Roadtrip Colorado - 1 Woche

ANZEIGE

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
ANZEIGE
Hallo,

Im Juni habe ich vor, eine Woche durch Colorado zu fahren. Start- und Endpunkt soll Denver sein. Für die 7 Nächte habe ich eine Route ausgearbeitet - da ich jedoch noch nie in Colorado war, gibt es sicherlich Punkte, die man weglassen kann, oder Orte, die man stattdessen anfahren sollte.

Die bisherige Routenplanung sieht folgendermaßen aus:

1. Tag: Denver --> Silverthorne

- Echo Lake Park + Mount Evans Scenic Byway
- Loveland Pass (Highway 6)

2. Tag: Silverthorne --> Grand Junction
- Glenwood Hot Springs

3. Tag: Grand Junction --> Montrose
- Colorado National Monument
- Gunnison National Park / Black Canyon

4. Tag: Montrose --> Durango
- "Million Dollar Highway"
- Ghost town "Animas Forks"
- Silverton

5. Tag: Durango --> Salida, Canon City oder Pueblo ?
- Great Sand Dunes NP (?)
- Monarch Pass (?)

6. Tag: Salida --> Colorado Springs --> Boulder

- Garden of the Gods
- Pikes Peak (?)
- USAF Cadet Chapel (?)
- Pueblo (?)

7. Tag Boulder

- Tag zum Entspannen

8. Tag Boulder --> Denver Airport

Gerade gegen Ende der Route bin ich mir unsicher... die Frage ist auch, ob man statt einem zusätzlichen Tag Boulder lieber einen weiteren Tag in Durango ist und von dort in den Mesa Verde NP fährt?

Danke schon einmal für eure Anregungen/Tipps!

https://goo.gl/maps/wvZCvoq3xt82:

 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
von dem was ich kenne:
Garden of the goods fanden wir super langweilig. Keine Ahnung, was man da sehen soll. Zur USAF Base würde ich auf jeden Fall. Die Kirche ist architektonisch super , ganz tolle Anlage.
Es gibt 1 Stunde entfernt noch einen echten Geheimtip, so etwas wie eine Mini-Wave. Kaum Touristen, wird nicht beworben, bei bedarf schicke ich dir adresse.

Mount evans Super, aber vorsicht: Die Luft ist dort richtig dünn, der eine oder andere liegt da flach. Wenn ihr körperlich fit seid, dann auf jeden Fall bis zum Peak.

insgesamt muss ich Magellan recht geben. Wenn das zur Alternative steht. Bis Moab fahren, sind ca. 5 Stunden von DEN airport, da gibt es deutlich mehr zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegernase

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Wann im Juni gehst Du? Teilweise können Pässe kurzfristig wegen Schnee/Eis
gesperrt werden um die Jahreszeit, die sind teils 3000++m hoch. Alternativroute bereit halten wäre sinnvoll, für die Nebenpässe zumindest.

Silverton hat ein unbequem geteiltes aber gutes Outlet.

Monarch hat mir gut gefallen, die Gondel auf den Peak lohnt sich, Tickets im Souvenirshop kaufen = gratis Popcorn [emoji6]

Wenn Du im Colo State Monument was sehen willst, dann ist der Black Canyon auf dem südlichen Teil wohl nur noch Durchfahrt, wobei das eigentlich auch reicht.

Mesa Verde fand ich gut, n Tag braucht am aber min. für beide Loops. Geführte Tour in die Ruinen lohnt sich, sollte man aber vorher reservieren, infos bei nps.gov

Allenfalls in Ouray in die Hotsprings? Ist noch speziell auf 2500m im temperierten 50m-Schwimmbecken Längen zu ziehen. Wasserfeste Sonnencreme nicht vergessen, die dünne Luft lässt auch UV vermehrt durch, mein Rücken lässt grüssen!

In Salida empfehl ich Moonligt Pizza&Brewery

Great Sanddunes hat man aus meiner Sicht mit einmal auf die Düne und runter gesehn, dauert 3h ca (bei ok-Konditon).

Boulder mit der "Altstadt" hat mir super gefallen, auch sehr gut gegessen und sehr nette Microbreweries. Ich könnt dort paar Tage bleiben [emoji4] Rocky Mountain NP hat mir dort auch super gefallen und ist die Anfahrt wert.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegernase

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
...ist zwar nicht Colorado, aber die Gegend um den Arches NP kennst du schon?

