Tipps für kleinen US-Trip

ANZEIGE

fastlane

Reguläres Mitglied
25.08.2015
74
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!
Möchte/werde spontan Familie in Washington besuchen und plane ex VIE via DUS nach JFK zu fliegen (wegen Award-Flug).
Und dann weiter JFK bis Washington (bevorzugt National oder Dulles).

Anschließend noch weiter an die West Coast - SFO und evt. auch ein paar Tage LAS bzw. LAX (weiß ich noch nicht) und dann direkt zurück nach JFK und dann in die Heimat...

Folgende Fragen habe ich bitte:

- Ich hab einen neuen Pass und beantrage daher ein neues ESTA. Wie handhabt ihr das mit den Social-Media-Angaben?

- Was meint ihr zu der Tour...? Andere Empfehlungen?

- Bzw. habt ihr bitte Tipps für Hotels (für Alleinreisende erschwinglich, gut gelegen, schön)/Touren/Flughafenshuttles ins SFO und LAX. Bzw. für Vegas für Grand-Canyon oder Hoover-Dam-Touren?

Geplante Dauer: 1 Woche WAS, danach SFO und LAX oder LAS und dann back nach JFK...

Vielen Dank!

LG, fastlane
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hi du,
Wie lange soll der Trip nach DV sein?
Dann kann man eher weiter Informationen geben. Du kennst wahrscheinlich die Ostküste dank deiner Familie schon gut oder?
SFO und erschwinglich? Was ist den dein Budget für Hotels?
In der lombard Street gibt es bezahlbare Motels.

Wir hatten über getyouguide eine Tour zum Valley of Fire gebucht.
 

fastlane

Reguläres Mitglied
25.08.2015
74
0
Hi, ja recht gut nicht, aber schon ein wenig was gesehen...
SFO sollte erschwinglich sein... Ich mach es aber auch von den Flugpreisen abhängig... ;) Budget für Hotels 100-150, mit Ausnahme 200 Dollar pro Nacht...

Sollte alle Stricke reißen, flieg ich einfach nach Hawaii ;)
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
- schnipp - habt ihr bitte Tipps für ... Flughafenshuttles ins SFO und LAX. Bzw. für Vegas für Grand-Canyon oder Hoover-Dam-Touren?

Geplante Dauer: 1 Woche WAS, danach SFO und LAX oder LAS und dann back nach JFK...

BART von SFO bis in die Stadt (oder weiter, je nachdem wohin du willst). Fand ich angenehm und unkompliziert.
 
  • Like
Reaktionen: fastlane

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
in SFO oder LAX/Santa Monica(!) direkt würde ich eher gute airbnb empfehlen. Die Hotels sonst haben nämlich in der Region wenig value for high money. Bin immer gut mit sog. superhosts gefahren.

Budget für Hotels 100-150, mit Ausnahme 200 Dollar pro Nacht...
oha, na dann mal viel Spass an der westcoast damit .... wenn du im Frühling, Sommer, oder herbst reist, wirst du dich wohl eher am deutlich oberen Rand davon aufhalten

neuer Pass, neues ESTA.

Social Mediafragen sind freiwillig (haben keinen roten stern dran) ... alles was freiwillig ist, muss man nicht ausfüllen. Wenn du sonst ein ganz normaler Bürger bist, glaube ich, muss man auch keine Ablehnungen oder anderweitiges befürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastlane

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Anschließend noch weiter an die West Coast - SFO und evt. auch ein paar Tage LAS bzw. LAX (weiß ich noch nicht) und dann direkt zurück nach JFK und dann in die Heimat...

- Bzw. habt ihr bitte Tipps für Hotels (für Alleinreisende erschwinglich, gut gelegen, schön)/Touren/Flughafenshuttles ins SFO und LAX. Bzw. für Vegas für Grand-Canyon oder Hoover-Dam-Touren?
LG, fastlane

LAX und SFO ist sehr teuer!!
Unter 200 zu bleiben (in SFO), ist eher schwierig, aber möglich.
War im Mai in SFO und hatte spontan (20 Minuten vor Check-In!), das Best Western Americana gebucht. Kann ich nur empfehlen und kostete "nur" 170$. War aber vermutlich ein kurzfristiges Angebot. Sogar das Motel 6 ein paar Blocks weiter war teurer.

Bzgl. LAS:
Überlege Dir lieber genau, ob du im Hochsommer nach LAS willst. Sehr hohe Temperaturen machen Sehenswürdigkeiten eher unangenehm (außer evtl. die Canyons und die Hotels).
Solltest Du im Spätherbst fliegen, kann ich LAS uneingeschränkt empfehlen. Für Touren würde ich einen Mietwagen nehmen. Man ist viel flexibler und es ist doch angenehmer.
Tagestouren von LAS: Grand Canyon South Rim, Hoover Dam (evtl. auch eine Kombi aus beiden, dafür in Canyon Nähe eine Übernachtung, dann könnte man auch statt über die Insterstate über die R66 (Kingman bis Seligman/Williams) fahren, wenn’s nicht allzu heiß ist, ist auch ein Sprung ins Death Valley immer schön.
Nordöstlich bietet sich auch noch das Valley of Fire oder der Zion National Park an, oder wenn es weiter sein soll, der Bryce Canyon mit Übernachtung.

Hotel in Vegas finde ich Preis/Leistungsmäßig das Luxor okay. Liegt am Strip, Zimmer sind okay und der Preis auch.

LG,

CB
 
  • Like
Reaktionen: fastlane

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
In LAS möglichst nur unter der Woche übernachten, dann sind die Hotels deutlich günstiger. Am WE kommen die ganzen Kalifornier zum Geld verzocken in die Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: fastlane

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Social Mediafragen sind freiwillig (haben keinen roten stern dran) ... alles was freiwillig ist, muss man nicht ausfüllen. Wenn du sonst ein ganz normaler Bürger bist, glaube ich, muss man auch keine Ablehnungen oder anderweitiges befürchten.

Blöde Frage weil noch nicht gemacht....WAS musst/kannst/sollst du da angeben? Deinen Facebook/Twitter Account?
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Blöde Frage weil noch nicht gemacht....WAS musst/kannst/sollst du da angeben? Deinen Facebook/Twitter Account?

Ja. Gibt einige Seiten im Netz, die zeigen die Formulare einzeln, dann kannst dir vorher anschauen was dich erwartet. Wie versagt, der Part ist freiwillig
 
  • Like
Reaktionen: fastlane