Dominikanische Republik

ANZEIGE

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Habe kürzlich mit +1 einen Flug (Ende April 2018) nach PUJ gebucht. Ist für uns das erst Mal. Hat da jemand Tipps was man ausser am Strand liegen so machen kann? Gerne auch Tipps für Unterkünfte. Braucht man ein auto, oder geht das easy mit ÖV/zu Fuss?

Danke für alle Inputs!

Cheers

Pinomr
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Mei, gibt halt die Zigarrenfabriken und die Destillerien für den Rum. Aber ganz ehrlich, der Strand in der DomRep, das Angebot an Kulinarik in einem tollen Hotel, da geht man nicht mehr freiwillig weg.

ÖV in der DomRep, da fällt wahrscheinlich gerade ein Dominikaner lachend von der Kutsche.

Tipps: Breathless Beach&Resort, Tortuga Bay oder Secrets Royal.. aber Uvero Alto (da ist das Breathless) finde ich am besten, da ist nicht so viel los und so ein Theater wie in Bavaro.. zudem Adults Only.
 
  • Like
Reaktionen: Pinomr

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.253
3.086
Ich war nur mal ne Nacht ausserhalb der Resorts in einem einfachen Hotel. Weiss nicht mehr ob im Ort Bavaro oder El Cortecito. Die Strände sind wunderschön, toll auch für eine kleine Strandwanderung. Die Resorts sahen von aussen sehr schön aus. Ausserhalb der Resorts gibt es m.E. nichts wirklich sehenswertes.

ÖV besteht, wenn ich mich richtig erinnere aus Motorradtaxis oder Minibussen, die ihre Runden drehen. Einmal habe ich in Higüey übernachtet. Nichts spezielles, aber wer es gerne ein bisschen lokal hat, ist es ganz nett. Wenn es irgendwie geht, würde ich noch den Sprung nach Santo Domingo machen (vielleicht sogar eine Nacht im Resort auslassen und dort übernachten). Die Zona Colonial finde ich wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pinomr

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
Mei, gibt halt die Zigarrenfabriken und die Destillerien für den Rum. Aber ganz ehrlich, der Strand in der DomRep, das Angebot an Kulinarik in einem tollen Hotel, da geht man nicht mehr freiwillig weg.

ÖV in der DomRep, da fällt wahrscheinlich gerade ein Dominikaner lachend von der Kutsche.

Tipps: Breathless Beach&Resort, Tortuga Bay oder Secrets Royal.. aber Uvero Alto (da ist das Breathless) finde ich am besten, da ist nicht so viel los und so ein Theater wie in Bavaro.. zudem Adults Only.

Hahahah, Danke Dir! Kutschen und Minibuss, Motorrad Taxi gehen für mich auch unter ÖV! ;)
 

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
Ich war nur mal ne Nacht ausserhalb der Ressorts in einem einfachen Hotel. Weiss nicht mehr ob im Ort Bavaro oder El Cortecito. Die Strände sind wunderschön, toll auch für eine kleine Strandwanderung. Die Ressorts sahen von aussen sehr schön aus. Ausserhalb der Ressorts gibt es m.E. nichts wirklich sehenswertes.

ÖV besteht, wenn ich mich richtig erinnere aus Motorradtaxis oder Minibussen, die ihre Runden drehen. Einmal habe ich in Higüey übernachtet. Nichts spezielles, aber wer es gerne ein bisschen lokal hat, ist es ganz nett. Wenn es irgendwie geht, würde ich noch den Sprung nach Santo Domingo machen (vielleicht sogar eine Nacht im Ressort auslassen und dort übernachten. Die Zona Colonial finde ich wunderbar.

ah, sehr schön. Werde ich mir bestimmt merken. War noch nie "einfach in einem Resort"... Bin schon gerne faul, aber ein bisschen raus um Land und Leute zu sehen ist mir eigentlich schon wichitg... Also gerne noch mehr davon! ;)

Danke für Deine Inputs!
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Wieso bucht man das nicht pauschal mit einem super All incl. Resort.
In Punta Cana sollen die schönsten Strände der Dominikanischen R. sein.
Im Norden ist dafür Land und Leute interessanter.
Auf die Öffentliche Verkehrsmittel würde ich mich nicht verlassen.
Am besten sind die Minibusse , damit kommt man am besten durch die Stadt.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Hallo,

Ich war vor 2 Wochen in PUJ.

Wir hatten einen Tages Trip nach Isla Catalina gebucht.
morgen besucht man Casa de Campo.

dann geht man Schnorcheln vor der Insel
später hat man 3h Zeit auf der Insel um zu Essen (gegrilltest) und weiterhin die schöne Landschaft geniessen und auch schnorcheln.

Wo unser Hotel also auf der NordKüste ist, ist das Meer etwas trüber, nicht so glasklar wie im Süden.


Des Weiteren, gibts da nen Mega Park, wo man Ziplinen kann und noch andere 16 Aktivitäten.

Wir haben noch für einen Halbtagstrip entschieden wie oben beschrieben.
Besucht wurde
eine lokale Schule
lokal typisches Haus

Fabrik wo man Kaffe, Kokusöl, Zigaretten und Schokolade hergestellt werden.
und noch eine Strand in der Gegend (30 min)

Man brauch eingentlich kein Dominikanische Pesos zu wechseln, alles wird in USD angegeben.
nimmt genug USD mit

Sonst chillt man an der feinen Sandstrand ;)

MfG,
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.152
MZ
Ich kann noch aus eigener Erfahrung einen Heliflug empfehlen. Ist nicht teuer und schafft einen tollen Überblick über die Landschaft/Natur und natürlich die Strände.
Je nach Dauer und eigenem Anspruch kann man dabei auch Flüge zu Wasserfällen im Inland machen (habe ich mir bei Preis jenseits der 500$ geschenkt).

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie meine Vorredner: perfekt um am Strand vom Alltag zu entspannen.
 

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
Danke an alle! Da wir erst in 3 Monaten gehen, freue ich mich natürlich weiter über alle Inputs!

erstmal allen einen guten Rutsch!
 

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Da ich in der Dominikanischen Republik wohne, würde ich mal ein paar kleine Hinweise geben.

Offiziell gehört Punta Cana zwar zur Dominikanischen Republik, hat aber nicht viel mit dem Rest des Landes gemein. Blitzsaubere und sehr gute AI-Resorts, horrende Taxipreise, kaum dominikanisches Leben auf der Straße - das ist Punta Cana.
Tosende Wasserfälle, Berge höher als die Zugspitze, einsame menschenleere Strände, dichter Dschungel, heißes Nachtleben, kleine Fischerdörfer, überall Bachata, Merengue & Salsa, freundliche Dominikaner, sehr pünktliche Busse, kleine gemütliche Beach Bars, alle denkbaren Outdoor-Aktivitäten - das ist die Dominikanische Republik.

Punta Cana ist eine Scheinwelt, die definitiv seine Berechtigung hat. Das Preis-Leistungsverhältnis der Resorts ist enorm gut, die Qualität überwiegend herausragend, die Strände 1A. Man sollte aber bedenken, dass vor 40 Jahren Punta Cana nicht existiert hat und das komplette Gebiet von mittlerweile (geschätzt) rund 50 AI-Resorts ausschließlich Mangrovengebiet und wilde Natur war. Die Dominikanische Republik war damals in Higuey zu Ende, den Rest gab es auf der Landkarte gar nicht.

Ich kann dir also nur empfehlen, auch ein paar Tage das Land zu entdecken. Du wirst es definitiv nicht bereuen. Fast jeder, der hier herkommt, ist extrem positiv überrascht.

Ich habe auch einen Reiseblog, wo ich recht umfangreich über die Dominikanische Republik schreibe. Mittlerweile hat sich da einiges an Artikeln angesammelt: Dominikanische Republik | My Travelworld
Zudem arbeite ich auch bei einem ortsansässigen Reiseveranstalter: https://de.dominicanexpert.com/reise/

