1 Tag in Atlanta

ANZEIGE

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
ANZEIGE
Hey Leute,

Ich habe Anfang Mai 11 Stunden Umsteigezeit in ATL. In dieser Zeit möchte ich gerne den Flughafen verlassen und mir mal Atlanta ein wenig anschauen. Kann mir jemand etwas für die Zeit empfehlen? Sollte man etwas unbedingt gesehen haben?
Ich bin dankbar für alle Arten von Tips! ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Mit der MARTA ab in die Stadt zum Peachtree Center. Tageskarte kostet 9$, Fahrt dauert ca. 30 Minuten und die Bahn rollt alle 10 Minuten.

Empfehlung in Atlanta sicherlich das Georgia Aquarium und vielleicht das Coca-Cola Museum (World of Coca Cola). Ist beides dicht zusammen.

Ansonsten immer Geschmacksache an was du speziell interessiert bist.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Mit der MARTA ab in die Stadt zum Peachtree Center. Tageskarte kostet 9$, Fahrt dauert ca. 30 Minuten und die Bahn rollt alle 10 Minuten.

Empfehlung in Atlanta sicherlich das Georgia Aquarium und vielleicht das Coca-Cola Museum (World of Coca Cola). Ist beides dicht zusammen.

Ansonsten immer Geschmacksache an was du speziell interessiert bist.

Das von SOG Empfohlene haben wir schon genauso gemacht und kann man in rd. 4 - 5 Stunden vor Ort ablaufen. Für das Aqarium, mit seinen verschiedenen Themenbereichen, lohnt sich bereits der Innenstadtbesuch (m.M.).

Viel Spass dabei.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
774
Falls es interessiert evtl. noch CNN Center (ist nicht weit von Aquarium und World of Coca-Cola. Als Abschluss evtl. noch im Westin Peachtree Plaza in die Bar ganz oben, die dreht sich und bietet eine schöne Rundum-Sicht.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Coca Cola fand ich persönlich ganz cool. Am Ende gibt es Probierbereich bei denen man rund 100 Coca-Cola Produkte aus der ganzen Welt probieren kann. Interessant womit man in manchen Ländern den Geschmack der Käufer trifft.

Falls es etwas historischer sein soll, dann kann man sich das Geburtshaus, die Grabstätte und das Museum von Martin Luther King jr. anschauen.
Liegt alles nah beieinander und unweit der Downtown.
 

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Hey Leute,

Danke schonmal für all die Eindrücke!
Also ich denke mal, dass ich das Coca Cola Museum definitiv rauslasen werde, das interessiert mich dann doch nicht so das süße Zeugs [emoji39]

Das Aquarium und das Peachtree Center hören sich jedoch sehr empfehlenswert an.
Aber ansonsten scheint es in Atlanta ja nicht allzu viel sehenswertes zu geben [emoji16]
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
774
Wenn du im Aquarium bist kannst du World of Coca-Cola auch spontan entscheiden, ist ja gleich gegenüber. Der Flughafen selbst ist auch sehr eindrucksvoll, vielleicht gibts da eine Besucherterrasse oder so? Ich war damals im Rennaissance Hotel für eine Nacht mit Balkon auf die RWY, das ist in deinem Fall natürlich nicht drin, aber es ist sehr beeindruckend!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Hey Leute,

Danke schonmal für all die Eindrücke!
Also ich denke mal, dass ich das Coca Cola Museum definitiv rauslasen werde, das interessiert mich dann doch nicht so das süße Zeugs [emoji39]
Ich trinke das Zeug auch nicht, finde aber die Story um eine der bekanntesten Marken der Welt durchaus interessant.

Das Aquarium und das Peachtree Center hören sich jedoch sehr empfehlenswert an.
Aber ansonsten scheint es in Atlanta ja nicht allzu viel sehenswertes zu geben [emoji16]
Wie viele Empfehlungen brauchst du für deine paar Stunden?
Es gibt in Atlanta durchaus sehr viel mehr, aber das ist nicht in ein paar Stunden machbar und deshalb sind Aquarium und Peachtree Center einfach die Highlights. ;)
 

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Das Martin Luther King Jr. Geburtshaus kann ich absolut empfehlen. Sehr gut gemacht und sehr informativ.