Einreise USA mit VAE-Visum im Pass

ANZEIGE

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
ANZEIGE
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob es bei der Einreise in die Staaten Probleme gibt, wenn man Visa-Stempel aus Dubai oder Abu Dhabi im Reisepass hat?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Meine Erfahrung liegt schon über zehn Jahre zurück. Damals wurde ich beim check-in in FRA gleich aussortiert und befragt, was ich da gemacht habe. Bei der immigration wurde ich recht rüde und unfreundlich behandelt ("what the hell are you doin' in UAE ?").
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Habe ca. 25 Stempel von UAE und Qatar im Pass. War damit ca.10x in USA in letzten drei Jahren. Alles ohne Probleme.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Uae sind ja einer der wichtigsten Partner der USA in der Region und werden nicht als TerrorStaat angesehen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob es bei der Einreise in die Staaten Probleme gibt, wenn man Visa-Stempel aus Dubai oder Abu Dhabi im Reisepass hat?

Ja, gibt es. Und zwar massiv! Wenn es nicht Dein Pass ist =;

Warum sollte es denn Probleme geben? Hast Du etwas Derartiges gehört oder machst Du Dir nur grundsätzlich(e) Sorgen? Dann Vorsicht: In den "Staaten" ist bald Hurricane Säsong! :D
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Trotz zahlreicher Ein-/Ausreisestempel VAE, Oman, Marokko, Afghanistan höre ich vom diensthabenden Officer lediglich hin und wieder die Nachfrage, welche Länder in Mittelost von mir besucht worden seien. Nach mündlicher Bestätigung dessen, was aus dem Pass ohnehin ersichtlich ist, ist das Thema erledigt.
 

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Ja, gibt es. Und zwar massiv! Wenn es nicht Dein Pass ist =;

Warum sollte es denn Probleme geben? Hast Du etwas Derartiges gehört oder machst Du Dir nur grundsätzlich(e) Sorgen? Dann Vorsicht: In den "Staaten" ist bald Hurricane Säsong! :D

Mich hatte nur das "Laptop-Verbot" etwas stutzig gemacht, das heute durch die Medien geistert.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Bei mir hat es mit dem UAE Stempel auch nachfragen gegeben, da ich damals einen Stopover auf dem Weg nach BKK machte, war ich nur 1 Tag in Abu Dhabi.

Der Immigration Officer meinte, "Nobody goes to UAE only for 1 Day, thats strange" :D Er wollte dann wissen, was ich da gemacht habe, wo mein Hotel war, wo ich gegessen habe usw......

Amis halt.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
644
80
DUS
Bei US Einreisen haben die Stempel/Visa aus UAE, Qatar etc niemanden interessiert.

Bei Einreisen nach Israel wurde ich (vor Jahren) auf Stempel aus Tunis, Tunesien angesprochen, wieso ich dahin gereist sei.
Da ich nach den 30-60 minütigen Befragungen etwas genervt bin (ich sehe nun wirklich nicht wie ein Risiko-Pax aus und war
ersichtlich etliche Male in Israel gewesen), hatte ich geantwortet "weil ich es kann".
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Das Thema hat sich ja mittlerweile erledigt, nachdem man in DXB und AUH am eGate ohne Stempel einreisen kann.

Da aber auch diese beiden Flughäfen vom neuen Laptop-Bann des Blonden betroffen sind, weiss man nicht, was denen wieder alles einfällt.
 

Mojito2017

Neues Mitglied
01.11.2017
14
0
Hallo liebes Forum,
nach dem gestrigen Vorfall in New York wollte ich euch um eure Meinung fragen, ob ihr glaubt, dass man mit einem Einreisestempel von Dubai nun doch Probleme bei der Einreise in die USA bekommen könnte?

Ich mache mir (hoffentlich) eh umsonst Gedanken darüber.... :eek:

Ich fliege Anfang Dezember nach Washington...

Danke,
LG Mojito
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Mein Pass ist voll mit Stempel aus den UAE. Und trotzdem bin ich vor ca.8 Stunden wieder Mal in die USA eingereist. [emoji16]
 
  • Like
Reaktionen: Mojito2017

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.414
1.116
Nähe LSME
Bei US Einreisen haben die Stempel/Visa aus UAE, Qatar etc niemanden interessiert.

Bei Einreisen nach Israel wurde ich (vor Jahren) auf Stempel aus Tunis, Tunesien angesprochen, wieso ich dahin gereist sei.
Da ich nach den 30-60 minütigen Befragungen etwas genervt bin (ich sehe nun wirklich nicht wie ein Risiko-Pax aus und war
ersichtlich etliche Male in Israel gewesen), hatte ich geantwortet "weil ich es kann".
Und durftest du dan Einreisen? :D
 

Mojito2017

Neues Mitglied
01.11.2017
14
0
Mein Pass ist voll mit Stempel aus den UAE. Und trotzdem bin ich vor ca.8 Stunden wieder Mal in die USA eingereist. [emoji16]

Wie funktioniert die Einreise eigentlich mit der Automatisierten Passkontrolle (APC)?
Wird da der Reisepass nur mehr digital "gelesen" und muss dann nicht mehr bei der Immigration hergezeigt werden?

Danke :)
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Wie funktioniert die Einreise eigentlich mit der Automatisierten Passkontrolle (APC)?
Wird da der Reisepass nur mehr digital "gelesen" und muss dann nicht mehr bei der Immigration hergezeigt werden?

Danke :)

Der Pass wird gelesen, du musst die Fragen für die Zollerklärung auf dem Touchscreen beantworten. Dann wirst du vom Automaten fotografieret und musst deine Fingerabdrücke abgeben. Mit dem Ausdruck gehst du nochmal an einem CBP Beamten vorbei, der dann deinen Pass stempelt und der die ggf. noch eine oder zwei Fragen stellt. Ganz automatisch ist es also nicht, geht aber wesentlich schneller als ganz manuell. Mein Rekord waren 10 Minuten vom Aussteigen aus der Maschine in MIA bis zum Flughafenausgang.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
In MCO sind alle Automaten durch Umbau außer Betrieb. War sehr schnell an die Immigration gelaufen und trotzdem war die Wartezeit über 40 Minuten. Economy Gäste werden über eineinhalb Stunden gewartet haben.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
In MCO sind alle Automaten durch Umbau außer Betrieb. War sehr schnell an die Immigration gelaufen und trotzdem war die Wartezeit über 40 Minuten. Economy Gäste werden über eineinhalb Stunden gewartet haben.
Danke erstmal für die Info. Ist Dir bekannt wie lange die voraussichtlich außer Betrieb sind?
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
Kleine Frage nach einem Update?

Gibt es Probleme?
War gerade in Dubai und Kanada/USA kommt im September, sicherheitshalber 2. Reisepass?
 

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
132
9
Hab im Pass je einen Stempel aus DXB (März 2017) und MIA (Nov 2017) direkt nebeneinander auf der gleichen Seite. Gab keinerlei Probleme oder Nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: airport

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Hab im Pass je einen Stempel aus DXB (März 2017) und MIA (Nov 2017) direkt nebeneinander auf der gleichen Seite. Gab keinerlei Probleme oder Nachfragen.

Da gibt es ja täglich etliche Flüge Dubai/Abu Dhabi-USA. Und wenn da alle Nichtumsteiger Probleme bekommen würden waere das sicher schon in den Medien breitgetreten worden.
 
  • Like
Reaktionen: airport