Newark Transfer zwischen Terminal B und C

ANZEIGE

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich unbedingt mal wieder Sonne benötige habe ich einen Flug gebucht. Ich fliege mit United von EWR nach SJU (seit Jahren mal wieder UA und ab EWR). Nach meiner Recherche fliegen die ab Terminal C. Ich würde jedoch gerne vorher den DL Skyclub besuchen, der sich jedoch in Terminal B befindet.

Frage 1: Gibt es einen airside Shuttle B -> C, oder gibt es nur den Airtrain?

Frage 2: Komme ich in Terminal B, obwohl ich von C abfliege?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.823
New York & DUS
Ja, UA duerfte fuer die Desti ab Terminal C gehen.
Frage 2 zum DL Club (ist der nicht in A?) wird sich erledigen, weil Du nur in das Terminal kommst, wofür Du das Ticket hast. AIrsite transfer gibt es nicht
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Soweit ich weiss, gibt es einen Airside Bus, von A über B nach C. Bei B hält der Bus am Lufthansa/SAS Abflugbereich. Dort kannst Du aussteigen, aber nicht wieder einsteigen. Also koenntest Du bei entsprechendem Star Gold Status entweder in die LH oder in die SK Lounge (finde ich ganz nett). Aber, Du musst dann den Sicherheitsbereich verlassen und mit dem AirTrain nach C fahren und erneut durch die Siko. Das wuerde ich mir ueberlegen, insbesondere dann, wenn der Loungebesuch nur kurz sein soll.

Zur Ausgangsfrage:

Soweit ich weiss, hält der Airside Bus jedoch nicht bei den Delta Gates 40-48.

Falls Du Club Mitglied bist, könntest Du landside am CKIN Schalter ggfs. fragen, ob sie Dir zum Zwecke des Loungebesuchs einen Gatepass ausstellen.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Danke für eure Antworten.

Ich habe keinen Star* Status. Ich habe einen Status bei DL.
Da United aber die besseren Flugzeiten hatte und DL mich für 200$ mehr auch noch in Basic Economy gebucht hätte, fiel die Wahl auf United.

Naja, da der Transfer zwischen B und C wohl leider doch recht umständlich ist, werde ich auf einen Lounge Besuch verzichten.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.823
New York & DUS
Kommst Du mit UA ticket und DL Status überhaupt in Skyclub?!...

Danke für eure Antworten.

Ich habe keinen Star* Status. Ich habe einen Status bei DL.
Da United aber die besseren Flugzeiten hatte und DL mich für 200$ mehr auch noch in Basic Economy gebucht hätte, fiel die Wahl auf United.

Naja, da der Transfer zwischen B und C wohl leider doch recht umständlich ist, werde ich auf einen Lounge Besuch verzichten.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ja, habe die DL Amex. Noch geht das. Es wird aber bald so sein, dass man auch mit DL fliegen muss.