War hier schon mal jemand in SCC(Deadhorse Alaska)?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Bin am planen für eine Alaskareise (hoffentlich nächstes Jahr).

Und da erhebt sich gerade die Frage, ob sich ein Abstecher nach Deadhorse lohnt und was man da ggf. unternehmen kann.
Das Internet gibt da nicht wirklich was her.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Alaska ist ein unglaublich eindrucksvolles Reiseziel....

war schon oft dort,aber Deadhorse war noch nie auf meiner Liste,also meine Frage warum?

wegen des Flughafens oder der Ölförderung?

Mein Tipp,...zuerst einmal ein Grizzly und erst dann irgendwann, ein totes Pferd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Warum beziehst du Deadhorse in deine Planungen ein? Das würde imho nur Sinn ergeben wenn du spezielle Interessen hättest. In diesem Falle würdest du aber nicht Google bemühen.
Alaska hat nun mal seinen Schwerpunkt eindeutig in der gigantischen Natur.
Ich war im Mai da. Deadhorse hätte nie eine Rolle gespielt bei meinen Planungen. Du müsstest ja auf was anderes verzichten, schade um die Zeit.
Ich gebe aber zu, dass ich auch ein Stück den Dalton gefahren bin, aber nur bis zum Yukon Crossing.Würde ich aber auch nicht wieder tun.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Danke Euch... Hab mir schon geholfen.... Wollte nur sichergehen, dass ich nichts übersehen habe.

Ich habe einfach nichts gefunden, was man "organisierter Weise" von dort aus untenehmen könnte.
Hat mich aber trotzdem irgendwie gereizt, mal an die Küste des Arktischen Ozeans zu kommen.
 
M

Mr.Burns

Guest
Also ich finde es durchaus legitim, einen Abstecher auch mal einfach nur um seiner selbst willen zu machen, besonders wenn er zu einem so ungewöhnlichen Ziel führt. Aus ähnlichem Grund bin ich einfach mal von Fairbanks aus (nur) ca. 200 Km die 11 (Alaska-Hw), die dann ja in Deadhorse endet, hinaufgefahren. Die Dimensionen der Wälder und Berge und vor allem die Einsamkeit (wenn man z.B. die mehr oder weniger privaten Wege, die vom Hw abzweigen, nimmt) sind einfach überwältigend.
Gleiches würde Dich bestimmt erwarten, wenn Du da oben mal einen Tag mit einem Geländewagen durch die Tundra nach Prudhoe Bay und vielleicht auch noch das letzte Stück zur Beaufortsee fährst, falls die bei Maps verzeichnete "E. Dock Rd" öffentlich und technisch befahr ist.
Vom Flug über diese Gegend mal ganz zu schweigen...
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT und Detlev

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Die Fahrt nach Deadhorse ist kein Abstecher den man mal eben fährt. Minimum dafür sind zwei volle Tage, die man komplett hinterm Steuer verbringt. Deadhorse selbst ist ein hässliches Sammelsorium aus Industrie und Containerbauten. Bis ans Eismeer kann man selbst nicht fahren, das geht nur mit einer organisierten Tour.
Die Fahrt selbst ist das Erlebnis, lohnt aber nur bei gutem Wetter. Und das ist in Alaska bekanntlich unberechenbar. Ich hab dort oben im Juli schon alles zwischen 4 Grad und Schneeregen und 35 Grad Hitze mit Waldbränden alles erlebt.

Alternativ bietet sich der Dempster Highway an, ebenso imposant, noch etwas länger und weniger stark befahren. Hierfür sollten allerdings mindestens vier Tage eingeplant werden, besser fünf. Es kann Wartezeiten an den beiden Fähren geben und bei Regen wird es schmierig da nur ca. 30 km geteert sind. Vor Fahrtantritt unbedingt in Dawson City ins Visitorcenter der NWT gehen und aktuelle Informationen einholen!
 
M

Mr.Burns

Guest
Die Fahrt nach Deadhorse ist kein Abstecher den man mal eben fährt. Minimum dafür sind zwei volle Tage, die man komplett hinterm Steuer verbringt.

Von wo sollte man auch nach Deadhorse FAHREN? (oder eben auch nicht?)
 
Moderiert:

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Ab Fairbanks, fliegen geht natürlich auch. Aber dann fehlt das, was diese Region ausmacht, das Erlebnis der Unendlichkeit oder die oft interessanten Begegnungen unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Z.B. Begegnungen mit Einheimischen. Oder je nach Jahreszeit die Wanderung der Wapitis, Elche oder Grizzlys die am Straßenrand stehen.
Oder auch nur Mal ein Schwätzchen im Truckstop.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev