Empfehlungen 13 Tage Kanada Rundreise - ab Montral

ANZEIGE

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich habe von den aktuellen LH Meilenschnäppchen gebrauch gemacht und werde Mitte Mai bis Anfang Juni mit meiner Freundin nach Kanada fliegen. Da hier ja viele Reise-Experten sind, wollte ich Euch nach Empfehlungen für eine Tour fragen. Uns ist in jedem Fall die Natur wichtiger als die Städte zu besuchen.

Ohne mich auszukennen habe ich gedacht Richtung West / Südwest unsere Rundreise zu beginnen: sprich Ottawa, Algonquin Provincial Park, Richtung Toronto, Niagara Fälle, Thousand Islands und zurück. Oder macht es mehr Sinn hoch Richtung Quebec zu fahren ? Nova Scotia ist ja sicherlich zu weit.

Bin Euch für alle Tips und Ratschläge dankbar

Zusätzlich: Empfehlt Ihr eher Camper oder einen Mietwagen ? Hätte eigentlich Camper favorisiert, aber gesehen das diese doch recht teuer sein können und wenn man doch mal in eine Stadt kommt sicherlich unpraktisch. Habt Ihr eine Empfehlung über welche Plattform ich Camper oder Mietwagen buchen sollte ?

Danke Euch vorab :)
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Quebec City ist absolut zu empfehlen.

Meine persoenlich Meinung, ich wuerde (sehr grobe Strecke) von Montreal nach QC, dann ueber die USA Richtung Buffalo, Clevland, Detroid und zurueck nach Canada. Niagra Falls von Buffalo aus oder auf dem weg von Detroid nach Montreal.
 

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
...
Ohne mich auszukennen habe ich gedacht Richtung West / Südwest unsere Rundreise zu beginnen: sprich Ottawa, Algonquin Provincial Park, Richtung Toronto, Niagara Fälle, Thousand Islands und zurück. ...

Ich habe eine ähnliche Route letztes Jahr gemacht und fand sie sehr gut. Montreal würde ich auf deiner Route noch hinzufügen.

Zum Thema Mietwagen, schau mal beim ADAC.
 

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
126
5
MUC
Kurz und knapp:

- Ottawa ist eher langweilig (zumindest für mich), vielleicht lag das auch einfach am Wetter

- Thousand Islands müsst ihr aufjedenfall machen. Da kann ich die 2-3 Stunden Bootsfahrt empfehlen. Ich glaube ohne die gibts da nicht viel zu sehen. Es gibt die Möglichkeit auf einer kleinen Insel mit einem Schloss auszusteigen, was ich jedoch nicht empfehlen kann. Ich war da zwar nicht, aber wir sind vorbeigefahren. Die Insel gehört zu den USA und man muss dann auch in die USA "einreisen".

- Auf dem Weg liegt Kingston eine kleine Studentenstadt mit einem schönen Zentrum. Außerdem gibt es eine kostenlose Fähre nach Wolfe Island, ist gang nett, aber da gibt es nichts außer Windrädern und einem kleinen schönen Strand. Trotzdem fand ich die Insel ganz nett. Schaus dir vielleicht mal im Internet an

- Algonquin NP fand ich super, kann ich nur empfehlen.

- Niagra Falls: Da reicht ein Besuch für ein paar Stunden, übernachten braucht ihr da nicht.

- Toronto ist eine super Stadt! Je nachdem wie viel Zeit ihr habt, 1-2 Tage würde ich da schon verbringen.

Ein Mietwagen reicht da vollkommen aus.
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Montreal und Quebec kann ich auch sehr empfehlen und für diese Tour würde ich einen Mietwagen nehmen. Letztendlich ist die Reise recht Städelastig (Toronto, Niagra, Ottawa, Montreal, Quebec) und da finde ich ein WoMo eher unpraktisch. In Ottawa gibt es die schönen Parlamentsgebäude, den Wachwechsel, das große Muesum (Name fällt mir gerade nicht ein). In der Nähe hatten wir Whitewater Rafting gemacht.
 

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Bezüglich Niagara Falls fand ich es damals interessant beide Seiten zu besuchen, auch wenn der Grenzübertritt etwas mühselig ist. Der Kontrast zwischen dem ruhigen Park auf der amerikanischen Seite mit dem Disneyland (dafür aber definitiv mit besserem Blick) auf kanadischer Seite. Eine Übernachtung halte ich hier auch nicht unbedingt für notwendig.
Ansonsten kann man in Ottawa auch noch Führungen durch das Parlament machen, wenn man sich dafür interessiert.
 

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
Bezüglich Niagara Falls fand ich es damals interessant beide Seiten zu besuchen, auch wenn der Grenzübertritt etwas mühselig ist. Der Kontrast zwischen dem ruhigen Park auf der amerikanischen Seite mit dem Disneyland (dafür aber definitiv mit besserem Blick) auf kanadischer Seite. Eine Übernachtung halte ich hier auch nicht unbedingt für notwendig.
Volle Zustimmung! Ich wollte die Fälle zusätzlich noch bei Tag und am Abend/ Nacht sehen, da lohnt sich eine Übernachtung schon sehr.

Ansonsten kann man in Ottawa auch noch Führungen durch das Parlament machen, wenn man sich dafür interessiert.
Die Führung fand ich sehr interessant, aber das Parlament soll ab diesem Jahr renoviert werden, das dauert etwa 10 Jahre. Deshalb werden wohl keine Führungen mehr angeboten.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich hänge mich hier mal dran, denn ich habe fast genau wie Iggy ein Meilenschnäppchen nach Montreal gebucht, nur etwas später im Jahr, nämlich Ende Juli bis Mitte August. Wir haben 14 Nächte zu verplanen.

Wie war denn deine Reise, Iggy? Würdest du sie nochmal so machen?