ESTA und ETA - Umzug

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.415
1.116
Nähe LSME
ANZEIGE
Muss das ETA und ESTA neu beantragt werden, wenn man umzieht und/oder neuen Arbeitgeber hat?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Nein, musst du nicht. Du musst nicht mal die Hoteladresse ändern, die du angegeben hast. Du brauchst nur ein neues Esta, wenn du einen neuen Pass hast.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.130
861
Kann hier jemand nochmals etwas beitragen ob sich etwas geändert hat?

Situation:
Umzug vor 3 Monaten innerhalb eine PLZ Bereiches, ESTA läuft schon ein Jahr.
Muss man aktuell ein neues ESTA beantragen oder kann ich weiterhin mit dem bereits laufenden ESTA einreisen?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.314
4.528
BSL
Kann hier jemand nochmals etwas beitragen ob sich etwas geändert hat?

Situation:
Umzug vor 3 Monaten innerhalb eine PLZ Bereiches, ESTA läuft schon ein Jahr.
Muss man aktuell ein neues ESTA beantragen oder kann ich weiterhin mit dem bereits laufenden ESTA einreisen?
Im Reisepass ist keine Wohnadresse eingetragen und das ist doch das Dokument, mit dem der ESTA verknüpft ist.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.130
861
Im Reisepass ist keine Wohnadresse eingetragen und das ist doch das Dokument, mit dem der ESTA verknüpft ist.
Das ist auch mein Gedanke dazu. Wollte nur mal nachfragen ob es hier Erfahrungen gibt, denn ich werde ja wohl nicht der erste sein der mal umgezogen ist :D
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.314
4.528
BSL
Das ist mir bekannt, nur habe dort eben nichts genaues zu diesem Thema gefunden. Wird aber wohl kein Thema sein, wenn man dem folgenden Punkt folgt "wann muss man ein neues beantragen?". Mir ging es hauptsächlich um Erfahrungsberichte

Anhang anzeigen 201886
Ich würde annehmen, noch niemand hier hat sich darüber Gedanken gemacht, weil es keine Rolle spielt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gnynph und Manuel83