Montreal Hotel und Unternehmung(en) Empfehlungen?

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
ANZEIGE
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja auch,
ich kann keinen entsprechenden Thread mit Hotel - und
sonstigen Empfehlungen finden.

Vielleicht hat jemand ja Tipps


Vielen Dank

Weltenbummler
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Hah.. tippe ich gerade vom ensuite-Schreibtisch im Sheraton Airport Hotel Montreal.
Ich werd hier nicht mehr buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel:
Im Vergleich zu Le Meridien, Sheraton, Hyatt, Marriott und Bonaventure (ex Hilton) würde ich das Sofitel empfehlen. Für die Altstadt unter Umständen auch W-Hotel oder St. James (guter Service, aber Renovierungsstau). Erwäge selbst noch Interconti oder St. Paul zu versuchen.
Definitiv die Altstadt ansehen und die unterirdischen Shopping Center (zwischen Mc Gill und Peel) . Für die Ile Notre Dame fehlte leider immer die Zeit.
Taxi vom Flughafen mit 40 Can$ ist nicht wenig, aber die einzige Alternative ist der Bus 747 und der steht im gleichen Stau und hält häufiger.

Am Abend hat mich Rue Crescent enttäuscht, aber die Rue Saint Paul ist genial.
Ein Reuben Sandwich im "Reuben's" zu Mittag ist unverzichtbar.
Für ein ungewöhnliches und wahnsinnig gutes, aber absolut legeres Dinner würde ich Garde Manger oder Le Bremner (beide TV-Kock Chuck Hughes, beide etwas laut) empfehlen (Reservierung unbedingt empfohlen).

Mit mehr Zeit würde ich mir gerne einmal die Iles de la Madeleine anschauen.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Falls das Budget flexibel
Auberge du Vieux Port, in der Altstadt, Front zum Hafen, Rückseite Rue St. Paul
Schräg vis-a vis Bonecours Basin Parc, da steht ein Stahl / Glas Pavillion in dem wir uns vor Jahren das Jet-Lag aus den Knochen getanzt haben, DJ wahrscheinlich Saisonal
Generell brummt in der Ecke im Sommer der Bär
ggf. ne Hafen-Rundfahrt mit einer Linien-Fähre boarden, ich weiss nicht mehr genau wo und welche Linie, aber ich hab's bei Aufenthalten < 8h ohne Vorbereitung herausgefunden, kann also nicht so schwer sein.
Bin aus dem Viertel nie herausgekommen, jedenfalls nicht weiter als Streifzüge zu Fuss zulassen, also z.B. bis zur Chatédrale Marie-Reine-du-Monde. Aber die Ecke wahr sehenswert und die Altstadt historisch... für den neuen Kontinent ;)

Für Notunterkunft am Flughafen, Airport Marriott, nur wegen der Lage, zu Fuss statt Hotelbus kann ein unschlagbares Argument sein.
 

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
456
3
45
Nahe/Hunsrück Region
Ich war im September 2015 im Marriott, war sehr schön. Zwei Tage in der Stadt reichten mir aus, habe mich aber auch eher treiben lassen und nicht irgendwelche Sehenswürdigkeiten abgearbeitet. Unbedingt Poutine probieren, absolut lecker!
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

BSLer

Reguläres Mitglied
23.04.2015
54
1
BSL
Die Aussicht vom Mont Royal ist absolut empfehlenswert.
Ein gutes Frühstück gibt es bei "Duc de Lorraine", Mont-Royal
Direkt nebendran ist "L’Oratoire Saint-Joseph du Mont-Royal", sehr beeindruckend.

Als Sportfan ist natürlich das "Centre Bell" mit Führung und Museum Pflicht.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich war auch aufgrund der Lage im Marriott Château Champlain.

Etwas angestaubter Kasten, aber eine ganz brauchbare Lounge für nordamerikanische Verhältnisse.

Vorteil ist, dass Du Zugang zur Metro, der unterirdischen Shopping Mall hast sowie den Square Dorchester direkt vor der Tür hast. Dort hält u.a. der 747 Bus zum Flughafen und es starten die Hop-On-Hop-Off-Busse von dort (gute Möglichkeit zum Mont Royal zu kommen und den Ausblick zu genießen). Die Altstadt und der Hafen sind ebenfalls fußläufig.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Wenn ich mich zwischen dem Embassy Suites by Hilton Montreal oder dem Hilton Garden Inn Montreal Centre-Ville entscheiden müsste,

Welches würdet ihr nehmen? (oder besser habt schon mal da geschlafen)

Danke Weltenbummler
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Ich war letzten Herbst im IC - aktuell guter Zustand.

Fussläufig zur Altstadt und Kathedrale.

Bzgl. Unternehmungen: Mont-Royal - tolle Aussicht und im Herbst tolle Farben
Ansonsten ist Montreal ein Paradies für schöne Restaurants.
Z.B. das 'Leméac' im Viertel 'Miles-End' - https://www.restaurantlemeac.com/en/home - da gibt es am späten Abend (ab 22 Uhr) ein fixed prices menu - lecker und bezahlbar
Oder das 'Candide' im Viertel 'Le Sud-Oueste' - Restaurant Candide

Bagels!!!

Ansonsten sich treiben lassen
 
Z

Zinni

Guest
Ich bin im Oktober dort, zwei Nächte im Sofitel das oben empfohlen wird.

Da ich in der Stadt schon mehrfach war, lohnt sich die Ile Sainte-Helene auch für jemand der kein Rummelplatz mag? Wurde mir empfohlen, bin aber nicht sicher ob das was für mich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Wenn ich mich zwischen dem Embassy Suites by Hilton Montreal oder dem Hilton Garden Inn Montreal Centre-Ville entscheiden müsste,

Welches würdet ihr nehmen? (oder besser habt schon mal da geschlafen)

Danke Weltenbummler

War im April im Garden Inn - hat mich als Hotel überzeugt, tolles Gym, Frühstück als Gold ist gratis und für amerikanische Verhältnisse top (frische Pacakes, Omelett, Scrumbeled, etc), mit feinen Pain au Chocolat :D

Die Lage des Embassy Suites finde ich allerdings besser, da es deutlich näher an den angesagten Orten ist (Altstadt, Hafen, Rue Crescent, Rue Saint Paul).

Ich würde nächstes Mal wohl das Embassy ausprobieren, auch wenn mich das Garden Inn voll und ganz überzeugt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42