Wie in den USA bezahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym62715

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ist es wirklich so, dass man in den USA alles mit Visa bezahlen kann ofer braucht man doch noch etwas Bargeld?
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
72
SBA
Ich bin Anfang des Jahres für 3 Monate in Kalifornien gewesen und bis auf das DMV* (nehmen nur Cash, Debit und check, aber keine Credit), konnte ich wirklich überall problemlos mit Visa/MC und fast überall auch mit AmEx zahlen. Trinkgeld ebenfalls einfach auf dem Beleg eintragen. Das Beisichführen von cash ist lediglich für den Besuch von Nationalparks angeraten. Teilweise kannst du da mit Karte zahlen, teilweise nur cash (17 mile drive und einige state beaches).

*Ich gehe mal davon aus, dass du lediglich als Tourist ins Land möchtest. Dann ist dies keine Einschränkung für dich.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Meine bisherige Erfahrung: Die Abdeckung ist zu 99.9% gegeben, auch in der Wildnis wo es weder Handynetz noch Wifi gibt.

Dennoch könnte es mal passieren, dass ein Terminal nicht tut, oder die Karte nicht erkannt wird. Ebenso gibt es z.B. in Kalifornien Discount-Tankstellen, die keine KK akzeptieren.

Ich hab auf jeden Fall immer ein bisschen Bargeld dabei (selten über 50$).
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich bin Anfang des Jahres für 3 Monate in Kalifornien gewesen und bis auf das DMV* (nehmen nur Cash, Debit und check, aber keine Credit), konnte ich wirklich überall problemlos mit Visa/MC und fast überall auch mit AmEx zahlen. Trinkgeld ebenfalls einfach auf dem Beleg eintragen. Das Beisichführen von cash ist lediglich für den Besuch von Nationalparks angeraten. Teilweise kannst du da mit Karte zahlen, teilweise nur cash (17 mile drive und einige state beaches).

*Ich gehe mal davon aus, dass du lediglich als Tourist ins Land möchtest. Dann ist dies keine Einschränkung für dich.
Ich habe beim DMV in MA problemlos auch mit Credit zahlen können.
Aber wie Du schon richtig bemerkt hast, dürfte das für den OP unbedeutend sein.

An den OP: Für Trinkgelder etc. würde ich Cash mitführen (und mache das auch so).
Für nahezu alles Andere nutze ich meine (deutsche) Amex CC, meine (amerikanische) Mastercard CC oder meine (ebenfalls amerikanische) Visa Debit.
Mehr brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Alles ausser Tip ( Zimmermädchen, Valet Parking) und Eintritt in manche National Parks, kann man theoretisch mit KK bezahlen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
......Ergänzung: Und oftmals ist der Preis an der Tankstelle bei Kartenzahlung geringfügig höher. Aber bei einem derzeitigen Durchschnittspreis in Kalifornien für 3,6 Liter = 2,934 $ im Bereich des "lass gut sein". ;)
 

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Selbst die Cola im Automaten des Outlets holt man in Amerika mit der CC. Kann das bereits beschriebene auch nur bestätigen, bis auf Mautgebühren in Münzen konnte ich immer mit CC zahlen.
 
A

Anonym62715

Guest
Am Kölner Hauptbahnhof konnte ich meine Cola letztens auch mit Visa über Nfc an einem dieser selecta automaten bezahlen. hoffe dass sich kks in deutschland mehr durchsetzen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Wahrscheinlich wird Trump das eh unterstützen, dann hat er volle Kontrolle und bei der nächsten Einreise (oder schon gleich bei der Ausreise) liegt dann das Bewegungsprofil vor. Wer Passwörter, Wählerdaten etc. einsammeln will, der hat bei den Kreditkarten dann leichtes Spiel.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Am Kölner Hauptbahnhof konnte ich meine Cola letztens auch mit Visa über Nfc an einem dieser selecta automaten bezahlen. hoffe dass sich kks in deutschland mehr durchsetzen.
Modhinweis:
Wenn Du es jetzt schaffst den nächsten (von Dir überdies gestarteten Thread) selber ins OT zu bringen, werden wir Dein Konto wohl mal einige Zeit stilllegen müssen...

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt:
Für derlei allgemeines KK-Akzeptanzgeplauder gibt es einen eigenen Thread, das muss hier nicht über den kompletten VFT laufen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym62715

Guest
berlinet Typisch deutsche Paranoia, kein Wunder, dass wir überall hinterherhinken. Andere Länder haben uns längst den Rang abgelaufen. Aber geh ruhig weiter zum Geldautomaten und heb dein Papier ab.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Modhinweis:
Wenn Du es jetzt schaffst den nächsten (von Dir überdies gestarteten Thread) selber ins OT zu bringen, werden wir Dein Konto wohl mal einige Zeit stilllegen müssen...

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt:
Für derlei allgemeines KK-Akzeptanzgeplauder gibt es einen eigenen Thread, das muss hier nicht über den kompletten VFT laufen.
Danke.

nicht nur am Kölner Hauptbahnhof, auch Bäckereien sind interessant
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/109551-kredit-kartenzahlung-baeckereien.html

Als nächster Thread bietet sich an:
Visacard auf dem Oktoberfest

PS:

...ich glaube er hat gar nicht vor in die USA zu reisen
 
  • Like
Reaktionen: tcu99 und berlinet
A

Anonym62715

Guest
Finde es echt komisch, dass man in Deutschland oft selbst in Restaurants nicht mit Kreditkarte zahlen kann, was da wohl Engländer, Franzosen und Amerikaner denken? Die dürfen am Geldautomaten saftige Gebühren zahlen...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.