"Non-refundable reservation" - Storno Erfahrungen?

ANZEIGE

CXX

Reguläres Mitglied
26.02.2017
41
0
ANZEIGE
Gerade kam im Bekanntenkreis das Problem auf, dass zwei Hotelzimmer in Miami gebucht mit einer non-refundable rate storniert werden müssen.

Konkret heißt es in der Bestätigung:
Cancellation Policy:
Non-Refundable Reservation. If cancelled or guest does not show then 100 percent of stay will be charged.


Klar, wer solche Raten bucht, hat normal Pech, aber hat man eine Chance auf Kulanz?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stornieren solcher Reservierungen?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Wie weit im vorraus sollen die denn storniert werden ? Wenn das noch länger hin ist bis zum Aufenthalt würde ich einfach mal höflich beim Hotel anfragen ob man sich irgendwie einigen kann. Bei längerfristigen Buchungen haben die ja noch eher die Möglichkeit Zimmer erneut zu vermitteln.
Wenn's dumm läuft ist das Geld leider weg.
 
  • Like
Reaktionen: CXX

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Alternativ kann man versuchen umzubuchen auf einen anderen Termin und dies direkt mit dem Hotel zu verhandeln. Das klappt manchmal.
Bei Vollstorno ist im Zweifel die Kohle weg.
 

CXX

Reguläres Mitglied
26.02.2017
41
0
Wie weit im vorraus sollen die denn storniert werden ?

Die Anreise wäre schon Ende kommender Woche..

Ich denke auch sie sollten mal versuchen das Hotel anzuschreiben, vielleicht lässt sich ja was machen.
Keine Ahnung, wie das dort so gehandhabt wird..