1 Woche Florida

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Hey,

da mein Vater derzeit in den USA arbeitet werden wir diesen bald in Perry (Georgia) besuchen. Wir werden dann zusammen mit meinen Großeltern (beide 75 Jahre) 1 Woche Florida als Selbsfahrer durchziehen. Die Strecke ist wie folgt geplant:

Perry-> Fort Myers (2,5 Tage)-> Miami (3 Tage)-> Everglades ( 1 Tage)-> Orlando (3 Tage)

Das ganze geht leider nicht langsamer. Folgende Fragen drängen sich mir auf:

1. Welche Tour sollten man in den Everglades machen? Unser Hotel ist das Port of Islands Everglades Adventure Resort
2. Was sollte man in den Städten gesehen haben? :)

Danke schon einmal für eure Tipps.

Grüße
 

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Muss es denn in diesem Alter eine Woche sein, die man überwiegend im Auto verbringt?
Ich würde in South Carolina die Küste runterfahren. Charleston, Hilton Head usw.
Auch dort gibt es schöne Strände, sie sind nicht so überlaufen, mit etwas Glück schwimmt man mit Delphinen - und vor allem sind die Etappen nicht so quälend lang.

Wenn Ihr aber schon den Hw 95 runterfahrt, lohnt sich natürlich ein Stopp bei Onkel Trump (Palm Beach), vielleicht im Breakers, die haben mitunter erschwingliche Last-minute oder sonstige Packages.

Geschmackfrage: ich würde niemals in Miami-Beach absteigen. Der Lärm, das Publikum - das ist alles extrem assig. Das Art Deco sollte man allerdings unbedingt einmal gesehen haben aber dafür reichen ein paar Stunden und man kommt mit Bahn und Bus sehr fix hin (mit dem Auto sowieso). Also besser ein ruhiges und günstigeres Hotel in Miami nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Naja, das sieht mir doch alles ziemlich stressig aus, manchmal ist weniger mehr. An Städten hat Florida nicht viel zu bieten, da würde sich noch am ehesten Jacksonville und Miami anbieten, wobei das nicht gerade auf einer Route liegt. Orlando würde ich nur machen, wenn man auf Theme Parks steht, da gibt es wirklich viel. Universal, Disney, Seaworld. Fort Myers finde ich jetzt eher langweilig, ist eher Strand und Renter-Paradies. Wenn man sowas mag gibt es noch die NASA Kennedy Space Center, da gibt es auch ein Besucherzentrum und ein paar interessante Touren. Solche Dinge wie Daytona Beach würde ich eher auslassen. Touristenfalle, sehr überlaufen und hat nichts zu bieten.
 

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
hm, wenn ihr doch schon in Georgia sein, bietet es sich doch an, auch dort etwas anzuschauen, oder ist das alles schon bekannt? Macon, Antebellum Belt, Athens, Savannah, vlt dann Charleston oder Tallulah Gorge, Toccoa Falls...nach Florida ist es schon ein Stück, und grade die Gegend um Orlando ist der langweiligste Teil der USA.
 

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
In den Everglades fand ich die Shark Valley Tramtour ganz nett. Man kann dort entweder mit dem Fahrrad oder so einer Minibahn durch die Everglades fahren bis zu einem Aussichtstturm und zurück.

Ist natürlich ziemlich touristisch, aber gut organisiert, man sitzt etwas Sonnengeschützt und muss sich nur daran gewöhnen, dass rings um einen herum wie wild und begeistert fotografiert wird, wenn wieder mal rechts oder links irgendein sooo seltener Vogel zu sehen ist.

Alligatoren bekommt man jedenfalls jede Menge zu sehen, und auch einen ganz guten Eindruck von der Bedeutung der Everglades.
 
A

Acxiss

Guest
Guten Morgen,

erstmal Danke für eure Beiträge. Die Route ist schon Fix da Hotels jeweils schon gebucht! Wir sind ingesamt zwei Wochen dort. In der ersten Woche wollten wir von Perry aus 2 Tagesausflüge nach Savannah und Atlanta machen.

@Westgote: Ja die wollen das ja selber so:). Unser Hotel liegt etwas ausserhalb

Das mit der Everglades Tour schaue ich mir mal an!

Grüße