Wir haben von LA aus damals die große Schleife mit Bryce Canyon, Zion NP, Grand Canyon, etc. gemacht - sind aber aus Zeitgründen nur noch ins Monument Valley gekommen, aber nicht mehr nach Moab oder Mesa Verde.

Ich würde Arches NP und Canyonlands NP noch sehr gerne kennenlernen - aber fürchte, dass dafür in der Woche nun zu wenig Zeit ist, da man denke ich mind. 2 Tage für beide NPs nehmen sollte (und ich wahrscheinlich nicht mehr extra nach Denver fliegen würde, um die oben vorgestellte Runde zu machen. Nun bin ich dienstlich dort und kann noch eine Woche verlängern und Ziele anfahren, die man sonst nicht unbedingt extra anfliegen würde).


von dem was ich kenne:
Garden of the goods fanden wir super langweilig. Keine Ahnung, was man da sehen soll. Zur USAF Base würde ich auf jeden Fall. Die Kirche ist architektonisch super , ganz tolle Anlage.
Es gibt 1 Stunde entfernt noch einen echten Geheimtip, so etwas wie eine Mini-Wave. Kaum Touristen, wird nicht beworben, bei bedarf schicke ich dir adresse.

Mount evans Super, aber vorsicht: Die Luft ist dort richtig dünn, der eine oder andere liegt da flach. Wenn ihr körperlich fit seid, dann auf jeden Fall bis zum Peak.

insgesamt muss ich Magellan recht geben. Wenn das zur Alternative steht. Bis Moab fahren, sind ca. 5 Stunden von DEN airport, da gibt es deutlich mehr zu sehen.

Danke für deine Bemerkungen und Tipps! Hilft mir auf jeden Fall. USAF Base werde ich mit einbauen nach deiner Beschreibung, der Geheimtipp würde mich auch sehr interessieren.


Wann im Juni gehst Du? Teilweise können Pässe kurzfristig wegen Schnee/Eis
gesperrt werden um die Jahreszeit, die sind teils 3000++m hoch. Alternativroute bereit halten wäre sinnvoll, für die Nebenpässe zumindest.

Silverton hat ein unbequem geteiltes aber gutes Outlet.

Monarch hat mir gut gefallen, die Gondel auf den Peak lohnt sich, Tickets im Souvenirshop kaufen = gratis Popcorn [emoji6]

Wenn Du im Colo State Monument was sehen willst, dann ist der Black Canyon auf dem südlichen Teil wohl nur noch Durchfahrt, wobei das eigentlich auch reicht.

Mesa Verde fand ich gut, n Tag braucht am aber min. für beide Loops. Geführte Tour in die Ruinen lohnt sich, sollte man aber vorher reservieren, infos bei nps.gov

Allenfalls in Ouray in die Hotsprings? Ist noch speziell auf 2500m im temperierten 50m-Schwimmbecken Längen zu ziehen. Wasserfeste Sonnencreme nicht vergessen, die dünne Luft lässt auch UV vermehrt durch, mein Rücken lässt grüssen!

In Salida empfehl ich Moonligt Pizza&Brewery

Great Sanddunes hat man aus meiner Sicht mit einmal auf die Düne und runter gesehn, dauert 3h ca (bei ok-Konditon).

Boulder mit der "Altstadt" hat mir super gefallen, auch sehr gut gegessen und sehr nette Microbreweries. Ich könnt dort paar Tage bleiben [emoji4] Rocky Mountain NP hat mir dort auch super gefallen und ist die Anfahrt wert.

Auch Dir vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Bemerkungen.

Gehe in der ersten Junihälfte - hoffe, dass bis dahin der Schnee kein Problem mehr ist - aber der Hinweis ist gut, nochmals zu überprüfen, ob die Pässe frei sind!
Ist der Rocky Mountain NP einen extra Tag wert?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ist der Rocky Mountain NP einen extra Tag wert?

Ich finde ja - und zwar mehr als Garden of Gods. Wir hatten anfangs Juni eine Wanderung gemacht, glaube vom Bear Lake Trailhead rauf zum Emerald Lake. Dauerte bestimmt 3h return, plus Anfahrt, vermutlich ebenfalls 3h reutrn.
Allerdings bin ich sehr auf Wanderungen und Natur versessen. Kommt halt auf Deine Präferenzen drauf an.

