Houston Flughafenhotel day-rate?

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
ANZEIGE
Wir haben im August einen ca. 8-stündigen Aufenthalt in Houston: Ankunft 08.12 am, Abflug 4.45 pm.

Den Beiträgen hier im Forum habe ich entnommen, dass eine Fahrt in die Innenstadt nicht wirklich empfohlen wird. Zumal 8 Uhr auch recht früh ist und vieles noch geschlossen sein wird.
Die 8 Stunden wollen wir ungern in der Lounge verbringen.

Gibt es ein Flughafenhotel, das fußläufig erreichbar ist?

Als HHonors Diamond haben wir uns die Hilton Hotels in der Nähe angeschaut (z.B. Doubletree Airport). Allerdings bieten diese online alle keine day-rates an.
Wäre es wohl möglich, am Vortag elektronisch einzuchecken und den Schlüssel erst am nächsten Tag abzuholen oder zählt das dann als no-show? Woran erkenne ich überhaupt, dass ein elektronisches Check-in möglich ist (habe ich bislang noch nie gemacht).

Kann jemand ein Hotel in der Nähe des Airports empfehlen (bevorzugt Hilton wegen Statusvorteilen) und hat vielleicht sogar eine E-Mail-Adresse über die ich das Hotel kontaktieren kann?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
'Fussläufig' - bzw. je nach Terminal mit der Bimmelbahn - gibt es in Houston nur das Marriott. Alle anderen Hotels benötigen eine Shuttle-Fahrt. Ich kenne das Marriott nicht, dürfte von der Lage her aber unschlagbar sein, da direkt am Flughafen.

Zu den Hilton-Hotels - Das Doubletree IAH Airport (vorsicht, es gibt 2 - IAH und Hobby) ist ganz ok, da war ich auch schon, ist allerdings rund 3 Jahre her. Das HGI IAH soll laut Kollegen auch recht ordentlich sein.

Zwecks einer Day-rate würde ich direkt im Hotel anrufen und mich zur Reservierung durchstellen lassen, die können da sicherlich was machen. Einfach für den Vortag buchen wird regulär nicht funktionieren, denn da droht in der Tat der No-Show. Ob du das durch den e-Checkin verhindern könntest weiss ich nicht. Bedenke aber auch, dass, wenn du regulär buchen würdest, die Check-Out-Zeit 12:00 Uhr ist, sprich fast 5h vor Abflug. Und Late-Checkout ist in den USA auch für Diamond nicht immer problemlos erhältlich, meistens dann auch nur eine Stunde oder so. Day-rate ist normalerweise bis 18:00 Uhr.

Bei 8h Aufenthalt würde ich sonst ggf. vorschlagen, mit dem Mietwagen in die Woodlands zu fahren. Dort ein wenig durch das 'Town Center' schlendern, dort oder im Bereich Hughes Landing etwas essen und dann geht die Zeit auch einigermassen rum.