ESTA Antrag zwei Staatsangehörigkeiten

ANZEIGE

Smirth94

Neues Mitglied
20.05.2018
2
0
ANZEIGE
Servus an Alle :)

Ich habe eine Frage an euch vielleicht war jemand schon in dieser Situation. Ich habe vor im Septmeber in die USA zu fliegen und habe jetzt meinen Reiseausweiss erneuern lassen. Da hat sich auch festgestellt dass ich die Pakistanische Staatsangehörigkeit anscheinend auch habe. Bin in DE geboren, durch meine Eltern habe ich sie bekommen.

Meine Frage ist jetzt denkt ihr ich werde beim ESTA Antrag probleme bekommen wenn ich als zweite Staatsangehörigkeit Pakistan angebe ? Habe nie einen Pakistanischen Pass bekommen. Werde mich auch drum kümmern die Pakistanische Staatsangehörigkeit bald loszuwerden. Ich mache mir da echt Gedanken habe Flug schon gebucht und wäre sehr schade wenn mein ESTA nicht genehmigt wird.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Willkommen. Dies ist sicher NICHT der richtige Platz diese Frage zu stellen, der korrekte Platz ist vielmehr die offizielle ESTA FAQ Section, z.B.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/ESTA_Screen-Level_Online_Help_1.htm#ata8

What if I have dual citizenship, but my non-VWP passport is expired or I do not have a passport for that country?
If you have any additional passports, please enter the most recent passport information, even if that passport is expired. If you are a dual citizen but do not have a passport from another country, select the country from the drop down list and do not enter anything in the Passport Number field.

Alles andere subsummiert sich m.E. unter der simplen Weisheit:

"Es gibt wenig Dümmeres auf der Welt zu tun, als gegenüber amerikanischen Regierungsbehörden nicht ehrlich zu sein."
 

Smirth94

Neues Mitglied
20.05.2018
2
0
Vielen Dank für Antwort und für den Link, tut mir leid passiert nicht noch einmal :)
 

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Mehrere Bekannte von mir mit zweiter Staatsangehörigkeit (Polen, tlw. mit Pass, tlw. ohne) haben es nicht angegeben. Gab weder bei der Genehmigung noch bei der Einreise Probleme.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Mehrere Bekannte von mir mit zweiter Staatsangehörigkeit (Polen, tlw. mit Pass, tlw. ohne) haben es nicht angegeben. Gab weder bei der Genehmigung noch bei der Einreise Probleme.
Nicht ideal, aber im Zweifelsfall könnte es einen Unterschied zwischen einer EU-Doppelstaatsbürgerschaft und einer deutsch-pakistanischen geben.:idea:
 
J

jsm1955

Guest
Mehrere Bekannte von mir mit zweiter Staatsangehörigkeit (Polen, tlw. mit Pass, tlw. ohne) haben es nicht angegeben. Gab weder bei der Genehmigung noch bei der Einreise Probleme.
Nun, gehe bitte davon aus, dass aktenkundige Falschangaben die aktuelle Einreise bei weitem überleben. Spätestens wenn auf irgendeinem Antrag später gefragt wird: „Haben Sie jemals...“ könnte man derartige Jugendsünden bereuen.
Man soll gegenüber US Behörden immer ehrlich sein, auch wenn es aktuell nicht zwingend ist. Kernpunkt der Anklagen gegen VW Manager waren nicht die Emmissionswerte sondern Falschangaben gegenüber US Behörden! (Natürlich auf einem anderen Niveau)