Ansonsten scheint mir Deine Tour zeitlich realistisch - viel sehenswerte Gegenden, auch wenn natürlich die Vorredner Recht haben, Moab&Co sind eine Extra-Reise wert.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.042
8.076
Dahoam
Ich habe gestern in PHOENIX die Sendung "Amerika von oben - Colorado" gesehen. Waren tolle Aufnahmen von beeindruckenden Sehenswürdigkeiten dabei. Morgen abend (2.5. - 19:15 Uhr) wird die Sendung nochmal wiederholt. Solltest Dir am besten mal anschauen, da sind viele Sachen dabei die Du auch im Plan hast. Vielleicht gibt es Dir Ideen was sich lohnt:

Amerika von oben - PHOENIX | programm.ARD.de

Mesa Verda NP fand ich recht interessant. Diese Häuser in Höhlen in den Felswänden sind beeindruckend wenn man das mal aus nächster Nähe sieht. Ist etwas völlig anderes als die anderen Nationalparks. Statt dem Gunnison NP würde ich eher rüber nach Moab fahren und Arches und Canyonlands NP anschauen. Der Black Canyon ist zwar beeindruckend wegen seiner Steilheit, aber die farbenfrohen Steine in Südost-Utah toppen alles. Für mich gehören Arches und Canyonlands zu den schönsten Flecken der USA. Von dort kannst Du dann runter zum Mesa Verde NP fahren, so sind wird 2011 auch gefahren. Von dort ging die Runde für uns weiter über Durango und Silverton zum Gunnison NP. Hatte daher den direkten Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegernase

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Natürlich hat jeder seine eigenen Präferenzen, aber ich würde versuchen, soviel von den eigentlichen Rockies mitzunehmen wie möglich. Ein paar Vorschläge bzw. Kommentare:

2. Tag: Silverthorne --> Grand Junction
- Glenwood Hot Springs

Glenwood Hot Springs finde ich nicht so den Bringer. Dort braucht man eigentlich gar keine Zeit zu verbringen. Ich würde in Vale von der I-70 abfahren, südlich über den Tennesse Pass nach Leadville, über den Independence Pass und Aspen wieder zurück auf die I-70. Auf dieser Strecke bekommt man nicht nur großartige Landschaft zu sehen, sondern erfährt auch viel über die längst vergangene Bergbau- und Eisenbahngeschichte Colorados.


7. Tag Boulder

- Tag zum Entspannen

Entspannungspausen sind auf einem Road Trip unnötig! (Meine Meinung.) Unbedingt in den Rocky Mountain NP und die Trail Ridge Road fahren. Die sollte ab Ende Mai geöffnet sein.

Gerade gegen Ende der Route bin ich mir unsicher... die Frage ist auch, ob man statt einem zusätzlichen Tag Boulder lieber einen weiteren Tag in Durango ist und von dort in den Mesa Verde NP fährt?

Das ist wirklich Geschmackssache. Ich würde jedenfalls nicht einen ganzen Tag in Boulder verschwenden.

Insgesamt würde ich den Trip etwas anderes organisieren:

1. Tag: Denver - Boulder - Estes Park
2. Tag: Estes Park - Rocky Mountain NP - Winter Park
3. Tag: dann weiter wie oben über Silverthorne, Leadville, Aspen (unter Verzicht auf Mt. Evans, dafür später auf den Pikes Peak fahren und vorher das Video mit Walter Röhrl anschauen)

Dann am Ende auf den Abstecher nach Boulder verzichten.

Indepence Pass - das ist Colorado!
29077947ke.jpg


Pikes Peak
29077946fb.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fliegernase

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich würde Arches NP und Canyonlands NP noch sehr gerne kennenlernen - aber fürchte, dass dafür in der Woche nun zu wenig Zeit ist, da man denke ich mind. 2 Tage für beide NPs nehmen sollte (und ich wahrscheinlich nicht mehr extra nach Denver fliegen würde, um die oben vorgestellte Runde zu machen.

