahes Weingut oder Niagara-on-the-Lake machen.

sind 2 Sachen, die mich nicht reizen (n) bin eh nur einen Tag da, Niagara Falls ist das "Zwischensegment" zwischen Toronto und NYC
 

launchme

Neues Mitglied
16.08.2016
3
0
Ich bin im Juni 16 dort gewesen - Maid of the Mist nur auf US Seite / Hornblower auf Kanadischer Seite. Früh aufstehen und mit dem 1. Schiff losfahren hat sich bei uns gelohnt da kein Gedränge und ein gutes Erlebnis. Wir haben zudem in das Marriot on the Falls investiert und hatten schönen Blick auf die Fälle aus dem Zimmer (hohes Stockwerk buchen). Für eine oder zwei Nächte kann man das ja mal machen :) Extra über die Grenze gehen würde ich nicht machen...
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
sind 2 Sachen, die mich nicht reizen (n) bin eh nur einen Tag da, Niagara Falls ist das "Zwischensegment" zwischen Toronto und NYC

Ich war von Toronto aus mit dem Mietwagen an den Niagara Falls. Vom Hörensagen ist die kanadische Seite wohl auch die schönere. Da ich nicht auf der USA Seite war, kann ich es nicht bestätigen. Es war auf jeden Fall sehr eindrücklich und man kommt zu Fuss sehr nah an die Fälle, resp. an die Kante. Man steht gleich neben an wo es runter geht. Eine Bootstour oder sonstiges habe ich nicht gemacht, "nur" so ein paar Stunden herumspaziert. Es war auch so beeindruckend und meiner Meinung nach ist vorallem der Heliflug ein teures Vergnügen, was den Fall an und für sich nicht eindrücklicher macht. Das Boot hätte ich allenfalls genommen, aber es war dann glaub auch voll oder man musste zu lange anstehen, das war es mir nicht wert nur um dann kurz nass zu werden... Just my 2 cents. Und viel Spass (y)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

launchme

Neues Mitglied
16.08.2016
3
0
Wir haben auf der Kanadischen Seite genächtigt und dort ist auf jeden Fall auch die beste Aussicht auf die Niagara Falls. Ich würde nicht extra für Maid of the Mist rüber gehen ;) Wir sind dann auch zu Fuß über die Rainbow Bridge was in der Tat ganz nett ist und haben die Reise in den USA fortgesetzt. Für die Brücke braucht man aber Kleingeld für die Maut (glaube 70 Cent oder so).
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
Wir waren 2016 im November und 2014 im Juni.
Hatten mit Hornblower an beiden Daten kein Problem vor Ort die Tickets zu kaufen, wir haben es aber auch absolut nicht online versucht. Die fahren ja im 20 min Takt. Aber vielleicht ist April ja Hauptreisezeit.
Journey behind the falls haben wir Nov 2016 gemacht. Nix los, kein anstellen, gemütlich durch spaziert. Wobei das interessanteste tatsächlich die Plattform ist und ich nicht verwegen bin eine Schätzung des Andrangs für April abzugeben...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei der Fahrt im Jahr 2015 über die Rainbow Bridge und Einreise nach USA mit dem PKW was hätte zahlen müssen. Es hat ein paar Minuten länger gedauert, weil die Officers beider Länder sich beim Tauziehen messen mussten (Kanada hat gewonnen).
Aber vielleicht auch, weil ich mit dem Flieger innerhalb der letzten 90 Tage bereits in die USA eingereist war.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels