IC oder Hilton in San Francisco?

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Ich habe gesucht, aber leider nur einen IHG-Thread gefunden, daher meine Frage hier - falls ich etwas übersehen haben sollte, gerne verschieben und ich entschuldige mich..



Zurück zu meiner Frage:

Ich bin vom 06-08/07 in San Francisco, habe aktuell das IC gebucht (mit dem Amb-Certificate) und kenne es aus einem früheren Aufenthalt. Dort bin ich auch Spire Ambassador.

Nun gibt es aktuell bei Hilton für Nordamerika eine Aktion, die 20% Rabatt verspricht, meine Daten würden funktionieren und die Hotels um diesen Prozentsatz reduziert werden. Hier bin ich aber auf euer Wissen angewiesen, da ich die Hilton-Häuser in San Francisco nicht kenne - weder von der Lage, noch von der Ausstattung - auch hier bin ich Diamond, falls das einen Unterschied machen sollte (Lounge wäre nett).


Selbst habe ich das "Union Square" herausgesucht, aber bin unsicher, ob das wirklich "passt".


Eure Anregungen sind willkommen!
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor.

Ich war 2015 im Hilton Union Square. Lage ist super. Zimmer hat ne angenehme Größe,aber nichts besonderes.
Eine cable Car Station ist in der Nähe. Wir haben von dem Hotel fast alles zu Fuß unternommen.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
174
766
STR
Ich beende gerade meinen Westküsten-Trip und habe vor einer Stunde im Hilton Parc55 eingecheckt. Gutes Frühstück, nette Zimmer - alles sauber. Das einzige was mich stört ist die Upgrade- und LateCheck-Out-Politik. Das werde ich wohl im Nachgang mit Hilton Honors klären.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.129
3.099
Der Blick vom Hilton in Chinatown ist unschlagbar, wenn Du zur Wasserseite guckst. Das Hilton am Union Square zeichnet sich alleine durch die Lage aus. Das IC als RA ist gut, mein Favorit ist und bleibt das MH.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Ich beende gerade meinen Westküsten-Trip und habe vor einer Stunde im Hilton Parc55 eingecheckt. Gutes Frühstück, nette Zimmer - alles sauber. Das einzige was mich stört ist die Upgrade- und LateCheck-Out-Politik. Das werde ich wohl im Nachgang mit Hilton Honors klären.

Kann ich fast so unterschreiben.
Zimmer empfand ich als eher abgewohnt.

Kein Vergleich alles in allem im übrigen mit dem Standard des Marc Hopkins.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Wie sind es mit den Lounges in den einzelnen Hiltons in San Francisco aus? Wir fliegen mit den Meilenschnäppchen demnächst für 3 Tage hin und sind auch noch auf der Suche nach Hotel.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wie sind es mit den Lounges in den einzelnen Hiltons in San Francisco aus? Wir fliegen mit den Meilenschnäppchen demnächst für 3 Tage hin und sind auch noch auf der Suche nach Hotel.

Das Financial District hat als einziges der drei Hiltons in SFO eine Lounge, dafür ist dessen Lage nicht ganz so gut wie die der anderen beiden. Hier mal drei Bilder der Lounge und des Frühstücks; abends war ich dort nicht.

IMG_5440.jpg IMG_5442.jpg IMG_5443.jpg

Beim Parc55 musst Du aufpassen, weil die Check-Out Zeit dort schon um 11 Uhr ist und diese mit late Checkouts, zumindest bei mir, recht zurückhaltend sind. Zudem habe ich dank einer extrem unfreundlichen Dame beim Check-Out einen weiteren Aufenthalt gestrichen und ins FD verlegt. Diamonds dürfen zum Frühstück ins Restaurant, dort allerdings nur den continental Teil nutzen. Golds müssen draußen bleiben, für diese gibt es direkt davor eine kleine Theke.

Im Union Square war ich schon länger nicht mehr, ist halt ein riesiger Klotz. Zudem muss man etwas aufpassen, dass man am Ausgang nicht in die falsche Richtung läuft.

Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit Personal und late Checkout ist das Parc55 auf dem letzten Platz und ich würde je nach Preis zwischen dem Union Square und dem Financial District entscheiden.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Danke John Rebus! Irgendwie gefällt mir keines der 3 Hiltons so richtig, vielleicht wird es dann doch ein ganz anderes Hotel...
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Union Square fand ich wie oben beschrieben ok aufgrund der Lage, ansonsten kann ich die Statements nur unterschreiben. Als Gold gabs vor nem Jahr fürs Frühstück lediglich Vouchers für den Deli: 1 Gebäck + eine Frucht + ein Kaffee nach Wahl. Nicht das, was ich sonst so in Hiltons bekommen hatte. Obs als Diamond anders ist?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn ich mich jetzt für das Financial District entscheide, um einmal Frühstück und etwas Entspannung in der Lounge zu haben, andererseits aber auch ein gutes Zimmer mit weltweit einheitlichem Standard, unter Berücksichtigung der etwas unguten Lage, dann wäre das eine Entscheidung, die ihr unterschreiben könntet?


