Strandurlaub South Oceanside / CA

ANZEIGE

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche momentan nach einem airbnb für 6 Nächte im August an der Pazifikküste. Letztes Jahr waren wir in Mission Beach, leider ist die Verfügbarkeit für dieses Jahr echt nicht mehr so toll.

Ich habe jetzt eine Location in Sout Oceanside Ecke Cassedy St. / South Coast Hwy im Blick.

War jemand von euch schon mal in der Gegend und kann ein bisschen Einblick geben? Insbesondere zum Thema Sandstrand, Schwimmen und fußläufige Erreichbarkeit.

Danke.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Also zu Oceanside kann ich nicht so viel sagen. Aber in SoCal ohne Auto ist immer schwierig. Also lieber einen Mietwagen nehmen.
Ich habe 3 Jahre in San Diego gelebt und fand die Ecke zwischen San Diego und LA eher langweilig.
Wenn Du Strand, Schwimmen, Shoppen und Essen haben willst, würde ich Pacific Beach in San Diego empfehlen.
Ansonsten gibt es doch aber unendlich viele Hotels entlang der Küste.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Oceanside / Carlsbad die Ecke ist nicht wirklich spannend, (ich war häufig im Sheraton Carlsbad), und schöne Strände / Spots sind besser mit dem Auto zu erreichen (Del Mar, Solana, La Jolla, etc.)
Schließe mich meinem Vorredner an und würde mich eher auf San Diego konzentrieren, und von dort aus evtl. nordwärts noch die oben genannten Spots besuchen (Auto vorausgesetzt.)
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Auto haben wir. Ich habe nur keine Lust damit zum Strand zu fahren und dann ewig nach einem Parkplatz suchen.

Ich würde auch am Liebsten nach Pacific Beach oder Mission aber dafür bin ich dieses Jahr zu spät.

Wir sind insgesamt drei Wochen in Hotels unterwegs. Da sind ein paar Tage airbnb mit Küche, Waschmöglichkeiten und mehreren Zimmern ganz nett.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.766
7.274
irdisch
Wie wäre denn Richtung Santa Barbara (westlich von LA an der Küste). Schöner Ort und Strände gibt es auch. Kaltes Wasser scheint Dir ja nichts auszumachen. Richtig tolle Strände gibt es noch viel weiter weg bei Vandenberg (Camping) und Oceano.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Lieber spät als gar nicht. Wir waren dann doch in Point Loma da näher an San Diego und sind dann jeden morgen zum Strand gefahren.

Wir waren am Mission, Ocean und Corona Beach. Mission Beach gefällt mir nach wie vor am besten.

Einmal haben wir es auch am La Jolla Shore Beach probiert. Das war aber zum vergessen, so proppevoll wie es war.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.168
510
HOQ/NUE/CGN
Ich suche auch noch nach einer Wohnung/Haus für 4 Nächte im August in oder um San Diego. Die Voraussetzungen sind die gleichen wie bei Euch nach 3 wöchiger Auto/Hotel-Rundreise. Ich finde aber entweder gar nichts oder unfassbar teuer oder von der Beschreibung schon eher grottig.
Ich habe im Moment als Fallback Option das Paradise Point Resort in der Mission Bay gebucht, aber eine Wohnung mit mehr Platz wäre uns lieber.
Hast Du (oder sonst jemand) eine Empfehlung? Ich suche schon seit Monaten...
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Hi, probier es mal mit www.sonder.com da hatten wir unsere her. Deren Angebot ist vom Stil und der Ausstattung auf jeden Fall super.

Den Preis finde ich auf die schnelle nicht mehr raus, es müssten ungefähr 150€ pro Nacht gewesen sein.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.168
510
HOQ/NUE/CGN
Sonder hatte ich schon mal geprüft. Ich glaube, der Tipp war sogar von Dir. Leider nicht eine Wohnung unter 580 USD pro Nacht dabei. Dabei wart Ihr doch auch in den Ferien da...