Transit USA-Flughafen verlassen???

ANZEIGE

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
ANZEIGE
Ich habe einen Flug PTY-TPA-FRA-LUX, alles auf einem Ticket.
Das Gepäck möchte ich durchchecken lassen bis LUX
.Da ich 6Stunden Aufenthalt in Tampa habe, möchte ich mich ausserhalb des Flughafens mit einer Freundin zum Essen treffen.
Was muss ich da beachten?
Muss ich wegen dem Gepäck erst zum Transit und dann raus?
Klappt das überhaupt?
Ich danke schon im Voraus.
 

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
Du musst immer in die USA einreisen und reist beim Weiterflug wieder aus. Was Du dazwischen machst, bleibt Dir überlassen. Dein Gepaeck musst Du ebenfalls in den USA abholen und wieder neu aufgeben.

falsch - Dein Gepäck holst Du in USA nur dann am ersten US Stop, wenn Dein Endziel USA ist. Nicht jedoch, wenn das Gepäck weiter geht in ein Drittland
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Ich hatte das einmal beim Umsteigen in Atlanta. Der Koffer war durchgecheckt aber ich musste ihn im Transitbereich empfangen und konnte ihn auch dort sofort wieder weitergeben. Ich musste das aber persönlich machen. Deshalb auch meine Frage. Muss ich erstmal zum Transit zwecks Koffer?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich hatte das einmal beim Umsteigen in Atlanta. Der Koffer war durchgecheckt aber ich musste ihn im Transitbereich empfangen und konnte ihn auch dort sofort wieder weitergeben. Ich musste das aber persönlich machen. Deshalb auch meine Frage. Muss ich erstmal zum Transit zwecks Koffer?

Ja, du holst deinen Koffer, schmeist ihn wieder auf's Band und dann gehst du raus.
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
falsch - Dein Gepäck holst Du in USA nur dann am ersten US Stop, wenn Dein Endziel USA ist. Nicht jedoch, wenn das Gepäck weiter geht in ein Drittland

Das wiederum behaupte ich mal ist falsch. Ich musste bis jetzt jedes Mal an verschiedenen Flughäfen das Gepäck abholen und nach Customs wieder aufgeben. An welchem amerikanischen Flughafen ist das bitte denn nicht so ?
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
An welchem amerikanischen Flughafen ist das bitte denn nicht so ?

Drei Mal (zwischen 2013 und 2017) INT-INT über MIA: Gepäck immer durchgecheckt und in MIA nicht zu Gesicht bekommen.

Ebenfalls zwei Mal INT-INT im letzten Monat über ATL: Gepäck durchgecheckt und in ATL nicht zu Gesicht bekommen (obwohl der Layover beim Rückflug gut 12 Stunden war).

Gruß B.Santiago
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
767
518
TXL
Die Frage war jetzt aber weder MIA noch ATL sondern TPA. Und in TPA ist das Gepäck durch den Zoll zu bringen und neu aufzugeben. MB
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Drei Mal (zwischen 2013 und 2017) INT-INT über MIA: Gepäck immer durchgecheckt und in MIA nicht zu Gesicht bekommen.
...

Ich musste wie bereits mehrfach dazu erwähnt bei EU-MIA-LIM mein Gepäck immer wieder anschauen in MIA und aufs Band stellen.

Eine Allgemeingültigkeit gibt es bei dem Thema nicht wirklich.
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Wir kommen mit Copa Airlines von Panama und fliegen mit Lufthansa nach Frankfurt weiter.
Muss ich beim Ankommen zum Gepäckband oder zum Transit?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Wir kommen mit Copa Airlines von Panama und fliegen mit Lufthansa nach Frankfurt weiter.
Muss ich beim Ankommen zum Gepäckband oder zum Transit?
Transit gibt es in den USA immer noch nicht. Du wirst also einreisen.

Ob du dein Gepäck durch den Zoll bringen musst, wird man dir in Panama bei Abgabe verraten.
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Eine Allgemeingültigkeit gibt es bei dem Thema nicht wirklich.

Das ist das Schwierige dran. Ich musste ich bei EU(MAD)-MIA-CUN (IB auf AA) das Gepäck nicht annehmen, sondern es wurde durchgecheckt. Dies wurde mir aber auch beim Check In so kommuniziert.

Selbiges über ATL, wo INT-INT-Gepäck bei DL einen speziellen lila Anhänger bekommt, sodass es in ATL durchgecheckt wird. Waren uns aber auch unsicher und haben bei den Gepäckbändern nochmal nachgefragt, woraufhin uns gesagt wurde, dass dieses Vorgehen bei DL grundsätzlich so geregelt sei, aber nicht immer so durchgeführt wird... :)

Gruß B.Santiago
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
767
518
TXL
Wir kommen mit Copa Airlines von Panama und fliegen mit Lufthansa nach Frankfurt weiter.
Muss ich beim Ankommen zum Gepäckband oder zum Transit?

Ich versuche das mal komplett zu beschreiben:

1. Du wirst in Panama bei Copa einchecken und dort wird Dein Gepäck bis FRA gelabelt, daher zur Beförderung angenommen. Da Copa in der Star Alliance ist, wirst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit auch Deine Bordkarte MIA-FRA bekommen. Falls nicht, musst Du Dich in TPA darum kümmern.
2.In TPA musst Du ganz "normal" in die USA einreisen, ESTA vorher nicht vergessen.
3. Nach der Passkontrolle kommst Du zu den Gepäckbändern. Dort nimmst Du Dein Gepäck auf und gehst durch den Ausgang am Zoll vorbei, d.h. formal führst Du Dein Gepäck dem Zoll vor. Der Zoll will etwas von Dir oder auch nicht.
4. Nach der Zollabfertigung kannst Du Dein Gebäck, das ja schon ein Label bis FRA hat, einfach wieder abgeben. Meist legst Du es nur auf ein Band. Dann verlässt Du den Einreisebereich.
5. Es sollte eine Anzeige geben, ab welchem Gate LH nach FRA abgeht, Du begibst Dich zu diesem Gate und hast entweder direkt jetzt oder an einer anderen Stelle im Terminal noch eine Sicherheitskontrolle bei der TSA.
Gute Reise!
MB
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew