1 Woche Florida Route optimierbar?

ANZEIGE

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
87
0
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

ich plane mit einer Freundin eine Woche Florida:
1. (Landung gegen 15 Uhr am Nachmittag) Miami 2&3 Orlando 4. Everglades 5&6 Key West 7. Rückflug von MIA

Ist diese Route mit zu viel Stress verbunden? Wäre die Route umgekehrt besser oder ist das Geschmackssache?
Everglades ist riesig, soll man hier etwas buchen oder direkt etwas ansteuern?
Und Orlando bin ich noch am entscheiden, ob wir nicht Universal besuchen, da man nicht viel gutes über Orlando selbst liest und man sich diese sparen könnte. Ist wohl Geschmackssache.

Vielen dank für Infos. :)
 

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
87
0
Nicht viel gutes über Orlando...Was sagen deine Schulkameraden?
Lass Key West einfach weg. Sitzt Stunden für nix im Auto.
Meine Schulkameraden meinen, dass man ein Universal Studios, Disney, Magic Kingdom, ... den Vortritt lassen soll, anstatt sich das Stadtleben in Orlando mit Hop on Hop Off zu geben. :D

Key West weglassen wäre eine Idee, dann würde ich eventuell die Route umdrehen, zum Schluss Orlando - Miami auf der Ostküste runterfahren und dort ein paar Spots mitnehmen könnte.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Das ist wohl Geschmackssache....
Ich würde auf Orlando verzichten und dafür auf die Keys fahren. Meiner Ansicht nach traumhaft schön.
Ist natürlich die Frage was man machen möchte.
Parks oder Halli Galli/ Party (South Beach Miami, Key West) oder mehr Natur...

Oder man fährt gleich nach Orlando und bleibt dort. Parks gibt es genügend. Die Amis lieben es, ich würde es geschenkt nicht nehmen :D

Alles in eine Woche zu packen, halte ich auch für too much...
 
  • Like
Reaktionen: mikeloggo

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
593
458
nähe HAJ
Das ist wohl Geschmackssache....
Ich würde auf Orlando verzichten und dafür auf die Keys fahren. Meiner Ansicht nach traumhaft schön.

Würde ich genauso machen.

Am besten nach der Ankunft bis Homestead / Florida City. Am nächsten morgen früh raus (dank Jetlag normalerweise kein Problem) und zum Everglades NP. Hier würde ich den Anhinga Trail mitnehmen und ja nach Gusto noch andere Trails.

Auf dem Rückweg einen Milkshake oder Smoothie von "Robert is here" und dann ab auf die Keys. Schnorcheln / Tauchen in Key Largo, Badestopp am Bahia Honda SP und Key West.

Am Schluss dann paar Tage in Miami.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Zu welcher Jahreszeit (Monat) sollte die Reise denn stattfinden. Dann hätte man schon einen besseren Anhaltspunkt auf was man besser verzichtet.
Ansonsten bei einer Woche entweder den Norden oder den Süden. Oder die Tour einfach einige Tage länger machen (z.b. 2 Wochen)
Dezember , Januar wäre z.b. der Süden mit Key West die bessere Wahl. Da deutlich wärmer, als Orlando. (vor allem morgens).
:)
 
  • Like
Reaktionen: mikeloggo

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Ich +1 fliegen übermorgen nach MIA. Wir übernachten die erste Nacht in Florida City, fahren dann am nächsten Tag auf die Keys -- allerdings nur bis Marathon, da Key West zu weit ist. Dritter Tag zurück nach Everglades City (Kanutour dort), und dann am vierten Tag nach Fort Lauderdale. Dann eine Woche Karibik-Kreuzfahrt. :)
 

Novia

Reguläres Mitglied
24.04.2017
84
6
Ich +1 fliegen übermorgen nach MIA. Wir übernachten die erste Nacht in Florida City, fahren dann am nächsten Tag auf die Keys -- allerdings nur bis Marathon, da Key West zu weit ist. Dritter Tag zurück nach Everglades City (Kanutour dort), und dann am vierten Tag nach Fort Lauderdale. Dann eine Woche Karibik-Kreuzfahrt. :)


Och, naja, zu weit würde ich jetzt nicht sagen, wenn ihr nicht gerade auf einen Samstag runter fahrt. Aber zu kurz ist es allemal. Ich kann problemlos mehrere Wochen dort zubringen, ohne mich zu langweilen. Die Kanutour würde ich tauschen gegen eine Standup Paddling Tour in Key West... :D Und wo in Florida City übernachtet ihr?
 

Novia

Reguläres Mitglied
24.04.2017
84
6
An den TE: Für eine Woche ist das zuviel Fahrerei. Je nachdem was ihr mögt, solltet ihr Orlando oder Key West weglassen. Ich mag beides, schließe mich aber bacchus85 Vorschlag an. (y)
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Och, naja, zu weit würde ich jetzt nicht sagen, wenn ihr nicht gerade auf einen Samstag runter fahrt. Aber zu kurz ist es allemal. Ich kann problemlos mehrere Wochen dort zubringen, ohne mich zu langweilen. Die Kanutour würde ich tauschen gegen eine Standup Paddling Tour in Key West... :D Und wo in Florida City übernachtet ihr?

Home2suites by Hilton, glaube ich. Hat +1 gebucht... :)
 

Novia

Reguläres Mitglied
24.04.2017
84
6
Sehr gut. Da machste nichts falsch. Lieber bissl reinfahren. Direkt vorn an der 1 fand ich alle Motels gruselig (Travellodge war fürchterlich!!!)
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Muss es von/nach MIA sein? Da verbringt man bei einem so kurzen Urlaub doch verhältnismässig viel Zeit im Auto.

Vor einigen Jahren habe ich einen Kurztrip gemacht: Ankunft MIA, 2 Tage, dort dann Everglades, dann die Keys (Kanutour kann ich empfehlen) und dann von EYW zurück. Alle wichtigen Hubs werden von EYW bedient und von dort zu Fliegen bietet noch nette Ausblicke.

Orlando.. Würde ich jetzt mal auslassen, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Key West würde ich skippen und nur bis Marathon runterfahren.

Orlando ist als Stadt nichs Aufregendes, wen man die Parks nicht kennt, aber natürlich einen Besuch wert.

Einfacher wäre es natürlich, wenn Ihr den Flug gabeln könntet - hin MIA. zurück ex MCO.
 

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
Möglich wäre auch MIA-Anna Maria Island-Orlando-MIA.

Anna Maria Island soll wirklich toll sein (wurde mir berichtet), das wäre der Strand und Entspannungsteil der Reise. Miami war ich selbst noch nicht. Orlando war ich letzes Jahr nur 1 Tag, waren ein bissl shoppen und haben uns Disney Springs angeschaut. Dieses Jahr geht 9 Tage nach Orlando um alle Freizeitparks abzufrühstücken
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
. Dieses Jahr geht 9 Tage nach Orlando um alle Freizeitparks abzufrühstücken

Habt Ihr schon die Tickets? Kann sonst Attraction Tickets Direct Irland (!!!, ja Irland) empfehlen. Aus irgendeinem Grund haben die deutlich günstigere Disneytickets. Ich habe jetzt schon 2 mal bei denen gekauft. Zuletzt das 14 Tage für 7 inkl. Memory Maker.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Ich +1 fliegen übermorgen nach MIA. Wir übernachten die erste Nacht in Florida City, fahren dann am nächsten Tag auf die Keys -- allerdings nur bis Marathon, da Key West zu weit ist. Dritter Tag zurück nach Everglades City (Kanutour dort), und dann am vierten Tag nach Fort Lauderdale. Dann eine Woche Karibik-Kreuzfahrt. :)

Eine Insel nach Marathon ist Bahia Honda. Das würde ich noch mitnehmen! ;)

Hier habe ich auch etwa eine Woche (sehr ähnlich) geplant. Man findet dort auch reichlich viele Tipps.

Viel Spaß! :)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
War einer von euch mal nach Irma da unten? ich war Anfang Dez. da, sah aus wie im Krieg. Unrat, kaputte Boote,Trailer usw.
Einzige Enttäuschung.
 

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
US1 ist ganz geräumt rechts und links des Weges hat ein paar Monate gedauert und 20 Mio $ gekostet ,dezimierte Vegetation und auch noch kaputte Häuser hin und wieder sichtbar. Wasserwege und Kanäle manchmal noch mit Unrat , Trailern, Booten und Müll verstopft bessert sich aber wöchentlich sind aber noch ein paar tausend LKW-Fuhren.Hotels fast alle offen mit Preisen wie vorher::D
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Ich bin vorgestern wegen eines Kundenbesuches von Ft. Lauderdale nach Orlando hoch. Danach nach Tampa (Ybor City, wegen der Zigarren) und dann am nächsten Tag wieder zurück nach Ft.Lauderdale.

ÄTZENDE 1.000km....kann man sich antun, muss man aber wirklich nicht.

Entweder Orlando, dann die Parks und Cape Canaverall, evtl. noch Daytona Beach oder komplett Keys.
Beides zusammen ist unnötiger Stress.......

Zumal die Ignoranz der Amis beim Autofahren von mal zu mal schlimmer wird....:mad: und an den Nerven zehrt.