Welche deutsche Prepaid-SIM am besten in USA nutzbar ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Da wir diverse deutsche SIM-Karte hier rumliegen haben, bzw. sogar nutzen (z.B. o2, Xtra, congstar, Tchibo, Aldi) wollte ich mal fragen, ob irgendeine davon für eigene Anrufe innerhalb der USA oder im Notfall sogar nach Deutschland zu "moderaten" Preisen zu gebrauchen sind ?
Zur Erreichbarkeit (z.B. Eintrag in Formular bei am. Mietwagenfirmen o.ä. ) werde ich mir von Bekannten eine US-SIM ausleihen. Möchte aber einerseits deren Guthaben nicht zu sehr anknabbern, und andererseits das auf unseren diversen deutschen Karten verhande Guthaben umsetzen, was sonst ja irgendwann mal verfällt.

Auch wäre interessant, ob und inwieweit sich diese deutschen Karten für gelegentliches Internet-Surfen nutzen lassen.

Wenn es solche Möglichkeiten gibt, hat doch sicher irgendein Forist sie schon mal getestet !?

--------------------

Ach so, falls das in diesem Zusammenhang irgendwie wichtig sein sollte - die Karte käme in Gerätschaften hinen, die sämtlichst schon mind. 2 Jahre auf dem Markt sind und keinerlei akustische Ähnlichkeiten mit Hühnerprodukten haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo,
Ich habe keine der Karten. Du müsstest halt in deren Bedingungen nach lesen. Aber günstig wird es wahrscheinlich nicht.
Aber wenn es nur für den Notfall ist, würde ich auch meine Sim Karte drin lassen.
Surfen kannst ja über kostenloses wifi.
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Surfen kannst ja über kostenloses wifi.
Ist mir schon klar.Gibt es aber nun mal nicht überall. Und ich werde ja auch mal abseits von Städten und McD & Co unterwegs sein.
Dass eine deutsche SIM pro Minute teurer wird als eine amerikanische ist auch klar.
Aber mir geht es ja darum, vorhandenes Guthaben zu verwerten, bevor es verfällt.Allerdings muss es nicht gleich USD 1.99 pro Minute sein !
 

Hubschrauber

Reguläres Mitglied
24.02.2015
25
0
USA dürfte bei so ziemlich allen deutschen Anbietern Welt/Ländergruppe 3 sein, also das teuerste, was angeboten wird. Einfach die Roaming-Preislisten durchsehen. Von daher ist deine Frage etwas unverständlich. Ja, telefonieren und surfen geht ganz normal über Roaming, wird aber ganz schnell ganz teuer.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nimm einfach alle mit un surfe damit, das Guthaben ist dann bei allen schnell verbraucht und du musst dir keine Sorgen um den evtl. Verfall machen. Aber telefonieren ist z.B. bei Aldi gar nicht so teuer 99Cent/Minute (nach D).
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

mipro

Neues Mitglied
23.01.2012
24
0
Ich würde in den USA eine Prepaid-Sim-Karte kaufen.

Dann hast du zwar eine andere Nummer, aber volle Leistung bei absolut geringen und vor allem überschaubaren Kosten.

Prepaid-Sims gibts in jedem Supermarkt.