Beim IC (dem "normalen", nicht dem MH) wäre mit Ambassador wahrscheinlich eh keine Lounge inbegriffen, oder?
Wobei das natürlich super liegt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Statt dem normalen IC kann man gleich 2 Ecken weitre im neuerbauten Hampton Inn absteigen.
Parkplatzsituation (wenn benötigt) und gegend drumherum ist bei beiden naja......aber zumeist deutlich preiswerter.

Das MH habe ich als gute Wahl empfunden, mein Aufenthalt dort ist aber auch schon 4 Jahre oder so her.
Lage gut, sicheres Viertel auch bei Nacht, Parken bei dem freimaurern einen block weiter. Trader joe und Chinatown in der Nähe. Der Valet-service ist allerdings grob überteuert.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Wenn ich mich jetzt für das Financial District entscheide, um einmal Frühstück und etwas Entspannung in der Lounge zu haben, andererseits aber auch ein gutes Zimmer mit weltweit einheitlichem Standard, unter Berücksichtigung der etwas unguten Lage, dann wäre das eine Entscheidung, die ihr unterschreiben könntet?


Beim IC (dem "normalen", nicht dem MH) wäre mit Ambassador wahrscheinlich eh keine Lounge inbegriffen, oder?
Wobei das natürlich super liegt..
Die Lounge im Hilton FD ist, wie auch das ganze Hotel, schon etwas ranzig. Zum Entspannen (und auch zum Frühstücken) würde ich mir eher nen anderen Ort suchen.

Im Mark Hopkins kann man hingegen schon davon sprechen, dass man in der Lounge entspannen kann. Als Frühstück erhält man einfach das volle Frühstück. Auch die Zimmer und das Hotel als solches hat Charme und Flair.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die beiden Hilton Union Sq und Parc55 sind einfach sehr zentral gelegen. Zimmer in beiden Hotel OK, im Hilton sollten alle Zimmer rennoviert sein, im Parc55 ist meins auch. Bei beiden gibts als HH DIA ein Continental Breakfast gratis (kalt), wenn man full Breakfast will (inkl. Eierspeisen nach Wunsch), zahlt man die Differenz drauf. Im Parc55 sind es $10, Hilton ähnlich. Das Hilton ist einfach ein Megabau und entsprechend gross und unfreundlich... Das Parc55 gefällt mir besser und auch das Frühstück stufe ich als Qualitativ viel hochwertiger ein, als das vom Hilton gegenüber. Late check-out ist bei beiden schwierig... max 13h bekam ich, für späteren check-out hätte ich zahlen müssen (also wäre es wohl möglich gewesen, aber nur gegen Geld...)...
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Unabhängig Frühstück, Lounge etc. im Parc55 ist das Thai Restaurant im UG zu empfehlen.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Das "Old Siam" ist eine Institution in SF. Ich steige schon allein deshalb gern im Parc55 ab. Personal könnte freundlicher und zuvorkommender sein - stand mal eine geschlagene halbe Stunde vorm Hotel und habe auf den Bell Captain gewartet. Der sah mich, bemühte sich aber erst raus, nachdem ich im Hotel anrief und mich zu ihm verbinden liess. Das geht woanders besser. Der permanente Marijuanageruch zwischen Checkin und Aufzügen nervt auch. Aber ansonsten finde ich das Parc55 ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Danke für eure Hilfe soweit!

Ich muss nochmal nachhaken...Ich habe ja das "normale" IC gebucht - nicht das Marc Hopkins, von dem ihr immer schwärmt..Jetzt bin ich unsicher, ob ich storniere und das IC MH buchen sollte - wie seht ihr das?

Und ok, dann storniere ich auf jeden Fall das Hilton FD, vielleicht dann als Backup eines der anderen (Parc55).
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Danke für eure Hilfe soweit!

Ich muss nochmal nachhaken...Ich habe ja das "normale" IC gebucht - nicht das Marc Hopkins, von dem ihr immer schwärmt..Jetzt bin ich unsicher, ob ich storniere und das IC MH buchen sollte - wie seht ihr das?

Und ok, dann storniere ich auf jeden Fall das Hilton FD, vielleicht dann als Backup eines der anderen (Parc55).
Im "normalen" IC bin ich zuletzt vor ein paar Jahren gewesen und zumindest dann war das ein solides, recht modernes Hotel, aber auch nichts besonderes. Die Lounge war sehr ordentlich, nimmt sich aber mit der des MH nicht wirklich was (wobei dieser Vergleich relativiert zu betrachten ist, weil ich das aktuelle Angebot im normalen IC nicht kenne). Die Gegend um das normale IC ist nicht unbedingt erstrebenswert.

Das MH ist hingegen in einem historischen Gebäude und hat einfach einen gewissen Charme. Der Blick ist auch sehr nett (habe gerade leider keine Fotos auf dem Telefon). Die Gegend um das MH ist derart, dass man auch abends vor die Tür gehen mag.

