? Besuch eines Flugzeugfriedhofs in Kalifornien

ANZEIGE

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
267
278
Köln
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zur Zeit sind meine +1 und ich in Kalifornien auf einer Rundreise. Die Suchfunktion hat mir leider für folgende Frage keine aktuellen Ergebnisse geliefert:

Ich möchte gerne ein Flugzeug Friedhof besichtigen. Mit Vorliebe einen Friedhof auf dem ein paar 747 geparkt sind. Ich dachte an Mojave Airport.
Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte, ob man diesen Friedhof besichtigen kann? Eventuelle Alternativen rund um Los Angeles?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

Liebe Grüße aus dem Yosemite NP
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Hallo zusammen,

zur Zeit sind meine +1 und ich in Kalifornien auf einer Rundreise. Die Suchfunktion hat mir leider für folgende Frage keine aktuellen Ergebnisse geliefert:

Ich möchte gerne ein Flugzeug Friedhof besichtigen. Mit Vorliebe einen Friedhof auf dem ein paar 747 geparkt sind. Ich dachte an Mojave Airport.
Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte, ob man diesen Friedhof besichtigen kann? Eventuelle Alternativen rund um Los Angeles?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

Liebe Grüße aus dem Yosemite NP

LAX, da parken immer einige 747.....
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Aircraft boneyard tours including bus tours of the Davis-Monthan AFB AMARG facility, Mojave, Pinal

Tour Boneyard

Ich habe vor etwa 10 Jahren einmal einen Flugplatz mit angeschlossenem "Friedhof"
(wobei der Begriff eigentlich unpassend ist) besucht - die romantische Vorstellung hier einen
"wilden Abstellplatz" den man nach Herzenslust durchwandeln kann vorzufinden, ist in etwa
so falsch, wie die Vorstellung auf einem Verkehrsflughafen "Airside" mit Ausweis einmal
alle "stehenden" Exponate anschauen zu können...

Die Gelände sind militärisch strikt organisiert und verwaltet - gleiches gilt für die Bewachung.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Mr. Hard meinte:
Anschließend geht es weiter nach Marana zum Pinal Airpark. Hier finden zivile Flugzeuge entweder einen Zwischenstellplatz oder ihre letzte Ruhe. Was ich nicht wusste, dass die Flugzeuge ungestört bleiben wollen, das Gelände ist für Besucher nicht zugänglich, und man kann auch nicht an den Zaun fahren. Ein paar Bilder gibt es trotzdem.

Wie oben gesagt. Der einzige Friedhof auf dem ich noch nicht war.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Hier steht auch normal der DC10 Tanker (Feuerlöschflugzeug)

Eben gerade 17:25h war der DC10 Tanker 2x im Fernsehen, ARD im Ersten! (Brisant)

5147371.jpg

Quelle. http://www.10tanker.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Offenbar ist hier nicht deutlich, dass Adelanto und Victorville Nachbarn sind.