Tipps SW USA - START: LV

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
ANZEIGE
Hallo,
ich will im Herbst mit meiner Freundin gerne in die USA, genauer gesagt nach LV um dann von dort aus einen kleinen RoadTrip anzugehen.
Start und Stop sollen LV sein und das Ganze soll drei Wochen dauern.

Angedacht sind die NPs im Westen von LV und dann falls es sich machen lässt runter nach Tucson zum Flugzeug-Friedhof.


https://imgur.com/a/smzYr
das sind die Punkte die ich mir so vorgestellt hätte. Bin da aber flexibel und vertraue auf euer Urteil.

Was mich interessieren würde:
  • Was habe ich vergessen?
  • Worauf muss ich achten?
  • Was liegt entlang der Strecke?
  • Wo soll/muss man übernachten?
  • Was soll ich hinzufügen und was soll ich weglassen?
  • Welches Hotel in LV bei bis zu 150$ die Nacht?
  • Wie lange in LV bleiben?
  • Wo soll/muss man essen?
 

Anhänge

  • 123123.jpg
    123123.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 115

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Bis jetzt kann ich da keine Strecke erkennen.....
Welche Zeit (September, november? )?
Welcher Mietwagen?
Wie schnell/Langsam soll das alles abgefahren werden?
Interesse an Wandern?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
Ja ihr, die schon mal dort wart, sollt mir Input geben zur geplanten Reise damit ich dann darauf aufbauen kann und mir weiter für mich was zurecht schustern kann.
Das ist prinzipiell der Sinn eines Forums!
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Ja ihr, die schon mal dort wart, sollt mir Input geben zur geplanten Reise damit ich dann darauf aufbauen kann und mir weiter für mich was zurecht schustern kann.
Das ist prinzipiell der Sinn eines Forums!

Nööö..... ist es nicht! Du machst den Anfang der Arbeit und die Arbeit! Wir helfen dann beim Feintuning. Aber nicht sich zurücklehnen, Jungs macht mal, da will ich hin. [emoji13]
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
Wenn ich jedes Forum der Welt nach Erfahrung durchgrasen soll, bräuchte ich euren rat auch nicht....
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Wir haben vor 6 Jahren mit den Kids so eine Rundreise gemacht, allerdings nur 2 Wochen. Schwerpunkte lagen auf LA, Vegas und SF.
Ich hab Dir die Route mal angehängt. Gen Norgen ist es sicher nochmal interessant......

Aber ich glaube es gibt dort so viele Varianten und Möglichkeiten wie Autobahnen:D

Cali.jpg

P.S: Die Highlights der einzelnen Städte kannste ja hier zur Genüge nachlesen. Vegas unter der Woche machen (Übernachtung dann oft <50USD)
Und dann einen Daytrip zum Grand Canyon
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Hallo,
ich will im Herbst mit meiner Freundin gerne in die USA, genauer gesagt nach LV um dann von dort aus einen kleinen RoadTrip anzugehen.
Start und Stop sollen LV sein und das Ganze soll drei Wochen dauern.

Angedacht sind die NPs im Westen von LV und dann falls es sich machen lässt runter nach Tucson zum Flugzeug-Friedhof.


https://imgur.com/a/smzYr
das sind die Punkte die ich mir so vorgestellt hätte. Bin da aber flexibel und vertraue auf euer Urteil.

Was mich interessieren würde:
  • Was habe ich vergessen?
  • Worauf muss ich achten?
  • Was liegt entlang der Strecke?
  • Wo soll/muss man übernachten?
  • Was soll ich hinzufügen und was soll ich weglassen?
  • Welches Hotel in LV bei bis zu 150$ die Nacht?
  • Wie lange in LV bleiben?
  • Wo soll/muss man essen?

1 Tag, 3 Wochen, 2 Monate??
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Tips SW USA - START: LV

3 Wochen für das alles? Viel zu knapp.
Schau Dir am besten mal dieses Unterforum durch nach bereits regionalen Threads. Da gubts schon zig Hinweise zu den meisten deiner Fragen. Zudem die Reiseberichte. In der Region gibts soviel zu sehen, da ist etwas weniger durchaus mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ja ihr, die schon mal dort wart, sollt mir Input geben zur geplanten Reise damit ich dann darauf aufbauen kann und mir weiter für mich was zurecht schustern kann.
Das ist prinzipiell der Sinn eines Forums!

...du kannst dir ja mal hier etwas aussuchen:
Inhaltsverzeichnis - Übersicht über alle Routen ....z.B:
2 Wochen - große Südwest-Schleife
darauf könntest du ja aufbauen

P.S:
ich finde es nicht ratsam, wenn man so wie du im 1. Beitrag so viel reinpackt an Fragen. Fehlt nur noch:"wie komme ich von meiner Haustür zum Flughafen"
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Wann genau gehst Du?
Zion ist das Haupttal für den Individualverkehr gesperrt. Da würde ich schauen, dass Du eine Übernachtungsmöglichkeit im Tal oben kriegst. Wandern ist da ein Muss: Angels Landing, für gute Wanderer auch Subway.

Bei 3 Wochen aus meiner Sicht zwingend noch mitnehmen:
- Bryce Canyon
- Moab mit Arches NP (2 Tage) und Canyon Lands NP (1 Tag)

ggfs noch ein bauen:
- Capitol Reef NP
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
Sorry mein Fehler...bin vom 1.9 bis 10.9 dort wobei vom 1-4 in LA da hab ich mir vorgenommen irgendwo in Santa Monica abzusteigen und dann mit dem Flixbus um 2.5$ nach LV zu fahren.

Dann vom 4-6 in LV dann 6-8 in Zion dann mit dem Auto über Horeshoe und Antilope Canyon zum MV. Dann von dort nach Seligman zum schlafen und dann noch eine Nacht Tropicana für 28000 Punkte und am 10 dann retour nach AT.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Dann vom 4-6 in LV dann 6-8 in Zion dann mit dem Auto über Horeshoe und Antilope Canyon zum MV. Dann von dort nach Seligman zum schlafen

Moment, Du willst an einem Tag von Zion über Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Monument Valley, Grand Canyon South Rim nach Seligman fahren? Eine Strecke, die laut Google locker zehn Stunden reine Fahrtzeit verschlingt? Und Du willst unterwegs auch noch etwas sehen?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
Ich bin mir dessen bewusst, aber gerne bereit die Zelte für die Nacht wo anders aufzuschlagen. Wollte nur die Fahrtzeit dann am nächsten Tag nach Vegas kurz halten.

Edit: seligman is raus ... Übernachtung nun am GC
 
Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
USA geniessen funktioniert so nicht!

Z.B. Antelope Canyon (beide!) alleine dauert ein Tag, man kann dann gerne noch am Abend den Sunset am Horseshoe Bend machen, aber viel mehr ist nicht drin. Kein Fahren, schon gar nicht übers Monument Valley, das einen eigenen Tag, samt Übernachtung im weltberühmten Hotel, verdient.

Streich die 4 Tage LA und nutze die Zeit fürs Schöne vom Lande.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
...bitte beachte auch, dass bspw. der Lower Antelope vor allem um 11 und 14 Uhr schöne Lichtverhältnisse hat. Ich würde definitiv eine oder zwei Nächte in Page einplanen, sodass du spät abends in Page ankommst (ggf. mit kurzem Abstecher über Bryce Canyon) und dann am nächsten Morgen frisch in Antelope etc starten kannst. Gerade die ganze Ecke Bryce, Antelope, Monument Valley würde ich nicht durchhetzen. Dann streich lieber eine Nacht am Zion (den ich persönlich langweilig fand) oder am Grand Canyon.