Lohnt sich der Besuch von Presidio Chapel in San Francisco ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Scheint nur Sonntags morgens offen zu sein.


"Visit the historic Spanish Mission Revival style Presidio Chapel, built by the Army in 1931, with a breathtaking view of San Francisco Bay. It is home to a 33' mural by Victor Arnautoff, a protege of Diego Rivera, and stained glass windows by Willemina Ogterop, the first woman stained glass artist west of the Mississippi to be inducted into the Stained Glass Artists Guild."


Ich meine, wenn man sowiso schon dort ist - ok !
Aber lohnt sich die Anfahrt dorthin, von sagen wir mal Civic Street oder Powell, dorthin extra wegen der Kapelle auch dann, wenn man nur wenig Zeit in S.F. hat ?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Na ja, den View kann ich aber von vor oder neben der Kapelle jeden Tag haben, oder ?
Dafür muss ich ja nicht extra am Sonntag morgen da hin.
 

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Für jemanden der sich von Fremden eine Antwort erwartet, ist Deine Unfreundlichkeit schon von spektakulärem Maß. Zu der Chapel: Kann man sich angucken, muss man nicht. Insbesondere nicht bei wenig Zeit. Ist laut Kollegen aus SFO eher so nen Heiratsding. Also falls du nicht planst +1 zu formalisieren, eher nicht so das Ding für Besuche 1-10 in San Francisco. Für „breathtaking view“ auf die SF bay empfehle ich Marin Headlands (also auf die andere Seite der Golden Gate Brücke und dann nicht zum Vista Point auf der Bayseite, der ist langweilig, sondern Richtung Pazifik fahren (37°49'46.9"N 122°29'00.5"W). Sollte sich auf einer Karte leicht finden lassen. Ansonsten Fähre vom Pier am Ende der Market Street Richtung Tiburon so abpassen das die Fahrt kurz nach Sonnenaufgang/kurz vor Untergang ist ... sehr breathtaking inklusive der Vorbeifahrt an Alcatraz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird und jetblue

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Lohnt sich eher nicht. Das war halt mal das schickste Kasernengelände der USA dort. Da würde ich eher zur Golden Gate oder auf den Telegraph Hill gehen. Alcatraz lohnt sich auch, ist aber mit Voranmeldung.
 
  • Like
Reaktionen: VBird