...da du ja schon in der Gegend von Arches etc. warst(aber zeitlich bedingt nicht machen konntest), stellst du dir evtl. mal die Frage, bei welcher Tour kommst du in den nächsten Jahren mal dort vorbei?
Doch auch nur, wenn du wieder Zion, Bryce etc. machst! Hast du das vor, dann ok.
Ich (deine Vorlieben kenne ich nicht und hast du auch nicht genannt), würde eher Mesa Verde/Durango weglassen und das mal evtl. (wenns unbedingt sein muß) mit einer anderen Tour verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegernase

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ich finde ja - und zwar mehr als Garden of Gods. Wir hatten anfangs Juni eine Wanderung gemacht, glaube vom Bear Lake Trailhead rauf zum Emerald Lake. Dauerte bestimmt 3h return, plus Anfahrt, vermutlich ebenfalls 3h reutrn.
Allerdings bin ich sehr auf Wanderungen und Natur versessen. Kommt halt auf Deine Präferenzen drauf an.

Ansonsten scheint mir Deine Tour zeitlich realistisch - viel sehenswerte Gegenden, auch wenn natürlich die Vorredner Recht haben, Moab&Co sind eine Extra-Reise wert.

Ja der Bear Lake ist toll, ist auch ein einfaches Wandergebiet. Die Trail Ridge Road ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Boulder ist zum Relaxen natürlich immer toll (Pearl Street Mall).
 
  • Like
Reaktionen: Fliegernase

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Vielleicht können Dich diese Bilder vom Rocky Mountain NP überzeugen :D

IMG_4601.jpg
IMG_4610.jpg
IMG_4634.jpg
IMG_4654.jpg
IMG_4624.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4657.jpg
    IMG_4657.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: Fliegernase

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Ich habe vor ein paar Jahren eine aehnliche Route gemacht.
Ein paar Ideen/Anmerkungen:
- Ich wuerde den Rocky Mountain NP auf jeden Fall empfehlen.
- Denver fand ich wirklich nicht speziell, da wuerde ich so wenig Zeit wie moeglich verbringen
- Ich wuerde etwas Zeit in Vail/Beaver Creek einplanen. Sehr schoen dort
- Silverton und Durango fand ich extrem cool. In Durango unbedingt das Strater Hotel anschauen/dort uebernachten. Das Hotel ist nicht luxurioes, aber man bekommt ein wirklich historisches Hotel
 
  • Like
Reaktionen: Fliegernase

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Im Gegensatz zu einigen Beiträgen fand ich Denver sehr interessant, angefangen von der Innenstadt mit dem Capitol, welches man besichtigen sollte, der US Mint dann den Red Rocks Park, das Colorado Railroad Museum, die Coors-Brauerei um nur einiges zu nennen.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall versuchen eine weitere Übernachtung in Durango einzuplanen und diese für eine Fahrt mit der Durango & Silvertron Railroad zu nutzen. Ein tolles Erlebnis! (www. durangotrain.com). Dem Mesa Verde NP würde ich auch mindestens einen halben Tag widmen. Übernachten kann man übrigens auch gut in Cortez. Empfehlung: Retro Inn.

Langweilig finde ich deinen Teil der Route zwischen Salida und Colorado Springs. Das würde ich anders machen und zwar über den Highway 50 bis Canon City, ggf. Royal Gorge Bridge, falls genügend Zeit ist, allerdings ist der Eintrittspreis recht heftig, dann nach einigen Meilen die Straße 67 nach Cripple Creek (ungeteert, aber auch für PKW gut fahrbar), von dort dann auf der 67 weiter bis zum Highway 24, das ist eine sehr schöne Scenic Route.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fliegernase

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Vielen Dank allen für die wertvollen Tipps! Bei etlichen Sehenswürdigkeiten war mir vorher nicht klar, ob sie sich tatsächlich lohnen, und da haben mir eure Posts nun Klarheit gegeben. Nun habe ich die Qual der Wahl und muss schauen, wie ich es in die eine Woche unterbringe. Das oben gepostete bietet Stoff für 2-3 Wochen ;)!

Grober Umriss der neuen Route (ohne Berücksichtigung kleinerer "Umwege" auf der Route):

Colorado_Route_v2.jpg




Ich habe gestern in PHOENIX die Sendung "Amerika von oben - Colorado" gesehen. Waren tolle Aufnahmen von beeindruckenden Sehenswürdigkeiten dabei. Morgen abend (2.5. - 19:15 Uhr) wird die Sendung nochmal wiederholt. Solltest Dir am besten mal anschauen, da sind viele Sachen dabei die Du auch im Plan hast. Vielleicht gibt es Dir Ideen was sich lohnt:

