Erfahrungen Mission Beach - San Diego

ANZEIGE

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin im Juli für fünf Tage in San Diego und würde mir gerne mit +1 ein airbnb am Strand nehmen. Am meisten spricht mich bisher Mission Beach an.

Hat hier jemand Erfahrungen aus der näheren Vergangenheit? Insbesondere interessiert mich, ob man auch abends Bars und Restaurants zu Fuss besuchen gehen kann oder ob man lieber das Auto nimmt weil die Gassen und Straßenecken nicht besonders nett sind.
Die Google Streetview Aufnahmen sind meistens aus dem Frühjahr, dementsprechend bin ich mir nicht sicher ob sie die Atmosphäre widerspiegeln, die dort im Sommer herrscht.

Bevorzugtes Airbnb wäre auf Höhe des Santa Clara Recreation Center.
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Wir waren in den letzten Jahren in den Hotels Catamaran und Pacific Terrace. Haben uns abends (im Oktober jeweils) immer zu Fuß bewegt, gerne auf der Strandpromenade, gerne zu "World Famous" :)

Ich als Angsthase hatte nie Bedenken
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Hört sich gut an.

Ich finde der erste Eindruck den man bei Streetview bekommt spiegelt nicht das wider was sonst so über die Beach Cities liest, denn das ist überaus positiv. Das Feedback sieht hier ja ähnlich aus.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wenn du ausgehen willst musst du eh das Taxi nehmen zum gaslamp quarter oder Mexican village.

Generell San Diego alles sicher.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Ich habe 3 Jahre in Pacific Beach gelebt und hatte nie Probleme oder auch nur eine bedrohliche Situation. Da es damals zumindest viele junge Leute zum Feiern dort hingezogen hat, gab es auch immer viel Polizei die für Ruhe gesorgt haben.
Ein Auto in San Diego ist sicherlich nicht verkehrt um die andere Dinge in der Stadt anzuschauen. Ihr wollt ja sicherlich nicht 5 Tage in Mission Beach abhängen. Aber innerhalb von Mission Beach, Ocean Beach oder Pacific Beach kann man alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen.
Das World Famous ist wirklich ganz nett (war es zumindest vor 3 Jahren :D ) Gute Burger gibt's bei Bare Back oder Rockys.
Bei Fragen gerne per PM melden.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Hi,

danke für dein Feedback. Haben jetzt in Mission Beach ein airbnb in genannter Lage gemietet. Ausgehtipps sind geprüft und notiert, dass obligatorische South-Cali Cabrio ist bereits bereits bei John Daniel H. gebucht.

Die bisherige Planung teilt die 5 Tage eigentlich in eine Tageshälfte am Strand und die andere für Unternehmungen auf.
Kannst du mir aus deiner Erfahrung sagen, welche Tageshälfte im Juli besser zum Faul in der Sonne rumliegen geeignet ist? Ich fand es es letztes Jahr etwas weiter nördlich morgens immer sehr kühl und nebelig am Wasser.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Ich würde eher Vormittags die Ausflüge machen und Nachmittags am Strand verbringen.
Es kann sein, dass es im Juli morgens noch bewölkt und neblig am Strand ist. Ist aber glaube ich eher selten. Es heißt eigentlich MayGrey und JuneGloom. Da der Pazifik im Mai und Juni noch kalt ist und sich erst langsam aufwärmt, währen es im landesinneren schon warm ist, zieht die feuchte kalte Luft vom Meer über die Küste ins Land.
Im Juli ist das aber eher selten...
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus