USA Einreise

ANZEIGE

chr9898

Neues Mitglied
28.04.2018
7
0
ANZEIGE
Hallo, ich bin vor kurzem das erste Mal in die USA geflogen. Davor habe ich mich ein bisschen informiert und gelesen, dass man so gut wie immer Fingerabdrücke und Foto machen muss, besonders bei der ersten Einreise. Jetzt habe ich aber weder Fingerabdrücke abgeben, noch ein Foto machen lassen müssen.
Kann das zb daran liegen, dass der Flughafen zu der Zeit extrem voll und keine Zeit dafür war?
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Sehr ungewöhnlich, hab' ich noch nie erlebt, ganz egal, wie groß der Andrang an der Immigration war. Hoffentlich gibt das keine Probleme bei der nächstmaligen Einreise :D
 

chr9898

Neues Mitglied
28.04.2018
7
0
JFK

Mögliche Probleme bei der nächsten Einreise sind mitunter ein Grund warum ich frage.

Was auch noch war, es war sowieso schon sehr viel los, und dann gabs auch noch ein Problem wegen einem Buchstaben in meinem Namen, den es dort nicht gibt. Hat bestimmt 10 Minuten gedauert, bis der Polizist das in den Computer bekommen hat.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
was bedeutet genau "viel los"

wie lange hat es gedauert : vom deboarding bis zum officer?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
JFK

Mögliche Probleme bei der nächsten Einreise sind mitunter ein Grund warum ich frage.

Was auch noch war, es war sowieso schon sehr viel los, und dann gabs auch noch ein Problem wegen einem Buchstaben in meinem Namen, den es dort nicht gibt. Hat bestimmt 10 Minuten gedauert, bis der Polizist das in den Computer bekommen hat.

Oh je... genieße den US-Aufenthalt, es wird mit Sicherheit dein letzter sein.
 

chr9898

Neues Mitglied
28.04.2018
7
0
So 1 1/2 Stunden, ich hab dann auch nicht auf die Uhr gesehen also kann es auch kürzer gewesen sein.Die Schlange war jedenfalls komplett voll. Ich weiß natürlich aber nicht,ob das jetzt viel ist oder normal.

Und ich bin schon wieder in Deutschland.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Du bist sicher, dass du nicht aufgefordert wurdest, geradeaus (in die winzige Kamera) zu schauen?
 

chr9898

Neues Mitglied
28.04.2018
7
0
Ich bin mir zu 99% sicher.Am Anfang wollt er Esta und Pass, dann hat er ewig an meinem Namen rumgetüftelt, und dann den Stempel in den Pass und ich konnte weiter.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Ich bin mir zu 99% sicher.Am Anfang wollt er Esta und Pass, dann hat er ewig an meinem Namen rumgetüftelt, und dann den Stempel in den Pass und ich konnte weiter.
Was heißt denn er wollte Esta? Das ist doch virtuell, nichts, was man rüberreicht.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...

"Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii"
...
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Fahr dich mal runter.

Die Leute dort wissen schon, was sie machen. Da brauchst du keine Befürchtungen bei evtl kommenden Einreisen in die USA zu haben, dass man dich nicht “rein” lassen würde.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
In PHL wurden mir im Februar diesen Jahres zwar die Fingerabdrücke genommen, jedoch würde ich nicht aufgefordert, in die Kamera zu schauen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Die Hälfte meiner Ausreisen ist nicht korrekt vermerkt .... aus SFO keine einzige. Also darüber würde ich mir nun auch keinen Kopf machen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Ich glaube, die aktualisieren die letzte Ausreise erst bei der nächsten Einreise. Meine letzte Ausreise steht immer auf unavailable und erst nach einem neuen Trip ändert sich das (manchmal ... manchmal bleibt's auch dabei).