Fotomotive in Montreal in den letzten 2 Sonnenstunden ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Da ja hier in den letzten Wochen zahlreiche Beitraege zu Montreal erschienen waren, will ich mal versuchen, die hier versammelte geballte Kompetenz anzuzapfen.

Unsereins weilt also aktuell vor Ort und ist etwas gefrustet, weil trotz irrer Hitze in den Häuserschluchten der Stadt gegen 16:00 Uhr Schluss ist mit Sonne auf den Hausfassaden. In den noch verbleibenden 2,5 Stunden bis Sonnenuntergang würde ich gerne noch diverse weitere Sonnenfotos machen - aber wo nur ?

Man will ja nicht jeden Abend zum Old Port oder bei gefühlten 38 Grad den Hausberg hochkraxeln !

Auch bei Kathedrale von Notre Dame geht dann schon nix mehr !

Vielleicht haben die Kenner hier ein paar Tipps, wo am späten Nachmittag noch die Sonne hinkommt ... ?
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Der Parc René-Lévesque ist etwas entfernt von der Stadt, aber wir fanden es dort richtig schön zum laufen und einfach entspannen. vor allem weil direkt am Wasser.

Man kann sich auch Fahrräder ausleihen und den Park und Canal entlang fahren.

Sonne sollte da auch am Abend noch sein. Als Fotomotiv dann aber eher Landschaft bzw. die Kunstobjekte im Park.