Transferzeit Chicago Airport

ANZEIGE

KULi

Reguläres Mitglied
28.11.2011
42
0
CAI
ANZEIGE
Hallo,
wir sind Ende November in Chicago und fliegen für ein paar Tage von dort aus nach Toronto.
Unser Rückflug ORD-IST ist am 2.12 mit Turkish um 21.20.
Wieviel Stunden Transferzeit sollten wir am Flughafen in Chicago einplanen, von Toronto aus kommend?
Sind 4 1/2 genug? Also Ankunft aus Toronto gegen 17 Uhr?
Welche Lounge ist in Chicago empfehlenswert? Fliegen Business und sind * gold.
Und eine letzte Frage: AC oder United für die Flüge nach Toronto?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Hallo,
wir sind Ende November in Chicago und fliegen für ein paar Tage von dort aus nach Toronto.
Unser Rückflug ORD-IST ist am 2.12 mit Turkish um 21.20.
Wieviel Stunden Transferzeit sollten wir am Flughafen in Chicago einplanen, von Toronto aus kommend?
Ein Ticket/Zwei Tickets? Das wäre schon entscheidend.

Sind 4 1/2 genug? Also Ankunft aus Toronto gegen 17 Uhr?
Typischerweise ist das mehr als genug, es sei denn, es schneit. Dann geht alles durcheinander und man sollte bei zwei getrennten Tickets eher einen Tag Zwischenstopp in ORD einlegen. Soll ja Ende November möglich sein.

Welche Lounge ist in Chicago empfehlenswert? Fliegen Business und sind * gold.
Kenne nur die von UA. Ist mittlerweile renoviert, aber eben nichts tolles. Bei AC vorbeischauen kann also nichts schaden, habe ich aber noch nicht probiert. ORD ist allerdings groß. Eventuell ist es also sinnvoll, die Lounge in der Nähe des Abfluggates aufzusuchen, auch wenn der United Club nicht viel taugt.



Und eine letzte Frage: AC oder United für die Flüge nach Toronto?

Wenn das nicht sowieso der gleiche Flieger ist? Ich vermute, das wird sowohl bei AC als auch bei UA irgendein regional jet werden, nimmt sich also eher wenig. Ich würde also mal gucken, welche Flugzeuge da eingesetzt werden und ob das nicht ein Codeshare ist.

Ansonsten: Wo wird gesammelt? Willst Du die Meilen mitnehmen?
 
  • Like
Reaktionen: KULi

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Also aus Canada kommend brauchst Du ja in ORD nicht mehr durch Immi / Zoll und so (wird normalerweise alles schon in Canda abgefruehstueckt). Von daher sollten die 4.5 Stunden ausreichend sein.

Wie aber thorfdbg schon sagte, ist bei Schnee (oder sollte ich allgemein schlechtes Wetter) in ORD immer ein wenig Chaos angesagt. Solange aber alles auf einem Ticket gebucht ist, wuerde ich mir da keine grossen Sorgen machen.

Bezgl. Lounge kenne ich auch nur 2-3 UA Lounges. Alle nicht high end, aber fuer ein paar Dinks / Snacks allemal ok.
 
  • Like
Reaktionen: KULi

KULi

Reguläres Mitglied
28.11.2011
42
0
CAI
Vielen Dank!

Es sind zwei Tickets.
Daher möchte ich das Risiko minimieren, den Flug nach Istanbul zu verpassen.
Den Zwischenstopp würde ich nur ungern einbauen, da wir eh nur 3 Tage in Toronto sind und die paar Tage in Chicago davor reichen aus.

Die Meilen gehen vermutlich zu Aegean- muss vorher schauen, ob sie für die Requali 2019 zählen.
 

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1
Wenn auf einem Ticket gebucht, sollte die Zeit auf jeden Fall ausreichen. Falls alles auf United gebucht ist, spielt sich eh alles im Terminal 1 zwischen Concourse B/C ab. Vom einen Ende der Gates B zum anderen von C braucht man max. 15 Minuten wenn man in einem normalen Tempo läuft.
Schwieriger wird es natürlich wenn der Flug Verspätung hat aber selbst mit einer Stunde zum Umsteigen solltet ihr klarkommen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Er schrieb doch, dass er mit TK nach IST fliegt, das heißt, dass er noch mit der Bahn rüber zu T5 und dort erneut durch die Sicherheitskontrolle muss; dafür also noch etwas extra Zeit einplanen.

Lounges in T5 kenne ich nur die Swiss (die aber relativ früh schließt) und die alte SAS. Swiss ist ganz nett mit guter Essensauswahl, aber auch recht klein. Die SAS wurde kürzlich renoviert.

Wenn ihr genug Zeit habt, könnt ihr direkt nach der Landung in ORD versuchen, in die United Polaris-Lounge zu kommen, sollte mit Businessclassticket gehen. Ihr müsst aber wegen des Terminalwechsels früh genug gehen.
 
  • Like
Reaktionen: KULi