Mautregelung nötig mit Mietwagenfirma, wenn GoldenGate nur northbound befahren wird ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Mein Halbwissen besagt, dass nur in Südrichtung auf der Golden Gate Brücke eine Maut erhoben wird; das Befahren der Brücke gen Norden (z.B. nach Sausolito) also kostenlos ist.
Demnach müsste man bei Abholung eines Mietwagens also keine besondere Vereinbarung mit dem Vermieter treffen und keinen Tracker o.ä. bezahlen.
Stimmt das so ?

Normalerweise sollte man sich mit einer solchen Frage an die örtlichen Verkehrsspezialisten wenden anstatt an ein Multipurposeforum. Nun, genau dies hatte ich gemacht. Und stecke jetzt in einem Dilemma.
Auf die Frage, ob ich von der Mietwagenfirma ein Mauterfassungsapparillo brauche, wenn ich die G.G. nur northbound befahre, habe ich nun zwei widersprüchliche Aussagen.
Computer (bzw. Internet) says NO.
Die örtliche AAA-Stelle sagt YES.

Hat evtl. jemand Erste-Hand-Erfahrungen ?

[ Ich wette mal, dass es keine 12 Stunden dauern wird bis zum unvermeidlichen Beitrag "W.f.D.n.e.d.V.?" ! ]
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Und selbst wenn du southbound auch fährst, zahlt sich das Maut-System der Mietwagenanbieter nur für die GG eigentlich nicht aus - man kann die Maut auch im nachhinein per Internet direkt zahlen (mit den Kennzeichen-Daten).
Ja, aber dabei erhebt doch der Vermieter Verwaltungsgebühren, da er von GG kontaktiert wird. Nein ?
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Ja, aber dabei erhebt doch der Vermieter Verwaltungsgebühren, da er von GG kontaktiert wird. Nein ?
Wenn Du die Maut per Internet bezahlst, bekommt der Vermieter davon nichts mit. Hab ich selber in San Francisco so gemacht. Du hast 48 Stunden Zeit, die Maut im Internet zu bezahlen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Man kann auch die cash Variante auswählen vor Ort am Mauthäuschen. wieso immer so kompliziert....
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

chrisw

Neues Mitglied
18.03.2018
1
0
Die Golden Gate Bridge ist wirklich ein Sonderfall, bei allen anderen Brücken in der Bay Area kannst du sogar noch in bar (kleine Scheine dabei haben). Ich habe selbst in der Gegend gewohnt.

Die Beiträge hier im Thread hatten schon recht: du kannst selbst zahlen und brauchst den Apparat nicht. Auf der Website des Brückenbetreibers entweder im Vorfeld oder bis nach 48 Stunden nach Brückenüberquerung southbound. Selbst in dem Fall ist es einfach: Link klicken - Nummernschild eingeben - per PayPal bezahlen. And you´re good. Aber du möchtest ja northbound fahren: das ist kostenfrei.

FasTrak ist meiner Meinung nach überdimensioniert für Urlaubsreisende. Ich persönlich würde auch die Maut immer selbst zahlen und beim Vermieter nicht Programme wie "PlatePass" wählen. Das ist ein Flatrate für die Abrechnung der Maut (plus der Maut), bei der immer Kosten anfallen, egal ob du mautpflichtige Brücken benutzt oder nicht.

Viel Spaß auf der Reise! Die Gegend ist großartig :)

PS: Am besten direkt hinter der Brücke in Marin County links auf die Conzelman Road fahren - beste Aussichtspunkte über Downtown Sf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Da kann ich mich dem Vorschreiber nur anschließen.
1.)Alternativ kann man das Kennzeichen des Mietwagens auch für einen Zeitraum registrieren, so hat man die maximale Freiheit der Überquerungen.
Bei Zahlung mit Kreditkarte ist zu beachten, dass das feld der Rechnungspostleitzahl ausgefüllt werden muss, sonst bricht die Registierung ab. 90210 bewährt sich nicht nur an der Tankstelle.....

2.) Die besten fotos gelingen, wenn man nicht direkt am ersten Parkplatz an der Conzelman road hält (wie viele touris), sondern 2-3 Parkplätze weiter fährt.
Da es in SFO reichtlich Drogis (Hot-Spot: z.b. Eddy St. )samt Beschaffungskriminalität gibt, sollte man auch den Inhalt seines wägelchens Acht geben. Die Park-Ranger drehen zwar untentwegt ihre Runden....aber..:mad:


P1040018.jpg
just my 2 cents
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
1.)Alternativ kann man das Kennzeichen des Mietwagens auch für einen Zeitraum registrieren, so hat man die maximale Freiheit der Überquerungen.
Bei Zahlung mit Kreditkarte ist zu beachten, dass das feld der Rechnungspostleitzahl ausgefüllt werden muss, sonst bricht die Registierung ab. 90210 bewährt sich nicht nur an der Tankstelle.....

Beziehst du dich da auf FasTrak im Allgemeinen (Edit: hier stand Mist) oder nur auf die GG Bridge?