Amerika von oben - PHOENIX | programm.ARD.de

Mesa Verda NP fand ich recht interessant. Diese Häuser in Höhlen in den Felswänden sind beeindruckend wenn man das mal aus nächster Nähe sieht. Ist etwas völlig anderes als die anderen Nationalparks. Statt dem Gunnison NP würde ich eher rüber nach Moab fahren und Arches und Canyonlands NP anschauen. Der Black Canyon ist zwar beeindruckend wegen seiner Steilheit, aber die farbenfrohen Steine in Südost-Utah toppen alles. Für mich gehören Arches und Canyonlands zu den schönsten Flecken der USA. Von dort kannst Du dann runter zum Mesa Verde NP fahren, so sind wird 2011 auch gefahren. Von dort ging die Runde für uns weiter über Durango und Silverton zum Gunnison NP. Hatte daher den direkten Vergleich.

Danke für den Tipp! Ich habe mir die Sendung angeschaut und da waren wirklich tolle Aufnahmen dabei.

Deine Erfahrung mit dem Gunnison NP hat mich letztendlich dazu gebracht, die Route zu ändern und stattdessen über Moab zu fahren.


Natürlich hat jeder seine eigenen Präferenzen, aber ich würde versuchen, soviel von den eigentlichen Rockies mitzunehmen wie möglich. Ein paar Vorschläge bzw. Kommentare:

Glenwood Hot Springs finde ich nicht so den Bringer. Dort braucht man eigentlich gar keine Zeit zu verbringen. Ich würde in Vale von der I-70 abfahren, südlich über den Tennesse Pass nach Leadville, über den Independence Pass und Aspen wieder zurück auf die I-70. Auf dieser Strecke bekommt man nicht nur großartige Landschaft zu sehen, sondern erfährt auch viel über die längst vergangene Bergbau- und Eisenbahngeschichte Colorados.

Entspannungspausen sind auf einem Road Trip unnötig! (Meine Meinung.) Unbedingt in den Rocky Mountain NP und die Trail Ridge Road fahren. Die sollte ab Ende Mai geöffnet sein.

Das ist wirklich Geschmackssache. Ich würde jedenfalls nicht einen ganzen Tag in Boulder verschwenden.

Insgesamt würde ich den Trip etwas anderes organisieren:

1. Tag: Denver - Boulder - Estes Park
2. Tag: Estes Park - Rocky Mountain NP - Winter Park
3. Tag: dann weiter wie oben über Silverthorne, Leadville, Aspen (unter Verzicht auf Mt. Evans, dafür später auf den Pikes Peak fahren und vorher das Video mit Walter Röhrl anschauen)

Dann am Ende auf den Abstecher nach Boulder verzichten.

Rocky Mountain NP werde ich nun versuchen, noch mit einzubauen (und ggf. auf den extra Tag Boulder verzichten). Schöner Tipp mit dem "Umweg" über Leadville/Aspen! Glenwood Hot Springs werde ich denke ich tatsächlich auslassen.

...da du ja schon in der Gegend von Arches etc. warst(aber zeitlich bedingt nicht machen konntest), stellst du dir evtl. mal die Frage, bei welcher Tour kommst du in den nächsten Jahren mal dort vorbei?
Doch auch nur, wenn du wieder Zion, Bryce etc. machst! Hast du das vor, dann ok.
Ich (deine Vorlieben kenne ich nicht und hast du auch nicht genannt), würde eher Mesa Verde/Durango weglassen und das mal evtl. (wenns unbedingt sein muß) mit einer anderen Tour verbinden.

Ja, ich werde nun die Tour ändern und über Moab zu fahren. Die Strecke ist einfach zu kurz von Grand Junction aus, als dass ich einfach vorbeifahren sollte.

Vielleicht können Dich diese Bilder vom Rocky Mountain NP überzeugen :D

Können sie durchaus... :D

In welchem Monat sind sie entstanden?

Ich habe vor ein paar Jahren eine aehnliche Route gemacht.
Ein paar Ideen/Anmerkungen:
- Ich wuerde den Rocky Mountain NP auf jeden Fall empfehlen.
- Denver fand ich wirklich nicht speziell, da wuerde ich so wenig Zeit wie moeglich verbringen
- Ich wuerde etwas Zeit in Vail/Beaver Creek einplanen. Sehr schoen dort
- Silverton und Durango fand ich extrem cool. In Durango unbedingt das Strater Hotel anschauen/dort uebernachten. Das Hotel ist nicht luxurioes, aber man bekommt ein wirklich historisches Hotel

Im Gegensatz zu einigen Beiträgen fand ich Denver sehr interessant, angefangen von der Innenstadt mit dem Capitol, welches man besichtigen sollte, der US Mint dann den Red Rocks Park, das Colorado Railroad Museum, die Coors-Brauerei um nur einiges zu nennen.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall versuchen eine weitere Übernachtung in Durango einzuplanen und diese für eine Fahrt mit der Durango & Silvertron Railroad zu nutzen. Ein tolles Erlebnis! (www. durangotrain.com). Dem Mesa Verde NP würde ich auch mindestens einen halben Tag widmen. Übernachten kann man übrigens auch gut in Cortez. Empfehlung: Retro Inn.

Langweilig finde ich deinen Teil der Route zwischen Salida und Colorado Springs. Das würde ich anders machen und zwar über den Highway 50 bis Canon City, ggf. Royal Gorge Bridge, falls genügend Zeit ist, allerdings ist der Eintrittspreis recht heftig, dann nach einigen Meilen die Straße 67 nach Cripple Creek (ungeteert, aber auch für PKW gut fahrbar), von dort dann auf der 67 weiter bis zum Highway 24, das ist eine sehr schöne Scenic Route.

In Denver werde ich die Tage davor sein, dienstlich, da wird sich dann evtl. etwas Zeit finden, um die von Dir, tarantula, genannten Tipps einzuplanen.

Interessanter Tipp mit dem Highway 24 - ich werde denke ich den Great Sand Dunes NP auslassen und stattdessen Pikes Peak und die USAF Base auf dem Weg von Salida nach Denver mitnehmen - sowie den Highway 24.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan und MANAL

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Magst Du Dein neues Programm nochmals in Etappen zusammenfassen? Dann gibts vielleicht noch den einen oder anderen Tipp [emoji6] Moab empfehle ich übrigens 2 Tage, bzw 2 Nächte. Suche meinen Kommentar aus nem anderen Thread zu Canyonlands/Arches nachher mal noch raus. Da Du ja nach Moab südlich fährst, empfehle ich den scenic byway der 2-3 Meilen nördlich von Moab erst ostwärts geht und dann südwärts via La Sal zurück auf den Highway. Kostet Dich vielleicht ne Stunde, ist es aber sehr wert.

Der Abstecher in den südlichen Teil des Black Canyon liegt nun natürlich auf dem Weg, dauert ca 1.5h ab Highway, somit gut machbar.

Die Bilder sind von Anfang Juni 2014, Schnee ist dort aber sehr volatil, am besten mal auf nps.gov schauen ob allenfalls noch Strassen/Wanderwege gesperrt sind.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich fand den Independence Pass nach Aspen auch super, bin den durch Zufall mal Mitte Mai in den ersten Stunden nach der Öffnung gefahren, sehr cool.

Lässt sich vor allem auch gut verbinden mit Pikes Peak. Wenn du die Chance hast, da mit Auto hochfahren. Aber nicht zuu sportlich, auch fürs Auto nicht ganz einfach die Höhe :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.042
8.076
Dahoam
Ja, ich werde nun die Tour ändern und über Moab zu fahren. Die Strecke ist einfach zu kurz von Grand Junction aus, als dass ich einfach vorbeifahren sollte.

Du wirst es nicht bereuen! Die Fahrt vom I-70 von Grand Junction nach Moab würde ich über den Hwy128 "abkürzen". Die längere Normalroute über Cresent Junction ist jetzt nicht ganz so interessant. Lieber am Colorado River bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Volle Zustimmung!
#2

Also hier noch meine Meinung zu Moab aus dem anderen Thread:
Für die Highlights in Arches NP (Devils Garden, Delicate Arch und andere Bögen; Fiery Furnace muss als einziges vorgebucht werden) hat mir ein Tag nicht gereicht, weshalb ich ein zweites Mal ging.
Für richtige Highlights von Canyonlands NP (White Rim drive mit Offroader oder eine Cruise), brauchst Du auch min. nen Tag.
Folglich würde ich nur einen der beiden machen. Oder den Trip um einen Tag in Moab verlängern.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Bisher war ich dort auch nocht nicht.
Was würdet ihr dort einplanen ?
Denk aber das es erst in 2 Jahren aktuell wird.