Been there - done that / Milkman oder Hula (2 Tage ab SFO/SJC)

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Mitte Mai steht für mich mal wieder eine Dienstreise nach SFO/SJC an und diesmal bin ich auch über das Wochenende dort. Da ich das Zählen der Reisen dorthin inzwischen aufgehört habe, kenne ich inzwischen auch die meisten für mich interessanten Ziele in der Nähe (San Francisco, Yosemite, Napa Valley, Highway 1, die NPs in Arizona, Utah, Las Vegas, Los Angeles etc.).

Wie der Amerikaner so schön sagt: "Been there, done that...". Nicht, dass es in der Gegend somit gar nichts mehr für mich zu entdecken gäbe, aber irgendwie gelüstet mich nach etwas anderem, nach mehr... Nur wovon?

Somit suche ich ohne speziellen sonstigen Anlass ("normale Leute machen das so...") einen Wochenendtrip von SFO oder noch besser SJC aus, kann gerne Freitag Nachmittag losgehen, Rückkehr spätestens Montag morgen.

Bis jetzt kamen mir folgende Ideen in den Sinn:
- Hula: Freitag abends nach Hawaii losfliegen, Sa und So dort verbringen und Sonntag Nacht mit dem Redeye wieder zurückfliegen. Da ich die großen Inseln bis auf Kauai schon kenne, wäre hier Kauai in der näheren Auswahl, allerdings war ich schon 2mal auf Hawaii, somit wäre dies nichts komplett neues
- Milkman: Zweite Option: Alaska. Vorteil: habe ich noch nie gesehen Nachteil: Anreise etwas umständlicher. Dafür könnte man natürlich aus dem Nachteil auch noch einen Vorteil machen, indem man den Milkman Run ausprobiert. Dazu muss ich sagen, dass ich fliegen mag, aber hauptsächlich, um irgendwo anzukommen. Wenn man beim Milkman Run noch schöne Ausichten hat, könnte sich das auch lohnen.
- Evtl. weitere Option: Calgary und dann Banff National Park

Zu Alaska stellt sich auch noch die Frage: Anchorage oder Juneau? War jemand schon dort und kann eines der Beiden Ziele empfehlen? Anchorage selbst soll ja nicht so toll sein, aber die Kenai-Halbinsel ist ja direkt nebenan.

Zu meinen Vorlieben: ich mag spektakuläre Natur, Tiere in freier Wildbahn, etc, sehr gutes Essen (aber die Vorliebe befriedige ich wohl lieber in SFO als auf dem Wochenendtrip).

Ich hoffe, von euch gute Tips zu erhalten, den Milkman Run haben ja scheinbar schon einige hier im Forum gemacht und von Mumilein habe ich auch gelesen, dass sie schonmal in Alaska kleine Meeresbewohner gefangen hat.

Viele Grüße,

Daniel24
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
614
403
...klingt interessant, aber recht weit für ein Wochenende.

Was hälst Du denn von einem Trip nach Eureka und von dort in den Redwood NP? Kombiniert wirklich sensationell schöne Natur mit richtig leckeren Austern und anderem seafood.
Gruß
B.
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
...klingt interessant, aber recht weit für ein Wochenende.

Was hälst Du denn von einem Trip nach Eureka und von dort in den Redwood NP? Kombiniert wirklich sensationell schöne Natur mit richtig leckeren Austern und anderem seafood.
Gruß
B.

Hmm, klingt auch nach einer guten Option... Redwoods kenne ich schon, allerdings noch nicht den Redwood NP und für Austern bin ich immer zu haben :).

Wie kommt man von SFO dort hin, per Auto dauert es wohl genauso lange wie ein Flug nach Alaska oder Hawaii, oder?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Milkrun in einem Wochenende halte ich für ambitioniert, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
In 1-3 Flugstunden kann man ja einige interessante Ecken an der Westküste erreichen. Nach oben: Portland, Seattle, Vancouver. Nach unten: San Diego oder noch weiter nach Cabo San Lucas.

Mein Favorit wäre die Ecke rund um San Diego.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Milkrun in einem Wochenende halte ich für ambitioniert, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn dann würde ich nur den Teil von JNU nach SEA machen, nicht auch noch den nördlichen Teil, ich möchte ja auch ankommen, nicht nur fliegen...

Oder war das jetzt eine Herausforderung? ;) Würde wohl sogar gehen, wenn man Fr Nacht schon in ANC ist, dann könnte man Samstags den einen Teil machen, Sonntags den anderen. Ob es dann So Abend noch von SEA nach Kalifornien reicht, weiss ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
614
403
Hmm, klingt auch nach einer guten Option... Redwoods kenne ich schon, allerdings noch nicht den Redwood NP und für Austern bin ich immer zu haben :).

Wie kommt man von SFO dort hin, per Auto dauert es wohl genauso lange wie ein Flug nach Alaska oder Hawaii, oder?

Ja, das ist schon ein Stück. Bis zum Humboldt SP, der für mich mit am Schönsten ist, sind es etwa 4,5 Stunden, nach Eureka eine Stunde mehr. Ob man nach Eureka fliegen kann, weiß ich nicht. Aber die Strecke ist auch schön zu fahren, wenn man nicht die I 5 nimmt sondern über die 101. Und in Eureka dann unbedingt ins Touristoffice, das gleichzeitig eine Probierstube für heimische Austern (verschiedene Sorten in unterschiedlicher Zubereitung), Käse und Bier ist. Sehr nett.
Gruß
B.
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Hier steht, dass die Flieger ersetzt werden:
72 Hours With Alaska: Introduction to the Milk Run and Getting to Anchorage | Cranky Flier
"Later this year, one of the airline’s most unique and impressive operations will come to an end. Alaska will be retiring its 737-400 Combi aircraft, an airplane that fits 4 “igloos” full of cargo up front and 72 people in the back."

Auf der 2. Seite dann:
"They’re still trying to figure out how they’re going to handle parking for the three freighters that are coming online. (Combis are loaded at the gate, something that they are undoubtedly happy to see going away.)"
Es sollen also 3 reine Frachtmaschinen kommen, es steht nicht explizit drin, dass keine neuen Combis gekauft werden.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Was war denn spannend in Alaska?
Für mich? Denali NP, Seward und Umgebung, McCarthy/Kennicott, rüber in den Yukon zum Goldwaschen in Dawson, Zug von Whitehorse nach Skagway mit Goldrauschhistorie. Allerdings würd ich sagen Alaska ist nicht wirklich was für n Wochenende, zu große Distanzen von ANC oder FAI an interessantere Orte. Bezüglich Yellowstone sind zwei Tage fast auch schon zu kurz, aber wäre für mich durchaus eine Option. Flug nach Bozeman oder Billings, nicht nach SLC, dann ist auch die Autoanreise nicht mehr so weit. Noch eine Alternative wäre für mich entweder die Olympic Peninsula um Seattle rum oder ein Ausflug in den Crater-Lake-Nationalpark (Flug von SFO nach Medford, OR).
 
  • Like
Reaktionen: Daniel24

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Alternativ könnte man ja auch ein Wo-Ende in Seattle verbringen...
- Boeing-Werkstour
- Hiken in der Umgebung
- Auch dort gibt es viel Fisch, Hummer etc. zu schlemmen
 
Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Schlage Seattle und/ oder Vancouver vor. Wenn du auf Natur stehst, wird dir Vancouver Island sicher gut gefallen. Von dort aus kann man super Whale watching machen, da es dort viele resident Orcas gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel24
R

rolst01

Guest
Natur wird immer sehr überbewertet. Fahr nach Las Vegas über Wochenende. Essen, Trinken, Frauen... was willst mehr. Da kann irgendso ein komischer Grizzly wohl kaum mithalten (y)
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Ja, wir waren schon mal da, ist schon ein paar Jahre her, aber noch in positiver Erinnerung. Sind einen Weg mit dem Wasserflugzeug von Vancouver nach Vancouver Island geflogen, was damals unser erster Flug mit einem Wasserflugzeug war.
Hatten vor Ort einen kleinen Mietwagen. Waren 2 oder 3 Tage da. Orca watching findet in einem Schlauchboot (Zoodiac)statt, man bekommt so wärmende Ganzkörper-Anzüge gestellt.
Hat sehr viel Spaß gemacht, haben viele Orcas gesehen. War allerdings im Sommer, ich weiß nicht, wie die Temperaturen dort im Frühling sind.
 
  • Like
Reaktionen: MNovak

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Im Fernsehen sieht man doch bei Alaska immer "nur" 3 Sachen:
- Bären beim Lachsfang
- Rentiere
- Huskies

=;

Nunja, Mitte Mai fallen auch noch die Bären beim Lachsfang weg, da bleibt ihm ja nicht mehr viel.:cool:

Ne mal im Ernst, Alaska wäre ja für deine Vorlieben schon toll, aber nur ein WE und das Mitte Mai ist doch etwas grenzwertig.
Da scheint mir Vancouver/Vancouver Island besser zu passen, wobei ich dort aber noch nicht war.
 
Zuletzt bearbeitet: