Frage bzgl. Aufenthalt USA

ANZEIGE

MaximilianPrigge

Neues Mitglied
18.06.2018
1
0
ANZEIGE
Liebe Mitglieder, ich habe eine kurze Frage zum ESTA-Visum.
Ich fliege ende des Monats in die USA, nach Chicago. Ich habe den Rückflug noch nicht gebucht, da ich nach ca. einem Monat Aufenthalt in Chicago noch nach New York, L.A. und weitere Städte fliegen wollte. Daher wollte ich mir den Rückflug nach Deutschland offen halten, ihn aber natürlich innerhalb der 90. Tage buchen und auch wahrnehmen. Jetzt steht auf der Seite der US Botschaft, dass ein Rückflug oder Weiterreiseticket vorhanden sein muss. In 2015 hatte mich hiernach niemand gefragt. Ist mit Weiterreiseticket auch ein Ticket in eine andere amerikanische Stadt gemeint? Bin jetzt etwas hilflos, weil ich nicht weiß ob ich zwingend einen Rückflug buchen muss...
Vielen Dank im Voraus!
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Du darfst gar nicht erst in das Flugzeug in die USA einsteigen ohne ein weiter oder Rückreise Ticket.
Dabei ist es egal, ob es in ein anderes Land oder zurück nach DE ist.
Nur in eine andere US Stadt hilft da nix.
Das war auch 2015 so. Also musst du damals irgendein Ticket gehabt haben.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Die Frage stellt sich auch, ob das kostentechnisch sinnvoll ist.
Ein One Way Ticket ist in der Regel teurer als ein Hin- und Rückflugticket - rechtzeitige Buchung vorausgesetzt.

Daher würde ich dringend dazu raten, diese beiden Flüge zu fixieren. Das lässt für die Zeit dazwischen immer noch genug Freiheit.
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Wie die bisherigen Antworten schon sagen. Bei Einreise mit ESTA ist auch eine Ausreise (Rueckflug) zwingend erforderlich. Alternativ kannst Du ein offizielles Visum beantragen, aber in Summe ist das bestimmt aufwaendiger und teurer. Evtl. kannst Du eine verbindliche Ausreise aus den USA auch ueber den Landweg oder per Schiff nachweisen, aber auch hier solltest du etwas verbindlich gebucht haben und im Zweifel nachweisen koennen.
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Wir hatten mehrmals einen Onewayflug in die USA und sind mit einer Transatlantik Cruise zurück.

NIE, weder beim Hinflug noch bei der Einreise hat uns jemand gefragt, wann und wie wir wieder ausreisen. Wir hätten natürlich im Fall dass dies passiert die Tickets für die Cruise zur Hand gehabt.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Nie gefragt worden, wie lange der Aufenthalt sein wird? Nie? Welche Flughäfen wurden denn da angeflogen und mit welcher Airline? Aus LAX kenne ich das als Standardfrage.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Die US Behörden erhalten ja ausreichend Daten ex D - sicher auch die Buchungsdaten..
 
  • Like
Reaktionen: Wuff
R

rolst01

Guest
Hatte mal vor ca. 5 Jahren einen einfachen Flug in die USA und dann ab NYC mit Queen Mary zurück.
Schon beim einchecken in D gabs Probleme. So ein Fall war der LH nicht bekannt. Scheinbar wird dort immer ein Hin-/Rückflug gebucht und niemals ein Einfachflug.

Hat dann irgendwann gereicht, dem Manager die Buchung der QM2 zu zeigen.
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Hm, komisch, vielleicht sehen wir ja so ehrlich und vertrauenserweckend aus :). Habe meinen Mann noch mal gefragt - aber wir sind immer ohne viele Fragen weiter gekommen. Airport Abflug war Frankfurt, Ankunft Miami, Airline Air Berlin (oder Condor) aufgrund der Oneway Flüge.