Ich würde das MH sofort wieder buchen, für das normale IC sehe ich keine besondere Veranlassung.
 

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Das hopkins hat m.E. nur einen Pferdefuß: Man sollte bei der Zimmerwahl wissen, welche Priorität man hat:
Zimmer nach vorne zur Calif. St.: Da fährt ab 7.30(?)die Touribimmelbahn a.k.a Cable-Cars. diese sind alles andere als geräuschlos....aber natürlich sehr klassisch, mit Blick auf den Park.
Nach Hinten raus: cityview, ist teurer, aber ruhiger.

Ich werde nie vestehen, warum die Louge einen so großen einfluss auf die Hotelwahl hat, es gibt in SFO 1000 Möglichkeiten besser zu essen, und sei es nur der In-and-Out-Burger.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Das hopkins hat m.E. nur einen Pferdefuß: Man sollte bei der Zimmerwahl wissen, welche Priorität man hat:
Zimmer nach vorne zur Calif. St.: Da fährt ab 7.30(?)die Touribimmelbahn a.k.a Cable-Cars. diese sind alles andere als geräuschlos....aber natürlich sehr klassisch, mit Blick auf den Park.
Nach Hinten raus: cityview, ist teurer, aber ruhiger.

Ich werde nie vestehen, warum die Louge einen so großen einfluss auf die Hotelwahl hat, es gibt in SFO 1000 Möglichkeiten besser zu essen, und sei es nur der In-and-Out-Burger.

Vor allem wieviel hält man sich denn im Hotel auf?
Gerade, wenn man sich die Stadt anschauen möchte, ist man doch meist eher draußen unterwegs.
Auch das mit dem cable car sehe ich nicht als kritisch.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Das Financial District hat als einziges der drei Hiltons in SFO eine Lounge, dafür ist dessen Lage nicht ganz so gut wie die der anderen beiden. .

Bin ich hier wirklich der einzige, der der Ansicht ist, dass das Hilton FD das bestgelegene Hotel in San Francisco ist? Der Blick aus den oberen Etagen Richtung North Beach/Fishermans Wharf/Bay ist phantastisch; ich gehe aus der Tür und bin an der Schnittstelle FD, Chinatown und North Beach. Was ist daran nicht ganz so gut? Die Entfernung zum Union Square? Was will ich dort?
 
  • Like
Reaktionen: simesime

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.129
3.099
Bin ich hier wirklich der einzige, der der Ansicht ist, dass das Hilton FD das bestgelegene Hotel in San Francisco ist? Der Blick aus den oberen Etagen Richtung North Beach/Fishermans Wharf/Bay ist phantastisch; ich gehe aus der Tür und bin an der Schnittstelle FD, Chinatown und North Beach. Was ist daran nicht ganz so gut? Die Entfernung zum Union Square? Was will ich dort?

Das wollte ich gerade auch schreiben. Für mich ist das hotelmäßig eine der besten Locations in SF. Das Cable Car direkt dabei. In China Town, nach North Beach gehts zu Fuß, California vor der Türe. aber auch zum Embarcadero und zu den Piers ist alles in laufreichweite. Was will man am Union Square? Abends ist die Ecke alles andere als nett, es gibt doch Kaufhäuser und Waltmarts. Na und? Und im HFD gibts nach meiner Erinnerung Zimmer mit Blick auf die Golden Gate Bridge. Früher war ich immer da (auch als es noch ein HI war). Heute meist im MH, einfach wegen des Status + Firmenrate + heute doch weiter gehobene Ansprüche. Aber als ich 10 oder 20 Jahre jünger und noch Hilton Jünger war. Na klar, HFD
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Das wollte ich gerade auch schreiben. Für mich ist das hotelmäßig eine der besten Locations in SF. Das Cable Car direkt dabei. In China Town, nach North Beach gehts zu Fuß, California vor der Türe. aber auch zum Embarcadero und zu den Piers ist alles in laufreichweite. Was will man am Union Square? Abends ist die Ecke alles andere als nett, es gibt doch Kaufhäuser und Waltmarts. Na und? Und im HFD gibts nach meiner Erinnerung Zimmer mit Blick auf die Golden Gate Bridge. Früher war ich immer da (auch als es noch ein HI war). Heute meist im MH, einfach wegen des Status + Firmenrate + heute doch weiter gehobene Ansprüche. Aber als ich 10 oder 20 Jahre jünger und noch Hilton Jünger war. Na klar, HFD

Ich finde das ist alles Geschmacksache.
Wir fanden die Lage am Union Square nicht schlecht.
Sind auch fast alles gelaufen.

Ich bin extremer langsamaufsteher und morgenmuffel.....nichts ist für mich schlimmer als frühmorgens durch das gebimmel geweckt zu werden....

Ah ok. Ich habe Probleme mit dem Jetlag und bin Mega früh wach.
Da ist mir Lärm egal.