20h Layover YYZ Was tun?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ich habe einen Layover von 20h in Toronto, klar in Toronto selbst war ich schon, aber was gibt's drumherum? (Niagara Falls scheidet aus!)
Gibt's z.B. was besonderes in Mississauga oder den anderen Ortschaften um YYZ herum?

Ankunft 22Uhr Weiterflug 19Uhr Ende Oktober

Wie sähe es mit Planespotting um den Flughafen herum aus?

Danke
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ist es Ende Oktober nicht vergleichbar grün und lebhaft wie's im April war? :eek:

Leider ist an dem Tag kein Heimspiel von den LEafs

Denke nicht. Wir waren im September.
Toronto hat auch schöne Museen.
Ripleys Aquarium war super.
Wenn ich mich recht erinnere warst du letztes Mal auch nicht so lange in Toronto und hast sicher nicht alles gesehen.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
1000 Islands NP, Bruce Peninsula NP, Algonquin Provincial Park, alles rund 2-3h Fahrt (oneway!) von Toronto entfernt. Falls Du nachts noch hinfahren willst/kannst, dann ist das sicher machbar, wär mir persönlich zu stressig. Und Ende Oktober kannst Du Glück haben mit dem Wetter, es dürfte aber schon kühler sein. Vielleicht tatsächlich zu vergleichen mit dem April2017 da war ja alles dabei, von Sommertag über Starkregen bis Schnee.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
1000 Islands NP, Bruce Peninsula NP, Algonquin Provincial Park, alles rund 2-3h Fahrt (oneway!) von Toronto entfernt. Falls Du nachts noch hinfahren willst/kannst, dann ist das sicher machbar, wär mir persönlich zu stressig. Und Ende Oktober kannst Du Glück haben mit dem Wetter, es dürfte aber schon kühler sein. Vielleicht tatsächlich zu vergleichen mit dem April2017 da war ja alles dabei, von Sommertag über Starkregen bis Schnee.

Ich wollte was in der Nähe machen, einen Mietwagen werde ich nicht nehmen.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Gibt's z.B. was besonderes in Mississauga oder den anderen Ortschaften um YYZ herum?

Wenn du ein Faible für nordamerikanische Vorstädte mit dem typischen Mix aus Mittelstand-EFH-Quartieren, Shopping Zentren und Industrie- / Büro- Vierteln hast, sind die Orte rund um den Flughafen sicher sehenswert, ansonsten... vergiss es ;)
Ich habe anlässlich geschäftlicher Besuche den Flughafen auf Autobahnen und Nebenstrassen zigfach umrundet, da ist nix, was offensichtlich interessant wäre.
Was ich nicht weiss, ob sich da draussen ein interessantes Museum, Vergnügungspark, o.ä. angesiedelt hat...
Mietwagen nicht vergessen

Wie sähe es mit Planespotting um den Flughafen herum aus?

Danke

Ein eigentlicher Spotter Hügel wie in ZRH oder MUC ist mir bisher nicht aufgefallen. Von den Strassen, die den Flughafen umrunden, hat man nicht wirklich gute Sicht und kann auch kaum anhalten, fast alles mehrspurige Hauptverkehrsachsen. Allenfalls Convair Dr. etc. am südwestlichen Ende der Pisten 06L/R könnte ne Option sein. Google Earth / Street View könnte weiterhelfen.
Da wäre dann aber wohl zum Mietwagen zu raten, zumal sich die Unterhaltung auf spotten beschränkt, siehe oben...
Ob das ne tagfüllende Beschäftigung ist, im Oktober, muss jeder selber wissen....
Experten-Antworten zu Spotter Locations ggf. auch hier Airliners.net | Aviation Photography, Discussion Forums & News
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Alles sicherlich nicht. Im Aqaurium war ich auch wegen Regen, solltest du wissen ;-)

Ich lese ein paar Reiseberichte, da kann ich mir nicht alles merken [emoji6]
Ich bleib dabei, bleib in Toronto viel Zeit sind 20h auch nicht.
Ich würde dort auch nochmal rein gehen.
Wenn man eine Stadt schon kennt kann es auch mal entspannt angehen lassen.
Ich schlender auch mal gern durch die Stadtviertel.
China town hat mir gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Die Parks kann man eigentlich sein lassen, Indian Summer sollte Ende Oktober durch sein. Grün sind dann nur noch die Nadelwälder.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Es gibt ein exklusives Limousinenservice zu den Niagara Falls

Die Falls sind ja schon abgehakt!

Ohne Mietwagen ich würde einfach (weil früh wach) die CN Tower besuchen und mich dann noch etwas in der Stadt breit machen. Falls du auf Hostels angewiesen bist, musst du ja eh Richtung Toronto Stadt, in Suburbia wirst du wohl nicht passendes finden.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Die Falls sind ja schon abgehakt!

Ohne Mietwagen ich würde einfach (weil früh wach) die CN Tower besuchen und mich dann noch etwas in der Stadt breit machen. Falls du auf Hostels angewiesen bist, musst du ja eh Richtung Toronto Stadt, in Suburbia wirst du wohl nicht passendes finden.

Oha da weiß einer bescheid! CN Tower reicht auch einmal ;-)

Gibt's einen Geheimtipp für Toronto?

Naja wenn sich in Mississauga nix lohnt wird es sich wieder auf das HI Toronto ausgehen, die Lage war schon okay
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Sorry konnte im Handy deinen Reisebericht nicht öffnen.
Deswegen weiß ich, was du alles schon kennst.
Im Science Museum gibt es ein IMAX.
Warst auch im Casa Loma drin?
In Toronto gibt es auch ein bekanntes Hotel, dass man besuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wir wollten eigentlich nicht ins Casa Loma, aber unsere Reisebegleiter schon.
Dann ist doch der Tag voll mit Zoo bei schönem Wetter und bei schlechtem Wetter ein Museum besuchen.
Hockey Hall of Fame kennst sicher auch schon.
Toronto ist echt schön, aber gibt halt nicht so viel her wie z.b. New York. Da war ich schon dreimal und finde immer wieder was ich sehen will.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Meine Nummer eins ist New York dann kommt Toronto.
In New York tut sich halt immer was und es gibt immer was zu sehen und tun, aber Toronto finde ich die Leute und die Stadt total entspannt, kein Stress, aber ist auch ne total unterschätzte Stadt und auch nicht so heftig voll.

Mit fällt noch ein: wäre eine Brauerei Führung etwas?
Kennst du den st. Lawrence market oder greektown schon?

Langsam gehen mir die Ideen aus [emoji6]