Montreal - Kwebäck and back again ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Sah mich ja gezwungen, einen Niedrigpreis nach Montreal zu schnappen. Da ich beim letzten Besuch einige schöne Fotos von Quebec (City !) gesehen hatte, überlege ich nun, EINE Übernachtung von M. nach Quebec zu verlegen.
Also frühmorgens los und am nächsten Abend wieder zurück.
Ist das praktikabel nach dem Motto "besser mal kurz als gar nicht" ?
Gibt es da auch supergünstigen Transport, wie einen "Chinabus" (NYC) z.B.?
 
A

Anonym38428

Guest
Da diese Unternehmung wohl oder übel mit der Verausgabung rarer Ersparnisse in Verbindung steht, kann ich nur davon abraten. Zuhause ist doch auch schön :)

P.S.: Was ist ein "Chinabus"?
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wow !
Nachdem ich Dir den Link geschickt hatte, habe ich den Text erst mal selber gelesen. Das klingt ja ganz schön heftig !
Meine Erfahrungen liegen schon einige Jahre zurück. Alle unsere 4 Trips mit diesen Bussen ab/nach NYC verliefen ohne negative Vorkommnisse.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wenn ich mich jetzt schon terminlich festlege, dann geht es mit dem Zug für 33 CAD pro Strecke. Also wohl kein grosser Unterschied zwischen Bahn und Bus.
Erfahrungen hier mit einem von beiden ?
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Bin am Montag in YUL (Dienstag nach YOW) und mir wurde nahe gelegt, bloss nichts mit Strassenverkehr anzugehen, wenn man nicht ueppig viel Zeit im Stau verplempern will. Von daher "pro" Bahn (fahr selber YUL-YOW mit viarail) - Abfahrt ist 'Dorval' (direkt vor dem Airport).
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Und wieso braucht dann der Zug LÄNGER als der Bus ?
Oder treiben Orleansexpress Flixbus-Verarschung ?
(Reale Dauer gerne 2 - 3 Stunden länger als im Fahrplan ausgewiesen !)
 
E

embraer

Guest
Ich bin soeben in YUL. Gestern war ich für einen Tagesausflug in Ottawa. Heute für einen weiteren Tagesausflug in Quebec-City. Die Strecken hier sind sehr kurz und lassen sich (hin und zurück an einem Tag, von/nach YUL) problemlos mit dem Auto bewältigen. Die Mietwagen sind ausserdem preiswert. Nur um YUL herum wird überall gebaut und deshalb ist mit (kurzen) Staus zu rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: VBird