Transfer EWR-Wallstreet

ANZEIGE

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da die Suche nichts ergeben hat und ich im Netz mit den ganzen Bewertungen nicht schlau werde, hoffe ich, dass meine Frage hier richtig ist.

Ich fliege mit meiner Mum am 27.4 mit LH von MUC nach EWR.

Nun frage ich mich, was der beste Weg nach Manhatten (zur Wallstreet) ist.

Yellow Cab ist uns dann doch ein bisschen zu teuer.
Alternativen:

1. Uber (gibt es überhaupt gutes WLAN am EWR?)
2. Shuttle Service (haben ja ziemlich schlechte Bewertungen)
3. doch mit den Öffis über Pennstation und OWO und dann zu Fuß ein paar 100m?

Gibt doch bestimmt einige der Vielflieger, die schon alle möglichen Alternativen probiert haben :eek::eek:

Vielen Dank und liebe Grüße,

cb
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Uber funktioniert nach eigener Erfahrung ganz gut in EWR; allerdings ist es nicht zwingend erheblich günstiger als ein Taxi.

Wenn Preis ein Thema ist - die Öffis nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo
A

Anonym-36803

Guest
Ich würde AirTrain und NJ Transit bis Newark Penn und dann den PATH bis World Trade Center nehmen und das letzte Stück laufen.

Edit: Statt AirTrain und NJT kann man ggf. auch den Bus direkt von EWR zu Newark Penn nehmen - wenn ich mich richtig erinnere, fährt da Linie 62.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Danke euch beiden schon mal für die Antworten.

Preis ist in diesem Fall leider ein Thema, daher tendiere ich auch zu den Öffis (schätze im Verkehr wird es zeitlich auch nicht den riesigen Unterschied machen).
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Alternative A: AirTrain zur Zugstation, Zug zur Newark Penn, Umsteigen auf PATH zum WTC
Alternative B: AirTrain zur Zugstation, Zug zur New York Penn, Subway 1/2/3/A/C zur Fulton St
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo zusammen,

da die Suche nichts ergeben hat und ich im Netz mit den ganzen Bewertungen nicht schlau werde, hoffe ich, dass meine Frage hier richtig ist.

Ich fliege mit meiner Mum am 27.4 mit LH von MUC nach EWR.

Nun frage ich mich, was der beste Weg nach Manhatten (zur Wallstreet) ist.

Yellow Cab ist uns dann doch ein bisschen zu teuer.
Alternativen:

1. Uber (gibt es überhaupt gutes WLAN am EWR?)
2. Shuttle Service (haben ja ziemlich schlechte Bewertungen)
3. doch mit den Öffis über Pennstation und OWO und dann zu Fuß ein paar 100m?

Gibt doch bestimmt einige der Vielflieger, die schon alle möglichen Alternativen probiert haben :eek::eek:

Vielen Dank und liebe Grüße,

cb

...ich fand
http://www.vielfliegertreff.de/hot-...k-ewr-hotel-manhattan-mit-taxi-oder-limo.html
und Gesamtbersicht
https://www.vielfliegertreff.de/air...en-stadt-weltweiter-uebersichtsthread-14.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Für mich wäre das Thema Gepäck ausschlaggebend. Mit kleinem Gepäck ist die Variante ab Newark Penn bis WTC mit dem PATH zu fahren sehr angenehm. Taxi/Uber ist auch nicht viel schneller.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
Wir sind mit dem Airport Express Bus gefahren ( https://newarkairportexpress.com/ ). Das fand ich praktisch, preislich ok und ging auch reibungslos (Stau kann man ja nie beeinflussen, es sei denn man nimmt den Zug). Das letzte Stück bis zur Wallstreet müsste man dann mit der Metro fahren.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Ich habe in umgekehrter Richtung PATH bis Newark Penn und ab dort den öffentlichen Bus genommen (Linie 28). Preislich unschlagbar, und auch sonst eine besondere Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo