APIS für Kanada ?

ANZEIGE

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich bin schön einige Male in den USA geflogen und kenne
die Gegebenheiten mit ESTA, APIs etc.
Nun habe ich aber über Lufthansa folgende Route gebucht:
Amsterdam - Toronto und Rückflug 8 Tage später von Las Vegas.
Frage 1, lt Lufthansa Kundenchat brauche ich keine APIS Daten für Kanada hinterlegen ?
Bin zwar nur 2 Tage dort, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Wie war das bei euch ? Der Flug wird übrigens von Air Canada ausgeführt. Muss wenn ja,
AIR Canada die Daten aufnehmen ?
Frage 2. Von Toronto geht es mit WestJet nach Los Angeles.
Gibt es da Besonderheiten wenn ich über Kanada in die USA Einreise?
Muss ich bei WestJet auch APIs hinterlegen?
Esta für USA und ETA für Kanada sind vorhanden.

Vielleicht kann jemand mir ein paar nützliche Hinweise geben?
Vielen lieben Dank im Voraus.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Hallo Leute,

ich bin schön einige Male in den USA geflogen und kenne
die Gegebenheiten mit ESTA, APIs etc.
Nun habe ich aber über Lufthansa folgende Route gebucht:
Amsterdam - Toronto und Rückflug 8 Tage später von Las Vegas.
Frage 1, lt Lufthansa Kundenchat brauche ich keine APIS Daten für Kanada hinterlegen ?
Bin zwar nur 2 Tage dort, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Wie war das bei euch ? Der Flug wird übrigens von Air Canada ausgeführt. Muss wenn ja,
AIR Canada die Daten aufnehmen ?
Frage 2. Von Toronto geht es mit WestJet nach Los Angeles.
Gibt es da Besonderheiten wenn ich über Kanada in die USA Einreise?
Muss ich bei WestJet auch APIs hinterlegen?
Esta für USA und ETA für Kanada sind vorhanden.

Vielleicht kann jemand mir ein paar nützliche Hinweise geben?
Vielen lieben Dank im Voraus.

APIS für CAN, weiss nicht, hatte CAN bisher immer im Verbund mit USA auf der selben Buchung, musste daher Daten immer eingeben.
Im Zweifel auf LH.com Buchung aufrufen und wenn dort APIS anwählbar und Formular erscheint, --> ausfüllen, kostet ja nix;)
AC wird dann übernehmen, Du wirst auf der AC-Site ohnehin nicht mit Deinem LH Buchungscode auf Deine Buchung zugreifen können, AC erkennt keine LH Buchungscodes

Weiterflug WestJet heisst wohl 2 getrennte Buchungen. Dann APIS bei WestJet unbedingt ausfüllen, wenn Du nicht auf einer Buchung unterwegs bist weiss WestJet nicht, was Du bei LH oder AC eingegeben hast. Und selbst auf einer Buchung würde ich der Kommunikation der Systeme nicht vertrauen.

Einreise CAN - USA, nichts besonderes, ausser, dass Du die Einreise bereits am Airport Toronto abwickelst und in den USA domestic ankommst.
Genug Zeit einplanen, US-Einreise in Toronto ist nicht berühmt für schnelle Abfertigung und zu Stosszeiten (--> Business Traveler's rush hour) kann's ganz schön voll werden.

ACHTUNG CAN! electronic Travel Authorization (eTA) für CAN nicht vergessen auszufüllen (das ist das kanadische ESTA)