Einreise Bus Toronto New York

ANZEIGE

nood93

Neues Mitglied
29.01.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich reise bald nach Toronto und wollte auch ein paar Tage nach New York.

Nach New York wollte ich mit dem Bus fahren.

Gibt es da Besonderheiten an der Grenze?
Und wartet der Bus, wenn die Kontrolle ein wenig länger dauert?


Danke und viele Grüße
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Moin,

bin zuletzt 2012 mit dem Megabus von Toronto Richtung New York über die Grenze. War damals vergleichbar mit der Einreise an einem kleinen Flughafen - keine lange Wartezeit, ging alles ziemlich schnell, da auch wenig los war. Fand es insgesamt ziemlich entspannt.
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
611
26
Vor dem Einsteigen des Buses in NY werden die Reisepässe geprüft und die zweite Prüfung durch durch die Busfahrer findet in Buffalo (Busbahnhof) statt. Ohne Reisepass nimmt dich die Busgesellschaft nicht mit.

An der Grenze wird das Gepäck ausgeladen, alle Passagiere steigen aus dem Bus und nehmen ihr gesamtes Gepäck mit. Dann geht es damit zur Passkontrolle und anschließend wird das Gepäck im Scanner überprüft und danach wird kann man wieder in den Bus einsteigen. Der Bus wartet dann sozusagen ein paar Meter hinter der Grenze auf dem großen Parkplatz. Der Busfahrer zählt seine Passagiere, aber trödeln sollte man nicht.
Es gibt ein paar Pausen auf dem Weg von NYC nach Toronto, aber sei pünktlich ansonsten fährt der Bus ohne dich ab.
Deswegen wird an der Grenze auch gesagt, dass sich die Passagiere beeilen sollen.

Solltest du mit Megabus fahren, dann buch lieber auf der kanadischen Homepage, da es aufgrund des Wechselkurses günstiger wäre, als wenn du auf der US-Homepage buchen solltest.