Vielleicht mal noch ein paar spezielle Empfehlungen:
- die schönste Region ist eigentlich Samaná, denn sie hat tolle, einsame Strände, eine überragende tropische Natur, gute Infrastruktur und dennoch einen einzigartigen Charme, wo es viel zu entdecken gibt: Reisebericht Dominikanische Republik V | My Travelworld
- einen Überblick über die Strände von Samaná bekommst du hier: Die schönsten Strände von Samaná | My Travelworld
- wie oben schon geschrieben, ist die Zona Colonial in Santo Domingo ein Muss, es ist wie ein buntes Freilichtmuseum und das Nachtleben ist eben typisch "Latino".
- im Zentral- und im Nordgebirge gibt es eine unendliche Varietät an Outdoor-Aktivitäten: Rafting, Paragliding, Canyoning, Rapelling, Mountainbiking etc.
- mein persönliches Highlight im Land ist Cayo Arena, von Punta Cana allerdings rund 6 Stunden Fahrt weg - geht dann also nur in Form einer Rundreise. Dafür allerdings unbeschreiblich schön: Cayo Arena & Punta Rucia – unentdecktes Paradies in der Karibik | My Travelworld
- unbedingt ein Auto nehmen, das Land hat unglaublich tolle Panoramastraßen zu bieten. Zwar ist der Verkehr manchmal chaotisch, aber mit Ruhe und Übersicht ist das easy machbar: https://de.dominicanexpert.com/reis...r-rundreisen-in-der-dominikanischen-republik/

Obige Tipps sind natürlich ein bisschen davon abhängig, wie weit rein Ihr ins Land wollt und wie sehr Ihr Euch in PUJ entspannen wollt.

Da ich mittlerweile im Land schon in mehr als 60 Unterkünften übernachtet und sicher noch einmal mindestens 40 weitere mir angeschaut habe, kann ich denke ich auch recht gut zu eventuellen Hotels Auskunft geben. Generell sind sehr viele AI-Hotels in Punta Cana empfehlenswert, aber es kommt natürlich ein wenig auf Eure Vorlieben und Budget an.
Auch hierzu habe ich mal einen kleinen Info-Artikel geschrieben: So findet Ihr das richtige All-Inclusive Hotel in der Dominikanischen Republik | My Travelworld

Auch hierzu kann ich Euch gerne weitere Tipps geben, sowohl privat als auch beruflich. ;-)

Sorry für die vielen Links, aber ich denke, dass sind recht hilfreiche Artikel, um vor allem die Vielfalt der Dominikanischen Republik zu unterstreichen. Für alle, die sich entspannen wollen, sind die Resorts in Punta Cana perfekt, aber das Land hat auch so viel mehr zu bieten.

Bei Fragen stehe ich dir und Euch gerne zur Verfügung.

LG, Chris
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
Also Punta Rucia war einmal Traumhaft, bevor alle AI Touris dahin gekarrt wurden.
Ich kenne die die Ecke seit 1989, da gab es noch keine Hütten auf der kleinen Sandbank und Boote für die Überfahrt mußte man suchen.
Aber so ist es mit den Geheimtips, gilt auch für die sogenannte Bacardi Insel in Samana.
OK schön ist es, aber mit Abstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pinomr

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Punta Rucia ist immer noch traumhaft - einfach vor 09:00 oder nach 15:00 nach Cayo Arena fahren und man hat die Insel für sich alleine mit den einigen der besten Fotomotiven, die man finden kann.
Punta Rucia ist nach wie vor eines der verschlafensten Fischerdörfer, die man in der Dominikanischen Republik finden kann. Es gibt genau ein richtige Hotel mit 19 Zimmern sowie ein paar kleine einfache Gästehäuser. Da ist man im Dorf in der Bar mit den Locals garantiert alleine, denn die AI-Touris, die jeden Tag aus Puerto Plata einfallen, sehen vom Dorf nichts und sind auf Cayo Arena eben nur zu den Stoßzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Pinomr

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
Da ich in der Dominikanischen Republik wohne, würde ich mal ein paar kleine Hinweise geben.

Offiziell gehört Punta Cana zwar zur Dominikanischen Republik, hat aber nicht viel mit dem Rest des Landes gemein. Blitzsaubere und sehr gute AI-Resorts, horrende Taxipreise, kaum dominikanisches Leben auf der Straße - das ist Punta Cana.
Tosende Wasserfälle, Berge höher als die Zugspitze, einsame menschenleere Strände, dichter Dschungel, heißes Nachtleben, kleine Fischerdörfer, überall Bachata, Merengue & Salsa, freundliche Dominikaner, sehr pünktliche Busse, kleine gemütliche Beach Bars, alle denkbaren Outdoor-Aktivitäten - das ist die Dominikanische Republik.

Punta Cana ist eine Scheinwelt, die definitiv seine Berechtigung hat. Das Preis-Leistungsverhältnis der Resorts ist enorm gut, die Qualität überwiegend herausragend, die Strände 1A. Man sollte aber bedenken, dass vor 40 Jahren Punta Cana nicht existiert hat und das komplette Gebiet von mittlerweile (geschätzt) rund 50 AI-Resorts ausschließlich Mangrovengebiet und wilde Natur war. Die Dominikanische Republik war damals in Higuey zu Ende, den Rest gab es auf der Landkarte gar nicht.

Ich kann dir also nur empfehlen, auch ein paar Tage das Land zu entdecken. Du wirst es definitiv nicht bereuen. Fast jeder, der hier herkommt, ist extrem positiv überrascht.

Ich habe auch einen Reiseblog, wo ich recht umfangreich über die Dominikanische Republik schreibe. Mittlerweile hat sich da einiges an Artikeln angesammelt: Dominikanische Republik | My Travelworld
Zudem arbeite ich auch bei einem ortsansässigen Reiseveranstalter: https://de.dominicanexpert.com/reise/

Vielleicht mal noch ein paar spezielle Empfehlungen:
- die schönste Region ist eigentlich Samaná, denn sie hat tolle, einsame Strände, eine überragende tropische Natur, gute Infrastruktur und dennoch einen einzigartigen Charme, wo es viel zu entdecken gibt: Reisebericht Dominikanische Republik V | My Travelworld
- einen Überblick über die Strände von Samaná bekommst du hier: Die schönsten Strände von Samaná | My Travelworld
- wie oben schon geschrieben, ist die Zona Colonial in Santo Domingo ein Muss, es ist wie ein buntes Freilichtmuseum und das Nachtleben ist eben typisch "Latino".
- im Zentral- und im Nordgebirge gibt es eine unendliche Varietät an Outdoor-Aktivitäten: Rafting, Paragliding, Canyoning, Rapelling, Mountainbiking etc.
- mein persönliches Highlight im Land ist Cayo Arena, von Punta Cana allerdings rund 6 Stunden Fahrt weg - geht dann also nur in Form einer Rundreise. Dafür allerdings unbeschreiblich schön: Cayo Arena & Punta Rucia – unentdecktes Paradies in der Karibik | My Travelworld
- unbedingt ein Auto nehmen, das Land hat unglaublich tolle Panoramastraßen zu bieten. Zwar ist der Verkehr manchmal chaotisch, aber mit Ruhe und Übersicht ist das easy machbar: https://de.dominicanexpert.com/reis...r-rundreisen-in-der-dominikanischen-republik/

Obige Tipps sind natürlich ein bisschen davon abhängig, wie weit rein Ihr ins Land wollt und wie sehr Ihr Euch in PUJ entspannen wollt.

Da ich mittlerweile im Land schon in mehr als 60 Unterkünften übernachtet und sicher noch einmal mindestens 40 weitere mir angeschaut habe, kann ich denke ich auch recht gut zu eventuellen Hotels Auskunft geben. Generell sind sehr viele AI-Hotels in Punta Cana empfehlenswert, aber es kommt natürlich ein wenig auf Eure Vorlieben und Budget an.
Auch hierzu habe ich mal einen kleinen Info-Artikel geschrieben: So findet Ihr das richtige All-Inclusive Hotel in der Dominikanischen Republik | My Travelworld

Auch hierzu kann ich Euch gerne weitere Tipps geben, sowohl privat als auch beruflich. ;-)

Sorry für die vielen Links, aber ich denke, dass sind recht hilfreiche Artikel, um vor allem die Vielfalt der Dominikanischen Republik zu unterstreichen. Für alle, die sich entspannen wollen, sind die Resorts in Punta Cana perfekt, aber das Land hat auch so viel mehr zu bieten.

Bei Fragen stehe ich dir und Euch gerne zur Verfügung.

LG, Chris

Hallo Chris

Das hört sich genau nach dem an, was ich gesucht habe. schau mir das mal an und komme sicher auf dich zurück. Sieht schwer danach aus, dass wir uns ein auto mieten und dann quasi eine kleine rundreise machen... 3-4 tage PUJ reichen wohl zum entspannen.

nochmals DANKE!
 
  • Like
Reaktionen: hirako